Städtedreieck V2.1 (Release Leistellenfahrt V3 am 17.03)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wow...


    Downloade mir voller Vorfreude die Karte, und schon hab ich nen Virus der mir den PC verschießt...


    Wenn man auf File-Upload den richtigen Download-Button auswählt, erhält man ein virenfreies rar-Verzeichnis. Es ist alles in Ordnung damit. Gerade selbst nochmal getestet. Im übrigen gilt (wie immer bei solchen Dingen) §5 unserer Nutzungsbestimmungen.

  • Zitat

    Wenn du´s sagst muss es wohl richtig sein...
    Naja, man kanns nicht ändern, ist ja jtzt auch egal, aber vllt. sollte man die Datei dann woanders hochladen, z.B. MEGA, Mediafire, Google Drive etc.


    MfG,
    Freddy


    Ich hatte bei File-Upload bis jetzt die wenigsten Probleme (auch im Vergleich zu den von dir genannten). Deshalb viel meine Entscheidung darauf.


    Ein kurzer Ausblick auf V3:



    Gruß
    EVAG4101

  • Hey,
    ich finde, dass dies eine der besten Maps ist, die es überhaupt für Omsi gibt. Besonders Spaß macht mir das Fahren mit dem Schlenki.
    Auf einigen Linien kommt man ganz gut vorwärts mit dem Gelenkbus - auf anderen leider nicht.


    Mit folgenden Maßnahmen, könnte man einige Linien zusätzlich für den Gelenkbus problemlos befahbar machen:
    - 86 (Stadthausbrücke -> Hagenbeckweg): Die Haltestelle Sisselsforster Str. könnte einfach an dem Steg bedient werden, an dem auch der 41 Richtung Sisselforst Busbahnhof hält. Durch diese Umlegung entfällt das Linksabbiegen am Kreisverkehr zwischen Sisselsforster Str. und "Zur goldenen Kuhle".


    - 41 (Bergerplatz -> Sisselforst Busbahnhof) und 62 (Richtung Spryndorf Bhf.): Zwischen den Haltestellen "Neue Straße" und "Spryndorf Rathaus" muss man am Ende der Straße nach links abbiegen. Die einmündende Straße verfügt über eine Mittelinsel, die einen sehr ungünstigen spitzen Winkel zum Linkssabbiegen verursacht. Wäre es nicht möglich, dass man dort eine Verkehrsführung schafft, mit der man sich der Einmündung einfach linksseitig der Mittelinsel nähert? Dadurch entsteht ein stumpfer Winkel zum Linksabbiegen.


    - 62 (Spryndorf Bhf -> Mühlengrund): Das Rechtsabbiegen kurz vor der Haltestelle "Kreuzinger Brücke" ist nahezu unmöglich. Mal gelingt es, mal nicht. Klar - es soll schon eine Herausforderung sein, aber wenn man hier eventuell durch eine Versetzung der Mittelinsel einen etwas größeren Radius schaffen könnte, fänd ich das spitze. Alternativ würde es schon reichen, wenn die parkenden Fahrzeuge vor der Einmündung verschwinden. Dann könnte man den Nachlauf nämlich von Anfang an weiter links platzieren und man muss mit der Fahrzeugfront nicht so weit ausholen.


    Durch diese Änderungen wäre der gesamte "südliche Bereich" mit Gelenkbusse zu befahren (abgesehen 62 von und nach Gisela-Müller-Wolf-Weg wegen der zu engen Wendekehre)


    Möglicherweise finde ich noch mehr Stellen - ich suche gerade danach. Ich hoffe, dass dies einigermaßen im Sinne von EVAG4101 ist. Auch wenn es sicher nicht realistisch wäre, dass selbst die kleinsten Linien mit einem Gelenkbus bedient werden, würde das Spielen der Map noch mehr Freude bereiten - mir zumindest

    ;)
  • Hast du vielleicht auch schon mal in Betracht gezogen, dass diese Linien gar nicht mit Gelenkbussen bedient werden SOLLEN?

    ;)


    Die 86, sowie die 62 sind mit Absicht so gehalten, dass hier ausschließlich Solos drauf verkehren. Auf der 41, sowie dem Schülerbus der 62 und der NE77 gibt es auch jeweils einen Gelenkbusumlauf.
    Die eine angesprochene Stelle Neue Straße/Spryn. Rath. ist auf jeden Fall mit einem Gelenkbus machbar, erfordert aber halt ein wenig Übung. Es soll ja nicht alles so einfach zu fahren sein. Und wenn auf den S Kurven davor mal ein Auto entgegenkommt, dann muss man halt nun mal warten.


    EVAG4101 setzt sehr auf einen realistischen Linienverlauf. Und so gehört da diese Unterteilung in Solo und Gelenkbuslinien nun einfach einmal mit dazu. Ich glaube auch im namen EVAG dies sagen zu können, werden wir an dieser Situation nichts ändern, da dies speziell gewollt ist. Deswegen auch die zu "kleinen" Wendeschleifen auf der 62.

  • Hi,


    keine Ahnung was da los ist aber bei mir sieht's so aus, wenn ich die Map lade........




    OMSIFehlerStdtedreieck.png



    Hier ist die Logfile:




    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe......

    ;)

  • Es fehlen dir die Zäune, link ist in der readme. (The file "Sceneryobjects\Objects_SN\?.sco" could not be loaded!)


    Es gib einige Kachel mit Fehler (In map file "maps\Städtedreieck\tile_xx_x.map" there was an error in line x!)


    Auf der AI-list gibt es zwei Busse die nicht installiert sind (The file "vehicles\MB_O530\MB_O530.bus" could not be loaded! und The file "vehicles\MB_O530\MB_O530 3 Doors.bus" could not be loaded!) Du kannst die AI-list ändern oder die alternative AI-List nehmen die mit der Karte mitgeliefert worden ist.

  • hallo
    Bei mir fehlen aufeinmal kacheln also die map ist zuende
    Kann mir jemand helfen
    Lg