Frage zu Omsi2 AI List

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)Hallo zusammen,
    Habe folgende Frage, die mir das Forum durch bisherigen lesen nicht beantworten konnte, bzw. wo ich keine Lösung
    zu gefunden habe.
    Ich möchte bestimmte Busse nur in einem bestimmten Zeitraum darstellen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Liste entsprechend geschrieben werden:


    Wagennummer-tab-Kennzeichen-tab-Repaint-tab-Datum Anf-tab-Datum Ende-
    Also zum Beispiel:


    1653 B-V 1653 Barmenia 19850530 19970530


    Ist dies so richtig? Ich habe es eigentlich genauso gemacht, trotzdem fahren alle Fahrzeuge zu allen Zeiten. Ist eine AI-Liste ab einem Zeitpunkt voll, bzw. übernimmt diese keine Änderungen mehr?
    Wie füge ich ein Fahrzeug ohne Repaint ein? Anstelle eines Eintrags nur die Leertaste oder auch ein Tab?


    Für einen guten Tipp oder Ratschlag wäre dankbar.


    Gruß Edgar