Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mal eine Frage an den Erbauer:


    Warum gibt es so viele ungenutzte Haltestellen? Besonders zwischen Arnimstraße / Ring und Kreuzing Bhf sind ein paar zu finden, für die es keine fahrbaren Linien gibt...
    Ist mir jetzt mal aufgefallen, als ich aus Langeweile schauen wollte, ob der Ring komplett befahrbar ist. Ist eine größere Ringlinie in der V3 geplant? Die 63/64 hier sind ja nicht die Welt, vor allem nicht für Gelenkbusse... (*hust* Kreuzung Freiheitsstraße *hust*). Dennoch: Eine gelungene Map!

  • Hallo, ich habe an manchen Stellen, ich denke es soll eine normale Asphalt Straße sein, weiße Stellen. Ich habe eigentlich alles korrekt installiert


    Liebe Grüße

  • Ich hab mal eine Frage zur AI-Liste, und zwar haben alle Busse die passenden Repaints mit Ausnahme der, der KVLaupendahl. Ich habe zwar den Facelift Solo raus genommen und dafür den O407 eingesetzt, aber was mache mit dem Gelenk, weil ich es nicht leiden kann, wen etwas mit den Repaints nicht in Ordnung ist. Kurz: Warum werden keine KVL-Repaints mitgeliefert?
    Mit freundlichen Grüßen

  • hallo icke hier gibt es vielleicht eine möglichkeit das jemand der es besser kann als ich mir hilft oder mir eine hofdatei überlässt nach privaten umbau würde gerne die linie 69 verlängern über griesbach bis kaisertal naja vielleicht hilft ja jemand wa einfach die beste map

  • Moin,
    nachdem ich nun einen neuen PC und V2.1 installiert habe, tritt folgendes Problem bei mir auf:




    Laut MapTools fehlt nichts.


  • Auch nach erneutem runterladen und austausch der Dateien besteht das Problem weiterhin.


    Nachtrag:


    Nach nochmaligem/neuem installieren der gcW-Strassenobjekte sind einige Kacheln wieder sichtbar. Es sind zwar immer noch Lücken drin, aber so wie es aussieht sind keine Linien davon betroffen.

  • - Bereich Sisselsforster Straße Ri. Spryndorf Bf. -> Im Kreuzungsbereich ist ein Invis-Spline verkehrt herum dadurch verschwinden KI-Busse der Linie 41 (das ganz kleine Stück direkt hinter der Kreuzung)
    - Der Kreisverkehr der Linie 86 Ri. Hagenbeckweg dort fehlt ein ganzes Verbindungsstück sodass auch hier die KI-Busse verschwinden (habe mittels Invis-Splines die KI Busse jetzt auf dem Parkplatz drehen lassen)
    - Bereich Kreuzinger Brücke <-> Goethestraße sowie Steinhagener Straße <-> Kreuzinger Brücke hier fehlen Schilder und Verkehrsregeln für das 30er-Zone Gebiet (KI ist schneller unterwegs, teilweise sind Schilder zu wenig/zu viel)
    - Fast alle Fahrten haben im Zeitprofil nur "on demand" stehen, ein alw.+wait on dep. time wäre gerade bei den NE´s bei den Anschlüssen sowie auf der Linie 86 ratsam (fährt teilweise 6 min. zu früh Spryndorf Bf. Ri. Hagenbeckweg ab). Sollte ich hier weiter zu frühe Abfahrten feststellen gebe ich hier Bescheid


    wurde berücksichtigt, danke für die Fehlermeldung


    Edit:


    Zitat

    - Kreuzung Statthalterplatz (Hst. der 66 Ri. Hochtann/Fachhochschule/Donnerhain. Der linke Ampelspline für die geradeausfahrer ist falsch belegt, die Autos die geradeaus Richtung Kachelende fahren auf der linken Spur fahren mit den linksabbiegern
    - Bereich Barbarossaplatz in Hochtann (Ri. untere Grabenstraße) steht ein Tempo 30 aufgehoben Schild, aber es wird nirgendwo 30 angekündigt

    ?(


    natürlich ebenfalls

  • Seit einiger Zeit startet bei file-upload automatisch einen Download. Dieser solltest du direkt abbrechen wenn es um eine .exe-Datei handelt. Dann (noch ein mal) den blauen Button klicken, dann sollte den richtigen download (in diesem Fall eine .rar-Datei) starten.