Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese Map is echt genial.
    Für jedem etwas dabei, Überland, ein Stück BAB + Innenstadt-Chaos.

    :thumbsup:


    Eigentlich fahre ich mehr Überland-Maps, aber diese Map hat es mir angetan.
    Ich habe gerade die R56 "hinter mir", vom Anfang bis zum bitteren Ende...Fahrplan passte perfekt.
    Das besondere and der Map ist meine Erachtens nach der interessante Baustil.
    Z.b. fährt man unter einer Brücke durch, um sie kurz danach zu Überfahren.
    Auch schön die Abwechslung innerhalb nur einer Route....bei der R56 z.B...erst Kaff...dann Überland...dann Vorstadt-Getto...dann Grossstadt....dazwischen immer wieder Sehenswürdigkeiten und kleine Goodies.


    Zur installation:
    Ok...zwecks Gefährdung der Dummheit, habe ich natürlich die Readme gelesen und dessen Install-Anweisungen befolgt.
    Danach....Map lief läuft ohne Probleme (aller Routen im Free-Style-Mode abgefahren).


    Zwei Sachen wäre noch schön:
    -Tankstellen auf den Betriebshöfen (nach meiner R56 Tour im Regen, sah die Karre aus wie sau...)
    Naja, ich habe mir zumindestens eine Betriebstanke im Betriebshof Hechem hin-ge-editored.
    -Hier und da mal ein dynamischer orangener Hilfspeil wäre ...."hilfsreich"...zumindestens um besser "rein zukommen" in die Map.(z.B. bei den geteilten Routen)


    Achja...die Map läuft auf meinen Laptop (1 Ghz unter den OMSI-Mindest-Vorraussetzungen) soweit ok...nautürlich ohne "scheduled Traffic"...und ganz wenig AI-Verkehr. Und dass, trotz der enormen Map-Grösse.


    Vielen Dank für diese geniale Map..für mich...ein Kunstwerk.

    :love:



    Edit:


    Falls jemand diese Fehlermeldug sieht:
    "Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco"


    ...Einfach die 1.5er (also die alte) Version von den "Backgroundsounds" (http://aussiex.org/forum/index…e/1801-background-sounds/) installieren.
    Am besten:
    -erst 1.5 installieren
    -dann die aktuelle 1.6 "drüber bügeln"
    ..und gut is...

  • Hallo EVAG 4101
    Es wärre echt geil und cool wenn es bei Städte3eck eine Stadtrundfahrt gibt durch laupendahl
    oder
    z.B. Eine Stadtrundfahrt Nach schloß Sisselsforst
    oder SEV betrieb wärre auch cool


    Kannst du sowas BITTE in Städt3eck Einbauen.


    P.S. Kannst du in der V3 Denn C2ü mit Rogis Repaint in der AIlist einfügen Ich kenne mich nicht damit aus.

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)

    ;)
  • Guten Abend


    Ich habe ein Problem mit den Ansagen..


    Bei mir funktioniren fast keine Haltestellen Ansagen. Ich habe die Hofdatei mit den Ansagen von Mozart drinn.


    Ich habe das Problem bei allen Bussen die ich habe..


    Weiss jemand was das Problem sein könnte?


    Danke im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas

  • Bisher habe ich nur die R56 fahrplanmässig abgefahren.
    Alle Mozart-Sounds...bis auf einem...gingen...und das in einem 3Gen-Bus.


    Nur diese wollte er nicht:


    ..\..\Announcements\Ans_Städtedreieck_Mozart\Quadebeckstraße.wav does not exist!


    In meinem Fall wirds wohl helfen wenn ich die "Quadebeckstr.wav" in "Quadebeckstraße" umbenenne....


