Mercedes Benz O405GN² - OpenBeta

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Tipp: Du kannst Ingame "Shift+Z" drücken. Dann erscheint oben eine "Rote Schrift". Dort kannst du wichtige Informationen des Busses, sowie der Karte, dem Wetter etc. einsehen.
    Irgendwo dort sollte "Zielschild:" stehen. Wenn da das richtige Ziel angegeben ist, sollten die Fahrgäste auch einsteigen :).


    Lg Mustaang

    Ich mag Busse am liebsten, wenn sie einen Totalschaden haben - dann haben sie endlich mal was mit mir gemeinsam :D

  • Wenn du manuell schilderst, kommt es auf manchen Maps (u.a. G***b*ck) vor das Ziele mehrfach für verschiedene Linien definiert sind (z.B. Düsseldorf Hbf 719* und Düsseldorf Hbf 704E)


    Überprüfe dies, und überprüfe ob dieses Problem auch auf anderen Maps/ in anderen Bussen
    auftritt .


    Gruß,
    O405 GN

  • Julian dein o´405 gn ist der hama aber eins würde ich verbessern nämlich die fahrer perspektive ein bisschen runter man sitzt zu hoch

  • Ich bin gestern das ganze Thema durchgegangen, komnte aber nichts dazufinden, hoffentlich habe ich es nicht übershen. Was ist das Kommando für den Türfreigabeschalter an Tür 3?

  • Hallo,


    das "Problem" besteht darin, dass der Drucker von Julian nicht fertig gescripted wurde. Deshalb ist der Bus ja auch OpenBeta.
    Den Drucker hat bisher auch niemand fertig gescripted.


    Gruß,
    O405 GN

  • Hallo


    Ich habe ein klenes Problem mit dem MB O405GN2. Jedes mal wenn ich mit diesem Bus fahre Sprechen die Leute nicht mehr. Wenn ich aber mit dem MB O405N2 fahre der ist auch von Julian dann reden sie wieder. Kann mir da einer von euch da weiterhelfen?


    Danke

    Edited once, last by Busfahrer1987: Ich habe jetzt herausgefunden das das Gladbeck TicktPack kein voicepath hat. Ist das normal oder ist da ein Fehler drinn? Weil auch bei meinen anderen Bussen die Leute nicht Sprechen. ().

  • Vllt mal die Sound Anzahl hochstellen? Manche Busse verkraften warum auch immer nur eine hohe Soundanzahl, damkt alle Sounds funktionieren...

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Vllt mal die Sound Anzahl hochstellen? Manche Busse verkraften warum auch immer nur eine hohe Soundanzahl, damkt alle Sounds funktionieren...

    Ich danke dir das war die Lösung. Ich habe Omsi&alle Add-Ons schon 2mal neu installiert weil Omsi nicht mehr richtig funktioniert hat. Also nochmals danke

    :)
  • Hallo, und zwar habe habe ich eine Frage.

    Ich habe heute die automatische HST-Weiterschaltung deaktiviert, weil ich gerne ohne damit fahren möchte.

    Sobald ich die Taste Q drücke für die manuelle Weiterschaltung ertönt kurz ein Mikrofon Geräusch und am Ibis bleibt die aktuelle Haltestelle vorhanden. Was muss geändert werden damit per Taste Q die Haltestelle weiter geschaltet wird.

    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.