10-12 FPS bei vielen großen Maps

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • hallo zusammen,


    Ich habe auf vielen großen Maps Freeware/Addons eine FPS von ca 10-12... Meisten braucht auch mein Omsi 5-10 Sekunde um die nächste Kachel vor zu laden.


    Hier meine Omsi2 Einstellungen:


    Grafik:


    Zielwiederholrate: 42
    Kacheln: 1
    Max. Objekte entf.: 1204
    Mindestenobjekte große: 1.30%
    ...für Reflexionen: 1.60 %
    Echtzeitreflexionen: Öko
    Partikel system: deaktiviert
    Sonnenefekt: aktiviert
    Max. Objektkomplexität: 1
    Max. Karten-Komplexität: 0
    Stencil-buffer-Effekte: deaktiviert


    Grafik (erweitert):
    Alle Texturen auf 256 Pixel: aktiviert
    Max. Speicherbedarf: 1500.0 MB
    Texturgröße: 512


    Umgebungsverkehr:
    Anzahl Straßenfahrzeuge: 107
    Straßenfaktor: 77%
    Anzahl Menschen: 99
    Faktor fahrgäste: 101%


    Fahrplan-Priorität: 3
    Mit busse: 204..



    Mein System:


    Windows 7 Ultimaten -64-bit
    AMD Athlohn II X4 640 4x3.00Ghz
    Arbeitsspeicher 4 GB Hynix DDR3
    Grafik: AMD Readeon Hd6570 2 GB...


    Ich hoffe man kann mir weiter helfen..


    Lg
    Jamal

  • Naja, der Prozessor ist eben nicht der beste...
    ... bei großen Maps musst du entsprechend noch weiter mit den Einstellungen runtergehen.
    Sei es nun Spandau am Rathaus oder X10 am Zoo.


    Der KI-Verkehr ist zwar schon auf niedrigstem Niveau, allerdings müsstest du dann noch sowas wie den Sonneneffekt deaktivieren.


    Alles andere, was du tun kannst, ist, dein Windows aufzuräumen, sei es jetzt die Defragmentierung deiner Festplatte, das Löschen aller temporären Dateien oder gar ein Neuaufsetzen von Windows, dann sollte dein System wieder etwas schneller laufen.
    Ansonsten liegt es eben an deiner Hardware.

    Der o.g. Beitrag kann Spuren von Dummheit, Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte weisen Sie mich nicht auf Fehler in der Orthografie hin.