    Ich würde mal das Log checken und die betoffenen Datei-Pfade überprüfen.
    Eigentlich sollte alles im richtigen Ordner drin sein. (......\OMSI 2\Vehicles\Announcements\)

  • Ich fahre gerne auf städtedreieck eine tolle map ohne frage aber die AI-list istblöd ich habe mal probiert sie zu verändern aber es geht nicht ich würde gerne das nur facelifte mit rogis repaint rumfahren BITTE helft mir ;D

  • Hier und da mal ein dynamischer orangener Hilfspeil wäre ...."hilfsreich"...zumindestens um besser "rein zukommen" in die Map.(z.B. bei den geteilten Routen)


    "Hier und da mal" geht bei den dynamischen Pfeilen nicht. Da gibt es nur ganz oder gar nicht. Du kannst sie dir selbst einschalten, indem du den Eintrag [dynhelperactive] in die global.cfg einfügst. Fraglich ist jedoch, ob der Baustil der Map passt, denn die Pfeile sind abhängig von den Blinkereinstellungen der Pfade. Außerdem bekommst du natürlich dann evtl. zu viele Pfeile, weil die statischen ja alle bleiben. Da könnte es sinnvoll sein, die statischen Pfeile und H-Symbole alle mit einem guten Texteditor aus der ganzen Map zu entfernen und anschließend alle Routen einmal abzufahren und zu prüfen, wo noch statische Pfeile benötigt werden.

  • Zitat

    "Hier und da mal" geht bei den dynamischen Pfeilen nicht. Da gibt es nur
    ganz oder gar nicht. Du kannst sie dir selbst einschalten, indem du den
    Eintrag [dynhelperactive] in die global.cfg einfügst. Fraglich ist
    jedoch, ob der Baustil der Map passt, denn die Pfeile sind abhängig von
    den Blinkereinstellungen der Pfade.

    Ok, ich wusste nicht dass man nur zwischen "alles oder nix" hin- und herschalten kann.
    Die Idee kam mir beim Fahren der Bottrop-Fiktiv-Map. Dort sah es so aus, als ob nur einige dynamische Hilfpeile an "zweifelhaften" Stellen vorkommen.
    Also viel "gelb" und nur wenig "orange".
    Ok, wenn es aber ein global Map-Flag ist, dann ist er Baustil natürlich entscheident.


    Mitlerweile geht es aber auch. Man muss die Routen eben ein- zweimal abfahren und gut is.


    Trotzdem, danke für den Tip

    :thumbsup:

    , evtl. spiele ich mal auf anderen (kleineren) Maps damit rum.

  • Würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Wenn man die richtigen Tools auf die richtige Art benutzt, kann man die statischen Helper ganz schnell rauskloppen. Die Map-Daten sind ja nur Textdateien. Es erfordert halt beim ersten Mal etwas Einarbeitung in das Vorgehen.
    Aufwändiger kann allerdings je nach Map die anschließende Ergänzung statischer Helper sein, wo dies noch nötig ist. Dafür hat man später nicht das Problem, wenn man die Linienwege nach ein paar Monaten nicht mehr komplett auswendig kennt und erneut die Pfeile braucht.


    Ich muss sagen, dass ich bei dieser Map drüber nachdenke, das mal umzusetzen, denn ich finde die Helper hier besonders grausig.

  • Ok...ok...Ich sollte mir erst einmal die Basics anschauen.
    Ich war ja schon glücklich im Editor eine Betriebstanke zu plazieren.
    Habe wie wild herumgeklickt, bis "KEYBOARD-N" mal ein neues Objekt erzeugt hatte.
    "N" sprang immer in der Objekt-Liste auf Folders beginnend mit "N".


    Naja langsam komme ich da schon rein(lesen...lesen...lesen...probieren....nicht klappen wollen...noch mehr lesen...wieder probieren).
    Immerhin habe ich mir gestern, dank einiger hilfreicher Leute im Forum, eine eigene AI-list mit Hamburger-Spar-AI-only Bussen für diese Map zusammen gedengelt.
    Spart enorm Performance auf meinem lahmen System.


    Aber das wird jetzt zu Off-Topic, es geht ja um die Map....und die ist immr noch genial.

    :thumbsup:
  • Hey


    Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\kassler1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    119 08:15:31 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\kassler1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    120 08:15:31 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\kassler1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    121 08:15:31 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\kassler1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    122 08:15:31 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Yufa\kassler1.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Weiß jemand wo ich das finde? ohne das geht wohl die map nicht ...:/