Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

  • ich habs mit dem Facelift und auch mit dem Citaro von Alterr mit Morphi Soundpack versucht


    Also wenn ich Dich verstanden habe...
    ... kannst du es in Ibis eingeben und er schildert nur nicht ?
    Dann liegt es an der Matrix Anzeige und/oder fehlende Fonts der selben.


    Geht das Ibis auch nicht, ist die Hofdatei fehlerhaft oder eine falsche Hofdatei !
    Ansonsten müsste ich mir das mal anschauen per Teamviewer oder du kommst mal in Teamspeak auf meinen eigenen Server: 62.104.20.142:10228


    Ich habe das Problem das die Ansagen sich nicht abspielen lassen hättet ihr da eine Lösung?


    bei welchen Bus ? Welche Linie ? Oder auf keiner Linie ?

  • Quote

    Also wenn ich Dich verstanden habe...
    ... kannst du es in Ibis eingeben und er schildert nur nicht ?
    Dann liegt es an der Matrix Anzeige und/oder fehlende Fonts der selben.


    Geht das Ibis auch nicht, ist die Hofdatei fehlerhaft oder eine falsche Hofdatei !


    Nein, nein, du hast mich falsch verstanden. Ich kann es eben nicht im IBIS eingeben. Im IBIS kommt halt schon immer falsche Route. Würde er nur nicht schildern, wäre mir klar, dass es an Fonts liegt, aber das ist nicht das Problem. Linien aus V1 kann ich ohne Probleme schildern. Ich hab das Problem nur bei neuen Linien und da muss ja irgendwas mit der HOF nicht stimmen. Es ist aber zu 100% die richtige HOF drin, ich hab mir sie ja schon geöffnet und die Linien stehen definitv in der HOF drin. Das ist ja auch das Ding, was ich nicht verstehe. Ich bin bei weitem kein Omsi Anfänger mehr, aber die Nummer ist mir grad irgenwie zu hoch :D

  • Nein, nein, du hast mich falsch verstanden. Ich kann es eben nicht im IBIS eingeben. Im IBIS kommt halt schon immer falsche Route. Würde er nur nicht schildern, wäre mir klar, dass es an Fonts liegt, aber das ist nicht das Problem. Linien aus V1 kann ich ohne Probleme schildern. Ich hab das Problem nur bei neuen Linien und da muss ja irgendwas mit der HOF nicht stimmen. Es ist aber zu 100% die richtige HOF drin, ich hab mir sie ja schon geöffnet und die Linien stehen definitv in der HOF drin. Das ist ja auch das Ding, was ich nicht verstehe. Ich bin bei weitem kein Omsi Anfänger mehr, aber die Nummer ist mir grad irgenwie zu hoch :D


    Hast du die alte Hof-Datei auch überschreiben lassen?
    Hast du bei der Bus auswahl die neue ausgewählt?
    Wenn der Bus nur die Routen der V1 findet, dann ist auch nur die Hof-Datei der V1 ausgelesen worden! ;)


    CitaroFan :
    Dir fehlen Dinge, die wir mitgeliefert haben: Bitte guck im ersten Post nochmal, ob du alle Spline/Objekt Pakete installiert hast.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Ja überschreiben lassen hab ich sie definitiv und normalerweise hab ich auch die neue bei der Busauswahl ausgewählt. Du machst mich allerdings grade echt unsicher :D Ich werde, dass morgen zur Vorsicht nochmal checken, aber eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass ich diese auch ausgewählt habe. Ich hab sie auf jedenfall überschreiben lassen

  • Das Ding ist, ich hab die schon 3x mal heute überschrieben und ich hab sowohl die mit den Ansagen von Mozart als auch von Jan versucht :D ich versteh es einfach nicht mehr haha :D
    @neuer71i wieso 10? In den mitgelieferten unterlagen steht doch 01 oder täusche ich mich da? Ich hab übrigens auch Nachtlinien versucht zu schildern und da hab ich genau das selbe Problem

  • Zu den fehlenden Routen:
    Ihr müsst die Hof-Datei der V2 nehmen :P
    Ihr nutzt die, der V1


    Zu den Ansagen:
    Öffnet die Hof-Datei und löscht bei den global Strings den Namenszusatz des Ansagenordners.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Zu den Ansagen dieße gingen ja bei allen Buss dann nach einem Tag spielen eben nicht mehr!Ich nutze die Hofdatei V2 sonst hätte ich das mit der Route 10 nicht geschrieben!Ich habe dann die aus der V1 genommen also die Ansagen, dann ging es wieder!Was genau soll ma dort löschen, unter global Strings?

  • Es kann keine andere Lösung geben!


    Hast Recht...es gibt keine andere Möglichkeit !


    So habe es selbst noch mal getestet
    Getestet mit den Facelift 2 Türer mit Mozart Stimme. (05600) Route 1
    Schildert komplett und Richtig.


    @neuer71i wieso 10? In den mitgelieferten unterlagen steht doch 01 oder täusche ich mich da? Ich hab übrigens auch Nachtlinien versucht zu schildern und da hab ich genau das selbe Problem


    Richtig die Route 1 ist es.

  • OK, schlagt und steinigt mich. Ich Esel hab tatsächlich die ganze Zeit bei der Busauswahl die HOF aus der V1 genommen, weil ich dachte, dass es dir von der V2 sein muss, da ich der Meinung war, ich hätte die von der V1 nicht mehr drauf :D
    #peinlich :D tut mir leid Leute

  • Hallo:)


    habe mir jetzt auch das Update runtergeladen. habe allerdings nur einen blauen Himmerl mit Sonne:)


    Im Logfile taucht das auf:



    habe die Yufa Add Ons usw. aber zu 100 % installiert


    Danke

  • #peinlich tut mir leid Leute



    ...das reicht nicht, da mußt du einen ausgeben ! :D


    habe mir jetzt auch das Update runtergeladen. habe allerdings nur einen blauen Himmerl mit Sonne


    Dir fehlen SceneryObjekte da wo überall "Error" steht. Wenn du diese angeblich hast, dann hast du was in der Installation verkehrt gemacht. Omsi lügt nicht ! ^^

  • Muss ich denn die Version 1 der Map drauf lassen wenn ich das Update mache?


    Nein, mußt du nicht.
    Du löschst komplett die Map der ersten Version.
    Dann installierst du die Map der Version 2. Aber achte drauf, die Hofdatei ebenfalls anzupassen/auszuwechseln in den Bussen. Die Hofdatei der Map Version 1 ist nicht kompatibel zu der Version 2 !
    Wenn du das nicht beachtest, bekommst du früher oder später Probleme mit den Ibis und dessen Schilderung.
    Achte unbedingt auf das Zusatz Content wie Spline,Texturen und SceneryObjekte und zusätzliche Trains und Vehicles. Diese müssen zwingend von der Download Archiv der Version 2 mit in Omsi sonst bekommst du dort auch Probleme wenn du das nicht beachtest. Wenn Omsi sagt, du hast das schon (TexturenSplinesSceneryObjekte), dann Ausnahmsweise überschreiben lassen.