Mercedes Benz O405GN² - OpenBeta

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich schau mal, ob ich die Texturen etwas aufmöbele. Hatte ja damals für den N2 ein hochauflösendes Template erstellt. Vielleicht kann ich davon etwas übernehmen.

    Frage: Wolltest du keine ganze Frontscheibe machen, oder gab es die nicht bei dem Vorbild?


    In Düsseldorf fuhren alle GN2 nur mit "Splitscreen". Lediglich die GN1,5 von 1993 hatten die ganze Scheibe.

  • Na sowas, ich habe letztens noch an den Bus gedacht und glaubte schon, er würde nicht mehr erscheinen. Das ist mal eine Überraschung!


    - Im Türscript gibts zahlreiche Fehler.
    - Der Ticketdrucker ist auch nicht unbedingt Fehlerfrei


    Ohne den Bus schon getestet zu haben: Sind diese Fehler irgendwo dokumentiert? Welche Türsteuerung hat das Vorbild denn? Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, da mal Hand anzulegen.

  • Sorry für die Frage aber gibt so einen Bus nicht schon im 3Gen AddOn? Wird es da keine Copyright-Probleme geben, so nach dem Motto, wir waren zuerst da?


    Weiters, ist die Kasse nicht etwas zu modern für so einen Bus? Oder verkehrt der wirklich heute noch so wie er da steht?


    Gibt oder wird es eine 4-Türer Version geben? Der fehlt eigentlich noch komplett in OMSI.

  • Zu 1: Warum sollte es?
    Ich kann doch auch ein z.B Repaint machen, von einem Betrieb, von dem ein Repaint bereits existiert.
    Du willst meins nehmen? Nimm meins.
    Du willst das von Ersteller xyz nehmen? Nimm das von xyz.


    Zu 2: Es gibt Betriebe, die auch noch solche Busse mit modernen Kassen ausrüsten.. warum nicht?


    Zu 3: Nö, Julian arbeitet nichtmehr dran.

  • Sorry für die Frage aber gibt so einen Bus nicht schon im 3Gen AddOn? Wird es da keine Copyright-Probleme geben, so nach dem Motto, wir waren zuerst da?


    Quatsch, Darius hat ja nun nicht Exklusivrechte für einen GN2 in OMSI. Den können auch noch 100 andere erstellen und veröffentlichen. Ist außerdem nicht das erste Mal, es gab auch schon einen Solaris vor Alterrs und den MAN DL aus dem Adventskalender vor dem aus dem X10-Addon. Julian hat sogar seinen N2-Solobus vor Darius veröffenticht, da war es also andersrum.

  • Zu 1: Warum sollte es?
    Ich kann doch auch ein z.B Repaint machen, von einem Betrieb, von dem ein Repaint bereits existiert.
    Du willst meins nehmen? Nimm meins.
    Du willst das von Ersteller xyz nehmen? Nimm das von xyz.


    Zu 2: Es gibt Betriebe, die auch noch solche Busse mit modernen Kassen ausrüsten.. warum nicht?


    Zu 3: Nö, Julian arbeitet nichtmehr dran.


    Zu 2: Genau meiner Meinung. Wir haben auch noch alte MAN A21 Busse mit Elgeba Ticontrol 500 Trapeze Druckern

    ;)
  • Wer den Ticketdrucker immer sehen möchte:


    Einfach in der Ticketprinter.osc nach "'Schreiben der visible Einträge" suchen und in der 9. Zeile darunter:


    das:


    durch das ersetzen:



    (Ist zwar eine ganz billige Lösung aber es funktioniert :-))

  • Außerdem gibt es im DreiGen Addon keinen Mercedes-Benz O405 GN2, wie hier von Julian

    :D


    Da hast du aber was verpasst. Es gibt wohl einen O405 GN2 auf 3-Generationen Addon.


    HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH nur so als Info.


    Und zum Ticketdrucker von Julian. Habt ihr das auch das man kein Einzelticket drucken kann? Müsste das Tarif A sein, aber da ist kein Mausevent gemacht. Also man kann nur Tarif B, C etc klicken, aber das sind nicht die Tickets die die Fahrgäste haben wollen. Und es gibt glaube ich keine Kindertickets. Also ich kann nur Kurzstrecke, Tageskarte drucken.

    :(
  • Er wollte nen Witz machen, da im 3Gen Addon keine Mercedes Logos o.ä. vorhanden sind. ...
    Obs witzig war ist jedem selbst überlassen

    :P
  • Ich denke mal, dass er eher die Ausstattung gemeint hat. Der GN2 von Julian hat ja z.B. noch das VÖV-Dashboard während der GN2 aus dem 3G-Addon das VDV-Dashboard hat.


    EDIT: Da war er selbst schneller.

    :D

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by Lukas97 ().

  • Ja ok, dann hat er sich aber komisch geäußert dazu. Wollte schon sagen ob er keine Augen im Kopf hat

    :D
  • Hi, echt Cooler Bus dafür das er noch nicht Fertig sein soll topp. Das waren noch richtige Busse von der Rheinbahn erinnert mich direckt an die alten Zeiten

    ;)
  • Ja aber.... der Bus ist doch klasse! Stimmt, der Faltenbalg könnte schicker sein, aber den sehe ich ja nicht, wenn ich den Bus fahre. Ich werde diesen Bus mit Freude in meine Flotte aufnehmen und Repaints dafür machen. Mein einziges Manko ist inder Tat, wie schon weiter oben irgendwo angemerkt, daß nicht die ganze Ticketpalette ausgedruckt werden kann. Dafür gibts dann aber immer noch "T" "STRG; T" und "SHIFT; T", um das zu überbrücken. Das Fahrzeug läßt sich hervorragend fahren auch in engeren Straßen. Hut ab, Julian, ein schönes Gefährt!

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • also mein Fazit zu diesem doch sehr wundervollen Bus


    Fahr und Bremsverhalten ist Top Faltenbalg sehr gut und Real nachgebildet (kein Faltenbalg hat gerade Strukturen)


    er hat einen sehr schönen Sound


    was ich fragen wollte gibt es vielleicht die Möglichkeit ein VDV Cockpit zu verbasteln ?? sry wenn ich so doof frage aber ich kenn mich mit der Scripterei etc. nich wirklich aus


    ja Rundum ein sehr gelungender Bus der mich stark an den GN1 errinnert


    er gefällt mir um einiges Besser als der aus dem 3 Gen. Addone

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz