Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • yeah never had problems with it.


    i will check some things out and reinstall the euro pack. Thanks anyway :)`



    @OS-S 9031 I deleted the euro gcw mod map and reinstalled. Works now again. THANKS!!!!!!!!!!!

  • Hallo, kann mir bitte jemand schreiben welche Objekte fehlen. Danke im voraus

    :thumbsup:


  • 451 19:55:14 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backgroundsounds\water_cube.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Hmmm, Welches Objekt wird wohl fehlen...

  • Hallo,


    ich möchte die Linie R56 von Hechem BF nach LPD hbf-Süd fahren.


    Wenn ich die Route 04 eingebe bekomme ich aber das Ziel nicht eingstellt. Alle anderen Routen fuktionieren.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß

  • Moin Moin,


    auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand gefragt hat:


    Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Busse als KI unterwegs sind. So wollte ich neulich im Nachtverkehr an der Oststadtgalerie als NE 75 auf den Anschluss NE78/NE79 warten, der aber leider nicht kam und an der Anzeige nur durchlief. Auch an anderen Stationen ist mir aufgefallen, dass nicht für alle erforderlichen Abfahrten auch ein Bus kommt. Alle meine Einstellungen sind auf Maximum.


    Liegt das möglicherweise an der ailiste?

  • Hallo ich würde dir gerne helfen brauche jedoch ein paar Informationen.
    Kurzvorweg ich hab auch das "Problem" das teilweise keine Busse erscheinen, dachte ich zumindest bis ich mal ein wenig nachgeforscht habe. Bei mir ist es nämlich so das grade an der Oststadt Galerie die Busse eine richtig große Verspätung habe. Ich habe einfach mal aus Interesse und vielleicht auch ein wenig aus Langeweile mal die Busse verfolgt und für mich selber herausgefunden, dass die Busse fahren aber halt tierisch langsam und dadurch sich eine ziemliche Verspätung der KI ansammelt.


    So das zu meinem Fall. Bei dir kann es auch so sein, dass Einzige was halt bei dir komisch ist, ist der Fakt, dass die Anzeige bei dir weiterspringt und der Bus als abgefahren gilt. Normalerweise bleibt der Bus solange in der Anzeige bis dieser abfährt egal ob es fahrplangerecht oder zu spät ist.


    Hast du deine AiList selber geschrieben oder hast du die vom standartmäßige AiList vom Dreieck Team drin?

  • 2 KI-Probleme hab ich noch:


    1. Der KI-Citaro (1. Generation) G fährt ohne ROGIS Repaint (das Repaint funktioniert!!!) und der KI-Facelift Solo manchmal mit seinem "Default" Repaint...


    2. Die KI Busse schildern immer nur die Linie und nicht das Ziel

  • Naja... ich hatte die Vermutung, dass Busse aus der ailiste, die ich gar nicht habe, einfach nicht verkehren. Daraufhin habe ich die vorhandene ailiste aus dem neuen Repaintpack angepasst. Nun fahren deutlich mehr Busse, ich glaube aber immer noch, dass nicht alle Busse fahren, die es auch müssten. Das mit der Verspätung habe ich nach Deinem Hinweis nun auch festgestellt. In diesem Fall bleibt auf der Abfahrtstafel tatsächlich "sofort" so lange stehen, bis der Bus kommt, auch wenn es noch mehrere Minuten dauert.
    Die Frage ist ja: Sind alle fahrplanmäßigen Fahrten mit KI-Bussen hinterlegt?



    Hallo ich würde dir gerne helfen brauche jedoch ein paar Informationen.
    Kurzvorweg ich hab auch das "Problem" das teilweise keine Busse erscheinen, dachte ich zumindest bis ich mal ein wenig nachgeforscht habe. Bei mir ist es nämlich so das grade an der Oststadt Galerie die Busse eine richtig große Verspätung habe. Ich habe einfach mal aus Interesse und vielleicht auch ein wenig aus Langeweile mal die Busse verfolgt und für mich selber herausgefunden, dass die Busse fahren aber halt tierisch langsam und dadurch sich eine ziemliche Verspätung der KI ansammelt.


    So das zu meinem Fall. Bei dir kann es auch so sein, dass Einzige was halt bei dir komisch ist, ist der Fakt, dass die Anzeige bei dir weiterspringt und der Bus als abgefahren gilt. Normalerweise bleibt der Bus solange in der Anzeige bis dieser abfährt egal ob es fahrplangerecht oder zu spät ist.


    Hast du deine AiList selber geschrieben oder hast du die vom standartmäßige AiList vom Dreieck Team drin?

  • Hey!
    Ich bräuchte einmal Hilfe, und zwar kann ich die Map starten, jedoch habe ich dann den Bus und nur Himmel und Wolken.

    ?(

    Der Fix ist auch installiert
    Hier die Logfile:





    Danke im Vorraus

  • Ja, danke hat geklappt. Trotzdem sind manche Stellen im Spiel noch weiß, was kann man da machen bzw woran liegt das?


  • Guten Morgen,
    nach dem Omsi der Meinung war, sich in Gänze zu erhängen, war eine Neuinstallation von Nöten! Ich habe alles neu runtergeladen, mir fehlt allerdings die Ai list mit den Citaro. Im Ordner ist nur die Standart drin...... Könnte mir bitte einer helfen, ich bin echt ratlos wo diese hin ist

    :?:

    :?:

    :?:

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(




    Vielen Dank vorab