Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

  • Du kannst einfach die "parklist_p.txt" aus dem Grundorf-Ordner in den Städtedreieck-Ordner kopieren und überschreiben. Das sollte helfen.

  • Ich würde ja gerne die Nachtexpresslinie 78 fahren. Aber trotz der angegebenen Fahrplanzeit kann ich kann ich nicht den entsprechenden Umlauf für meinen Bus auswählen; so als ob es die Strecke einmal um die Stadt gar nicht gibt. Sie wird mit definitiv nicht als mögliche Option angezeigt. Ausgewählt habe ich einen Dienstag 0.35 Uhr!

  • Hallo Chris (OS-S 9031),


    Ich habe das auch mal probiert. Ich habe die Karte ohne Busse geladen.


    Datum: 07-09-2016 (Mittwoch)
    Uhrzeit: 22:20:00


    Umlauf 12206 (Montg-Freitag) soll um 22:31 am Betriebshof starten. In die TTL-datei steht -1:-29:0. Wenn ich den Fahrplanauswahlfenster öffne ist dieser Umlauf leider nicht dabei, obwohl ich nur 11 Minuten vor der Anfangszeit eingestellt habe. Wenn ich die Uhr vosrpule auf 01:20:00 wird Umlauf 12206 auf eimal angezeigt.


    Dann hab ich mir die TTL-Datei mal ein bischen geändert. Es gibt jetzt keine negativen Zeitandeutungen mehr in meinen Fahrplan. Wenn ich jetzt wieder 07-09-2016 22:20:00 nehme wird Umlauf 12206 auf einmal wieder angezeigt. Ich denke das die negative Zeitandeutungen das Problem verursachen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute meine ersten beiden Linien auf der Städtedreieck V2.1 abgefahren. Bei der ersten Linie Nr.86 (Stadthausbrücke - Hagenbeckweg) lief alles perfekt.


    Bei der zweiten Linie NE77 (Hauptbahnhof - Spryndorf Bahnhof) fehlten ca. die Hälfte aller Haltestellenansagen. Woran könnte dies liegen?


    Mein erster Eindruck der Map: Sehr gut, insbesondere die Nachtstimmung finde ich genial!


    Gruss Cyrill

  • Damit OMSI die Ansagen abspielen kann müssen die Name der Ansagendateien exakt gleich sein an den Eintrag in die Teilen mit den Namen [infosystem_trip]. Wenn du die Ansagen van Jan benutzt stimmt das nicht für alle Ansagen.


    z.B. Gibt es die Ansage "Handelslehranstalt.wav". In der HOF-Datei steht "Handelslehra." Da das in der HOF-Datei überall steht, kann das IBIS-Gerät diese Haltestelle anzeigen. Aber da die Ansage einen anderen Namen hat wir diese nicht abgespielt.


    Wenn du die Ansagen von Mozart benutzt sollte dieses Problem behoben sein.

  • Hallo Willem


    Ich muss voraus erwähnen, dass ich mich in der genauen Architektur des OMSI's nicht sehr gut auskenne. Ich habe die .wav-Dateien teilweise einmal mit den Einträgen in den .hof Dateien von Jan und Mozart verglichen und da bestehen bei beiden viele Differenzen. Da die entsprechenden Einträge in der .hof Datei an unzähligen Stellen vorhanden sind, traue ich mich nicht hier alles zu verändern. Könnte vielleicht jemand der sich auskennt einmal die Nachtlinie NE77 genau unter die Lupe nehmen (bei dieser Linie werden nur wenige Ansagen abgespielt) hier bestehen sicher viele Unterschiede. Gibt es ev. irgendwo korrigierte .hof Dateien bzw. funktionieren die Ansagen für die Städtedreieck V2.1 bei jemandem?


    Vielen Dank zum Voraus für Eure Unterstützung.


    Gruss Cyrill

  • Im Download von Städtedreieck V2.1 gibt es 2 Ordnern mit Hof-dateien. Kopiere die Hof-datei aus dem Ordner "Hof-Datei mit Ansagen von Mozart" in den Ordner von den Fahrzeuge die du benutzen möchtest un du bist fertig.

  • Hallo


    Bin die Linie NE77 soeben nochmals gefahren und alles funktionierte einwandfrei.


    Ich habe den Solobus von Gladbeck benutzt und das hat den Unterschied gemacht. Zuvor habe ich den Solobus des Drei Generationen Addons benutzt. Es muss also im Zusammenhang von Bus und Hof-Datei ein Problem sein, obwohl ich beide Fahrten mit dem AOD absolvierte (welcher ja immer auf die gleiche Hof-Datei zugreift). Ich werde die entsprechende Hof-Datei nochmals in alle Busse kopieren.


    Eine weitere Frage hätte ich noch: Die KI-Busse sind ja nur die Originalen von OMSI. Gibt es eine Möglichkeit als KI-Busse auch die eigenen (Gladbeck, Hamburg Addon ect.) einzusetzen?


    Gruss Cyrill

  • Die Busse aus dem 3 Generationen Addon benutzen ihr eigenes Hof-format. Daher fürht das auf andere Karte zu einige Probleme.


    Wenn du andere Busse in den KI-vekehr haben möchtest kannst du das Repaint Pakket aus dem ersten Post herunterladen. Dafür müssen volgende Busse installiert sein:

    • MAN Lion's City A37 (V3D)
    • O305 (Payware)
    • O305G (Payware)
    • O405(G) Payware)
    • MAN Stadtbus Familie (Payware)
    • Solaris Urbino 12 und 18 (Freeware)
    • Mercedes-Benz O530(G) (Freeware, Originalbusse von alTerr)
    • Mercedes-Benz O530(G) Facelift (Freeware, Morphi Modpack)
    • MAN NL + NG (M+R)

    Eine ander möglichkeit ist die AI-Liste selber zu bearbeiten. Dafür muss man aber einige Kentnisse haben von der Struktur von eine Hof-datei und den Zusammenhang mit den andere Dateien.

  • Hallo in die Runde,


    wenn ich die Karte öffne, hab ich nur den Himmel ohne Straßen etc.
    Mein nächster Blick ging natürlich in die logfile, wo dann viele Objekte wie von Yufa und Helferlein als fehlend makiert werden.


    Diese sind aber ja auch durch die Map installiert.


    Da die Logfile selbstverständlich zu groß wurde, musste ich sie anderswo uploaden


    Danke im voraus für die Hilfe

    Rot so weit ich seh...
    ...Regio in NRW