Driving Force Gt 900 Grad Win10

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe nun seit einiger Zeit das Logitech Driving Force GT und früher unter Win 7 hat auch alles gut funktioniert. Doch wegen Win10 musste ich den Logitech Profiler neu intsallieren und jetzt habe ich da ein Problem. Unter Geräte -> Spieleinstellungen -> Eigenschaften -> Einstelungen, sollte ein Balken sein wo man die 900 Grad einstellen kann, doch den habe ich nicht. Hier mal ein Bild wie das bei mir ausschaut:#mce_temp_url#
    Deswegen bin ich etwas ratlos und hab auch nirgendswo bisher eine Lösung gefunden, daher hoffe ich das mir einer von euch helfen kann. Danke schon mal im Voraus !

  • Genau diese Option habe ich nicht. Was soll ich machen ?

    :S

    :(


    Naja das was du uns da im Bild zeigst schaut aber für mich nicht aus wie der Logitech Profiler.... eher wie die Systemsteuerung...


    Im Profiler unter "Optionen" -> Globale Einstellungen... Da solltest du eigentlich den Drehbereich einstellen können.

  • Deinstallieren kann ich sie garnicht, da sie jedes Mal wenn ich sie schließe, sie wieder weg ist.
    Aber danke schon mal für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren.


    Hab es jetzt ausprobiert und ich finde es immer noch nicht...

    :(

  • Rechtsklick aufs Windows-Icon unten links => Systemsteuerung => Programme deinstallieren. Wenn es nach der Installation des alten Logitech Profilers immer noch nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.


    Übrigens: wenn du das Lenkrad mit dem PC/Laptop verbindest und es sich kalibriert, wieviel Umdrehungen macht es dann zu jeder Seite?

  • Also ich hatte letzens mein Computer aufgesetzt, hab mir den Logitech Profiler 5.10 geholt fürs Driving Force und es hat direkt funktioniert. Starte mal nach der Installation des 5.10 Profilers deinen PC neu.


    MfG

  • Heyho, mich würde mal interessieren, wie dein Freund das beheben konnte.
    Habe vor etwa 4 Wochen mein Logitech GT bekommen hat alles gut geklappt bis vor einer Stunde....
    Habe genau das gleich Problem wie du, dass das mit dem Drehbereich nirgends steht.
    Ich hab auch schon alles probiert was hier stand aber nix hat geklappt...

  • Ich hatte das gleiche Problem. Habe die neuere Software deinstalliert und die im Beitrag 6 erwähnte Software installiert.
    Computer neu gestartet und die Software installiert.
    Und siehe da , der Drehbereich ist wieder einstellbar.

  • Ich habe seit Neuestem dasselbe Problem. Habe ein Driving Force GT und den Logitech Profiler 5.10. Ab und zu wechselt das Hintergrundbild vom Profiler vom Driving Force GT zum Driving Force EX und dann lässt sich der Drehbereich nicht mehr einstellen. Bisher konnte ich das nur beheben, indem ich den Profiler de- und wieder installiert habe, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

  • Ich hatte vor zwei, drei Tagen genau dasselbe Problem. Mir wurde als erstes in der Taskleiste ein Programmupdate für den Profiler angeboten, was ich zunächst ignorierte. Als ich dann in OMSI loslegen wollte, bemerkte ich, dass sich gar nichts mehr tat. Das Lenkrad wurde gar nicht mehr erkannt. Also bin ich in den Profiler und erlebte genau das, was FunnyML beschreibt. Ein Bild eines komplett anderen Lenkrades, kein Drehbereich etc. ließ sich mehr einstellen. Dann habe ich mal hoffnungsvollerweise die neue Version, wie vorgeschlagen, installiert, nur um festzustellen, dass das DFGT damit noch nicht kompatibel ist. Feine Sache. Also: Neues Programm deinstalliert, (das Alte hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon deinstalliert) die ältere Version reinstalliert, und siehe da, alles funktionierte wieder normal. Das DFGT wurde wieder reibungslos erkannt und selbst meine Presets sind bestehen geblieben. Keine Ahnung was das verursacht hat, aber so habe ich das zumindest behoben.

  • Das DFGT wurde wieder reibungslos erkannt und selbst meine Presets sind bestehen geblieben. Keine Ahnung was das verursacht hat, aber so habe ich das zumindest behoben.


    Ist es seitdem noch einmal aufgetreten? Bei mir tritt es nach jedem Start des Profilers auf. D.h. ich muss vor jedem Start den Profiler neu installieren.

  • Bei mir ist seitdem alles in Ordnung gewesen. Ich kann und konnte den Profiler wie zuvor ganz gewöhnlich benutzen. Hast du den Profiler so konfiguriert, dass er sich beim Start von Windows automatisch startet?