Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Sorry jetzt stimmt es aber.

    :)
  • Hallo


    Was sind das für Fehler




  • Einmal dies installieren :
    469 05:53:51 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\backgroundsounds\industry_cube.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    http://aussiex.org/forum/index…s-mods-background-sounds/

  • Hallihallo,


    ich fahre Städtedreieck ja schon mein Leben lang,....habe meine positive Meinung hier schon mehrmals geschrieben. Nur ist mir noch nie eine Linineliste aufgefallen. Gibt es dort eine von euch oder einem Modder?


    MfG max

  • Entsprechende BMPs sind eigentlich im Download enthalten.


    Ich schreibe auch mal ein kurzes Feedback nach längerer Erkundung.


    Positiv:
    - abwechslungsreich gestaltete Linien (Land, Stadt, oder beides gemischt)
    - unterschiedliche Dienste mit Variationen wie Einsatzfahrten, wöchentlicher Sonderfahrt, Linienwechseln, etc.
    - Karte ist recht groß und es dauert, bis man nichts neues mehr entdeckt
    - besonders gut gefällt mir die Linie 66 (wären da nicht die Probleme weiter unten)


    Negativ:
    - Fahrt ihr nie mit aktiven Kollisionen? Einige Ecken sind doch etwas eng geraten. Wenn dann der Kollege entgegenkommt und einem den Weg ums Eck versperrt, man selber aber eben auch nicht Platz machen kann...
    - An einigen Haltestellen mit hohem Bordstein kommt es zu Kollisionen, die eigentlich keine sind. OMSI meint wohl, der Bus fährt in das Objekt rein, was die Bus-Bordsteine enthält. Beispiele sind Eickenstraße auf der R56 und einige Haltestellen auf der 66.
    - Mancherorts sind die Hindernisse auch einfach nur künstlich in den Weg gestellt. Beispiele: Silberstiege die Laterne mitten (!) auf der Kreuzung oder die rot-weißen Poller an der Einfahrt zu Schloss Loogfing. So was würde es in der Realität nicht geben.
    - Die Tempolimits fehlen an diversen Stellen in den Verkehrsregeln, dann wird 50 statt 30 gefahren.
    - Der Abschnitt nach Oberkirchbach auf der R56 gefällt mir leider so gar nicht. Die lange Waldstrecke wirkt eintönig, weil alles praktisch gleich aussieht. Die Fahrbahn sieht eher aus wie für überbreite Fahrzeuge (Panzer) geeignet. Das Gelände erscheint mir übertrieben hügelig für einen Standardbus. Auch das Fahrgastaufkommen rechtfertigt kaum den Einsatz eines solchen Gefährts, selbst wenn es nur wenige Fahrten sind. Der Abschnitt wäre eher was für einen Kleinbus/Sprinter, der irgendwo Anschluss an die R56 hat, welche mit großen Bussen nur auf richtigen Straßen fährt.
    - Die Beschilderung wurde offenbar an einigen Stellen ohne Rücksicht auf die gängigen Normen und Regeln gesetzt.
    - Warum bekommt die Gegenrichtung am Statthalterplatz grün, kurz nachdem die Busampel auf das Dreieck umgesprungen ist? Wenn man mit einem Gelenkbus auf der Kreuzung steht und den Gegenverkehr vorlässt, ballert die KI der eigenen Richtung einem in die Seite, sobald sie grünes Licht bekommt. Selbst wenn das nicht der Fall wäre: Abbiegende oder wendende Busse blockieren dann immer noch die halbe Kreuzung. Hier wäre es sinnvoller, wenn die Busse einfach einige Sekunden freie Fahrt hätten.


    Insgesamt eine Karte mit einigem Potenzial, aber leider auch großen Schwächen, die immer wieder bei Freewarekarten auftauchen (Sittingen war auch so ein Kandidat). Ich fahre sie durchaus gerne, ärgere mich aber dann auch immer darüber, dass an manchen Stellen nicht besser gearbeitet wurde.

  • I have a texture problem, the same of other users: when I arrive in Sissselsforst, no texture is shown, only the sky is visible. Seems to be a problem of that tile, 'cause the other parts of the map work good. Thank you!


    Ich habe ein Problem mit Texturen: im Sissselsforst ich kann nur Himmel sehen. Danke!


    Logfile:

  • The map looks great, but there are some issues I wnat to show you:


    -The timetable aren't good. There's no way to arrive on time, even not obeying the traffic lights. So please, adjust them so there's no need to hurry;
    -There are some invisible walls: sometimes, while driving, I crash into something invisible, so passengers want to get off the bus;
    -Ai traffic behaviour isn't realistic: sometimes they crash into you even if you are parked at the bus stop, or if you are waiting for green light;
    -Sisselsforst tile doesn't load: only walkers, cars and sky are visible!


    If you please can fix these problems, the map could really be beautiful. Thanks!

  • -The timetable aren't good. There's no way to arrive on time, even not obeying the traffic lights. So please, adjust them so there's no need to hurry;


    I agree with you, although I wouldn't make them too relaxed. But there's something wrong when you're regularly 5+ minutes late and it's not because I am driving too slow. Actually I'm speeding in 30 km zones, etc.

    -There are some invisible walls: sometimes, while driving, I crash into something invisible, so passengers want to get off the bus;


    Can you tell where? In my case this happens at bus stops on line 66 with bus kerbs and at the Eickenstraße stop on R56.

    -Ai traffic behaviour isn't realistic: sometimes they crash into you even if you are parked at the bus stop, or if you are waiting for green light;
    -Sisselsforst tile doesn't load: only walkers, cars and sky are visible!


    I disagree with these two complaints. AI behaves as usual, not very intelligent and sometimes ignorant. If some areas of the map do not load properly, your installation is probably incomplete (missing objects). You should check your logfile for errors.

  • ACMG and Baraniak:
    -First of all, thank for your answers. Yes, in a big city (like Florence) buses are always late, but that's make me so nervous!
    -The invisible walls are on line 66 (I tried out lines 27 and 66 only), at two bus stops;
    -Sisselsfort tile doesn't load at all, so line 27 is not avaible for me;
    -I think some textures are missing, 'cause some streets are white (you can drive on it, but they're white!).