10-12 FPS bei vielen großen Maps

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo zusammen,


    Ich habe auf vielen großen Maps Freeware/Addons eine FPS von ca 10-12... Meisten braucht auch mein Omsi 5-10 Sekunde um die nächste Kachel vor zu laden.


    Hier meine Omsi2 Einstellungen:


    Grafik:


    Zielwiederholrate: 42
    Kacheln: 1
    Max. Objekte entf.: 1204
    Mindestenobjekte große: 1.30%
    ...für Reflexionen: 1.60 %
    Echtzeitreflexionen: Öko
    Partikel system: deaktiviert
    Sonnenefekt: aktiviert
    Max. Objektkomplexität: 1
    Max. Karten-Komplexität: 0
    Stencil-buffer-Effekte: deaktiviert


    Grafik (erweitert):
    Alle Texturen auf 256 Pixel: aktiviert
    Max. Speicherbedarf: 1500.0 MB
    Texturgröße: 512


    Umgebungsverkehr:
    Anzahl Straßenfahrzeuge: 107
    Straßenfaktor: 77%
    Anzahl Menschen: 99
    Faktor fahrgäste: 101%


    Fahrplan-Priorität: 3
    Mit busse: 204..



    Mein System:


    Windows 7 Ultimaten -64-bit
    AMD Athlohn II X4 640 4x3.00Ghz
    Arbeitsspeicher 4 GB Hynix DDR3
    Grafik: AMD Readeon Hd6570 2 GB...


    Ich hoffe man kann mir weiter helfen..


    Lg
    Jamal

  • Naja, der Prozessor ist eben nicht der beste...
    ... bei großen Maps musst du entsprechend noch weiter mit den Einstellungen runtergehen.
    Sei es nun Spandau am Rathaus oder X10 am Zoo.


    Der KI-Verkehr ist zwar schon auf niedrigstem Niveau, allerdings müsstest du dann noch sowas wie den Sonneneffekt deaktivieren.


    Alles andere, was du tun kannst, ist, dein Windows aufzuräumen, sei es jetzt die Defragmentierung deiner Festplatte, das Löschen aller temporären Dateien oder gar ein Neuaufsetzen von Windows, dann sollte dein System wieder etwas schneller laufen.
    Ansonsten liegt es eben an deiner Hardware.