Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 97 18:47:52 - - Error: The file "vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco" could not be loaded!
    98 18:47:52 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HH109_KIPKW5\parked_hh109kipkw5_ziv.sco"


    Sag Deinem Kumpel, dass er bitte eine AI - List und Parklist ohne das Hamburg - AddOn verwenden soll.

    :)


    Oder schau mal auf der ersten Seite im Post Nr. 8, da gibt´s einen Fix für das Problem.

  • Guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem, bei der Karte werden bei manchen Haltestellen die Straßen nicht geladen -> Sie bleiben Weiß.


    z.B an der Haltestelle "Barbarossenplatz".


    Ich habe die Map per AOD Installiert, Alle Addons wurden auch Installiert praktisch von Null.
    ebenfalls sind alle Addons Grün.


    Ein Beispiel bild:


    Hier mein Logfile

  • Sorry, aber ich weiß nicht ob ich komplett dumm bin, aber ich finde den Fehler einfach nicht. *Selbstwertgefühl sinkt*
    Objects RS neu reingeladen, gcw addon neu reingehauen, hab echt alles was irgendwie in der Logfile Sinn macht versucht...


    Das Ergebnis bleibt das Gleiche:




    Und falls jetzt jemand der Meinung ist, dass es wirklich am RS-Zauntor liegt, dann bitte einen Link dazu, wo es auch funktioniert.
    Das Zauntor aus dem Städtedreieck-Archiv scheint ja nicht zu funktionieren.
    Danke schonmal

    :)
  • Wenn du es durch Maptool prüfst, und es wird gesagt das du alles hast, liegt es an falscher Sceneryobjekt Version(en).

    2 Mal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen, Maptools zeigt, wie du schon sagst, tatsächlich keine fehlenden Objects oder Splines...
    Die Karte läd übrigends nur im Bereich des Sisselsforster Busbahnhofs nicht richtig. (s. Bild oben)
    Außerdem muss es ein Objekt sein, welches nur in der V2.1 dort ist, da der Busbahnhof in der V1.1 läd.
    Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, welches Objekt falsch ist?
    Vielleicht hat ja auch der Mapersteller spontan eine Idee, was er dort verändert hat, bzw. welche Objekte er dort neu verwendet hat im Vgl. mit der V1.1?


    EDIT:
    Habe es jetzt. Es läd wieder.
    Habe den ganzen Sceneryobjects-Ordner des Map-Archivs nochmal in meinen OMSI Ordner gezogen und alles überschreiben lassen.


    Ich möchte aber an der Stelle trotzdem nochmal hinterfragen, warum es eigentlich eine Logfile gibt, wenn in ihr scheinbar nichtmal alle Fehler drinstehen...
    (Den Objects_RS Ordner habe ich aus dem Archiv bereits seperat einmal neu installiert, die Karte hatte trotzdem nicht geladen. Daran scheint es also nicht gelegen zu haben!)
    Dann ist doch irgendwie der Sinn einer Logfile verloren gegangen...

    ;(
  • Ich möchte aber an der Stelle trotzdem nochmal hinterfragen, warum es eigentlich eine Logfile gibt, wenn in ihr scheinbar nichtmal alle Fehler drinstehen...


    Dann will ich es mal versuchen zu erklären.


    Für Omsi sind wichtig:
    Sceneryobjekte, Splines,Texturen,Vehicles und Fahrpläne.
    Hat man das alles, und ist alles an seinem richtigen Platz, ist für Omsi die Welt in Ordnung und die Map wird geladen.
    Jetzt gibt es aber einige Besonderheiten sowohl im Logfile von Omsi als auch in den Tool "Maptool".
    Maptool zeigt nur (!) Fehler von Sceneryobjekte und Splines an.
    Nicht aber (!) und bitte merken:
    Keine Texturfehler und keine Fehler wenn das Sceneryobjekt oder Spline mit den gleichen Namen vorhanden ist, es aber eine andere geringfügige Versionsänderung der Content gab. Wie geschrieben, der Dateiname ist weiterhin identisch aber nicht das Objekt.
    Omsi werdet es dann als Fehler und lädt die Map unvollständig.
    Das kommt oftmals daher, dass Mapbauer ihrer eigenen neuen Objekten mit den gleichen Namen bei packen. Das kann man gut erkennen wenn der Map Erbauer "Musterman" heißt. Und in den Sceneryobjekte Ordner ebenfalls ein Ordner mit den Name "Musterman" enthalten ist.
    Allein dieser Ordner gebe ich nur zum überschreiben frei wenn er schon vorhanden ist !!!
    Die anderen wenn sie vorhanden sind nicht !
    Das ist ganz wichtig zu wissen !
    Das ist der ganze Zauber dabei !


    Nun zum Logfile von Omsi:
    Wer Omsi kennt, kennt mehr oder weniger das Logfile von Omsi.
    Das Logfile ist ungefähr das Navigationsgerät im Auto.
    Es zeigt (fast) alles an. Was geladen wird, ob Fehler auftauchen und wie damit Omsi umgeht oder eben auch nicht. Denn bei schwerwiegenden Fehler steckt Dir Omsi praktisch die Zunge raus.

    :D


    Mit "fast" meinte ich, dass Omsi im Logfile nicht immer bereit ist alle Texture Fehler zu zeigen und aufzuspüren. Das macht es oftmals schwierig zu erkennen welche Texturen in einer Map nun genau fehlen. Da ist Geduld, Überlegung und nachfragen hier im Omsi Forum gefragt.
    Alles in allem ist aber Omsi keine Hexerei. Und wen man einmal die Vorgehensweise von Omsi versteht,kann man gut mit dem Spiel spielen.

  • Hi ich bins nochmal

    :D


    Die Karte wird gar nicht geladen. Ich sehe nur den Himmel

    :/


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Die Karte wird gar nicht geladen. Ich sehe nur den Himmel

    :/


    Ich vermute ganz stark du hast kein Hamburger Addon. Denn das Ki Auto kann nicht geladen werden. In so einen Fall, eine andere Ailist verwenden die "nur" das Standard Material enthalten.

  • Ich vermute ganz stark du hast kein Hamburger Addon. Denn das Ki Auto kann nicht geladen werden. In so einen Fall, eine andere Ailist verwenden die "nur" das Standard Material enthalten.


    Für OMSI 1 hab ich Hamburg Tag&Nacht

    ;(


    Naja egal danke für deine Hilfe

    ;)
  • Es wird leider immer noch ein Teil der Karte nciht geladen...

  • stevenbus:
    Die weiße Mauer ist vermutlich hiermit zu erklären:


    270 22:51:24 - - Warning: Did not find texture file "Ziegelkombo.tga"!


    Frag mich jetzt bitte nicht, wo diese Textur her is...

    ?(


    Die Backgroundsounds gibt´s hier:


    http://aussiex.org/forum/index…s-mods-background-sounds/


    In Zukunft bitte die ReadMe lesen!

    :)


    luphi100:
    Dir fehlen ein paar Zäune sowie etwas von den Steven Objecten. Bitte diese Sachen noch runterladen:


    Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0
    http://omnibussimulator.forumi…rojekt-zaune-fur-den-omsi
    [OMSI 2] Tettau V1.0