Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sodele, guten Abend =)


    Mindestens eine Kachel fehlt. Es würde mich freuen, wenn man mir helfen könnte.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Tiffel

  • Hier mal ein Tipp bezügich der Backgroundsounds:


    Im Original-Ordner ist kein "Sceneryobjects"-Ordner vorhanden.
    Kopiert daher die Dateien ins Sceneryobjects Verzeichnis von OMSI 2 und erstellt einen Unterordner den ihr den Namen "Backgroundsounds" gebt.
    Andernfalls kann OMSI 2 nicht auf die Dateien zugreifen und bestimmte Bereiche werden nicht geladen (Bsp.: zwischen Alte Landstraße und Polkloh,Autobahn Linien R56 und 69)

  • *** Repaintpack V2.2 ***



    Wir freuen uns, euch hiermit nun das zweite offizielle Repaintpack anbieten zu können. Darin enthalten ist eine Readme, die Repaints sowie eine Ailists.


    Weitere Repaints von Regioforster und KVLaupendahl werden folgen.


    Ein großes Dankeschön geht an O405 N2, Niklas und CarpeDiem.


    Update V2.1: Der Lions City wird nun auch mitgeliefert.
    Update V2.2: Ordnerstruktur korrigiert.


    Download hier


    Viel Spaß

    :)
  • Danke für das tolle Repaintpack.


    Leider gab es aber ein paar Probleme mit O305G, O405 und O530 und O530G.


    O305 und 405 konnte ich selber beheben, nur der Citaro I stellt sich quer. Hier übernimmt die KI nicht die Repaints. Egal, ob ich in der AI-Liste den Ur-Citaro oder den O530_Modded verwende. Die KI-Busse bleiben weiss.


    Mir fiel allerdings auch früher schon auf, dass die KI kartenfremde Repaints nutzt. So fuhr mir auch schonmal ein STOAG-Citaro über den Weg.


    Woran liegt es, dass die Repaints partout nicht bei KI´s laufen wollen?


    Ist mir aber auch schon nebenan bei Lemmental mit den Buschmann-Repaints aufgefallen.

  • Mal so ne Frage zum Repaintpack bzw genauer auf die ai-list bezogen ?!


    Welche Variante des facelift wird eingesetzt , mit Morphi Soundmod oder die Normale Variante ohne Soundmod , weil Omsi den Facelift nicht laden kann , Logifile spuckt auch net viel aus , nur das er den Facelift nich laden kann ( create is invlaid ) so in der Art steht das dorte.


    Danke im Vorraus

  • Hi,
    warum ist eine einzige Textur weiß (Meine das ist Haltestelle Ümmental)? Und wieso wird das Verkehrszeichen 222 "Rechts vorbei" als Verkehrszeichen 390 "Mautpflicht nach dem Bundesfern­straßen­mautgesetz" angezeigt? Außerdem sind diverse Kreuzungsobjekte heller belichtet als andere Objekte. Bei Nacht sind sie so hell, wie bei Tag