Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    ich habe schon 3 mal versucht die Karte fehlerfrei zu installieren und immer wieder fehlen an anderen Stellen Kacheln? Was fehlt mir und wo bekomme ich das bitte her oder was ist mein Fehler? Hier die logfile

• Hallo, noch einmal eine Frage, in diesem Fall zum Repaintpack. Was kann ich tun, wenn der Standart Citaro G das Repaint nicht lädt, bzw. nicht akzeptiert.
    Danke.

• Hast du das aktuelle Morphi Pack installiert?

Wenn ja, könnte es daran liegen, dass der E3 erstmals realistisch umgesetzt wurde und nun einen eigenen Ordner hat in welchen du die Repaints verschieben musst.

Der Vorteil am Repaint Pack besteht darin, dass alle Busse ab Bj. 2002 schon über die E3 Änderungen verfügen (Wagennumern ab 2201 bzw 1201), da viele Repaints vor dem Morphi Patch noch nicht das Euro 3 Heck besaßen, was bei diesem aber nicht so ist.

Edit: Eine Logfile könnte u.U. auch nicht schaden.

• Hallo zusammen!
    Ich habe mir heute die map Städtedreieck heruntergeladen und habe sie gleich ausprobiert, aber ich kam nur etwa 5 Haltestellen weit und dann haben die Kacheln nicht mehr geladen. Kann mir jemand helfen?

?(

Hier meine Logfile:

//Edit Semedah: Logfiles und ähnliche Textwälle bitte immer verspoilern!

• Diese Objekte gibts hier bei dem Thread: Helferleins Objektschmiede (V1.1.5 und WVZ online)
    Allerdings kann ich dir zurzeit noch nicht sagen welche Archive du da herunterladen musst, da omsi-webdisk.de (Downloadseite) zurzeit nicht erreichbar ist.
    Was ich dir aber sagen kann ist, dass du auf jeden Fall den "ÖPNV-Baukasten" downloaden musst.

Dennoch bleiben dann höchstwahrscheinlich diese Dateien übrig:
    227 19:10:24 - - Error: The file "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\Arm_3f.sco" could not be loaded!
    233 19:10:24 - - Error: The file "Sceneryobjects\Helferlein_Objekte\SG_3f_Kfz_g.sco" could not be loaded!

Da musst dann selber mal nachgucken.
    Die Dateien müssten im Archiv "LED-Ampelset" enthalten sein.

LG Mustaang

EDIT:
    LED-Ampelset
    ÖPNV-Baukasten
    Habe nochmal nachgeguckt, fehlende Dateien sind bei den beiden Links dabei.

• Hallo

Bei welchen Download werden für denn Citaro G Repaints mitgelifer mit werbung bei mir Fahren nehmlich
    nur weiße.
    Und im Auswahl menü kann ich nur das repaint Der V1 Auswehlen

Bitte um Hilfe

LG: Citaro gaming

?(

?(

?(

?(
  • hi, in readme fle i read that in v 2.1 there is a file manager but i can't find it. where is it?

?(

however, i dwnload the main file and copied into the game folder, and i have also downloaded and copied the "add-ons pack" , but the map doesn't works, must i download another add-ons?

• here is

• Hi, I have many problem with the maps,too.

1) many parts of the maps can't be loaded, also part of splines appear white (parts of the maps don't appears)

2) i can't choose the line in menù because appear a strange setting and i can't choose the destination to put on display( A.I. buses have the same problem), even though i put the .hof file, (the correct, i hope)

see this problem on the image:

here my logfile

• but remains the poblem of the white splines and the issue of the destination(see on link).
    i use the 3 .hof files from the directory "Hof-Datei mit Ansagen von Mozart", it's right?

see the image

my last logfile

• To make simple street work, you have to follow these steps found in the readme.

copy "Splines/Marcel/texture" folder to "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
    copy "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" folder to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
    copy and RENAME "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" TO "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

• That is why you have to copy it from "Splines/Marcel/texture" (you have to copy the whole subfolder). I would also advise you to make a copy of "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" and to rename the copy to "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp".

• That should be pretty self-explanatory.

The file with O305 in it should be copied to tyhe folder of the Mercedes Benz O305, the hof with O407 in it should be copied to the folder of the Mercedes Benz O407, the other hof-file should be copied into the folders af all your other buses.