Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

  • Könnte mir jemand erklären, ob es eine Linienliste gibt für die Busse und wo man diese finden kann. ?( Habe sämtliche Ordner durchforstet. X(
    Danke vielmals!
    :)
    Gruss
    Busfahrer 143

  • I always wonder why there are so much un used roads in this map ! Is this because the road where create de before planning the bus routes and some roads could not be used, or because there was some not fixable problems ? Or did you simpely forgot about them ???

    • Line 25 expansion towards Kreuzing Bahnof ( with a great place to make a u turn crossing the Railway... )
    • Some big highway near Griesbach
    • Some streets near Macklenbech
    • I already saw some big roads with a 14 bus stop near Nordbahnof
  • @matwor29 These parts will be used in the upcoming V3 of the map.
    Also the big highway near Griesbach, do you mean the motorway to Polkloh or some other highway?

    "Do you have a death wish Kiddo?"

  • Hallo zusammen ! Ich habe mir heute ein Paar Fahrzeuge aus der Ailist ausgestauscht,doch leider habe ich seitdem keine Fahrpläne mehr.Habe in der Ailist was falsch gemacht ?
    Hier die Logfile :


    Und hier der Link zur Ailist(damit ihr mal überprüfen könnt ,ob das was faul ist) :https://www.file-upload.net/do…-12535521/ailist.cfg.html


    Lg Ferdi und danke im Voraus

  • Ich würde mal versuchen in der AI List in Zeile 240 das Wort ende gegen end zu ersetzen.


    Jedenfalls ist irgendwie ein Fehler in irgeindeiner AI Group. Konnte aber in der AI List keinen Fehler erkennen bei den AI Groups.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Superferdi



    Du musst im Editor wiede jedem Unlauf einen AI-Group zuweisen. Das hatte ich auch schonmal, nach dem Verändern der AI-List. Das ist zwar aufwendig, aber sonst funzt es leider nicht.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Was fehlt mir Omsi 2 maptools sagt, dass alles intalliert ist.


    Meine logfile

  • Erstmal vielen dank für das Updater und die tolle Karte.


    Ich hätte zum Liniennetzplan für die nächste Version paar Verbesserungen, um die Übersichtlichkeit mancher Linien zu Verbessern.


    1: Könnte man bitte die Linie 41 ab den Spryndorfer Bergerplatz bis zum Gisela-Müller-Wolf Weg verlängern und dafür den Ast der Linie 62 zwischen Heidemannstraße und Gisela-Müller-Wolf-Weg eindampfen. Damit nicht zu viele Busse fahren zwischen Sprydorf Bergerplatz und Gisela-Müller-Wolf-Weg, könnte man doch die Linie 41 ab dieser Haltestelle als Expressbus auszeichnen.
    2: Eine Linie 87 einführen, die zwischen Stadthausbrücke und Alt Sisselsforst im Stundentakt fährt. So könnte man den Linienast der 86 zwischen Alt Sisselsforst und Hüttenstraße eindampfen. Darüber hinaus könnte zu einem späteren Zeitpunkt die neue Linie 87 bis zur Haltestelle Sisselsforst Busbahnhof verlängert werden und zwar auf den Linienast der Linie 43.
    3: Man könnte bitte eine neue Linie 67 einführen, die iimmer zwischen Donersheim und Oberkirchenbach fährt. Diese Linie könnte den teilweisen bedienten Linienast der Linie 66 übernehmen, und zwar zwischen Silberstiege und Untere Grabenstraße. Damit könnte die neue Linie 67 die Fachhochschule besser anbinden. Ab Hochtann neues Rathaus führt die neue Linie 67 direkt zur Haltestelle Kloster Polkloh und damit könnte dieser Linienast der R56 eingedampft werden.
    Zum Schluss fährt die neue Linie 67 über die Haltestellen Kammerberg, Kammersee und Silbertplatz. Damit könnte dieser Linienast der Linie R56 auch eingedampft werden. Die neue Linie 67 endet dann an der Haltestelle Oberkirchbach.

  • Ich empfehle dir, dich mit dem Editor vertraut zu machen und wie man sich eigene Linien und Fahrpläne zurecht bastelt.
    Das geht relativ schnell, innerhalb einer Stunde kannst du dir die 3 Linien machen.


    Schau mal unter dem Abschnitt "Antworten der Experten" und im Omsi-SDK nach, es gibt allerlei Erklärungen wie man sich das einrichtet.
    Ich habe es nach ca. 1-2 Tagen verstanden und habe mir ein privates Liniennetz aufgebaut für das Städtedreieck. (Bilder folgen noch irgendwann ^^)


    EDIT: Nur im SDK ist was dazu enthalten.
    EDIT2: Einmal bis Lektion 5.3 durch scrollen.


    Das wärs dann!
    Zerope

    "Do you have a death wish Kiddo?"

    Edited 3 times, last by Snatcher ().