Mercedes Benz O405GN² - OpenBeta

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also ich muss sagen.....schönes Gerät. Und ich kann dich verstehen wenn du sagst das du dich mit den Trams eher auf Lotus konzentrieren willst. Omsi ist halt ein Bus sim und Trams sind eher bescheiden umzusetzen. Ich freue mich aber trotzdem darauf dann in Lotus deine genialen Fahrzeuge erleben zu dürfen. Mach weiter so, ich bin ein großer Fan deiner arbeiten.

  • Der Bus is ja sehr gut nur hab ich ein Problem und zwar kann ich kein Einzelfahrschein verkaufen wenn ich drauf Klicke zum Verkaufen geht das nicht.

  • also ich habe den Bus jetzt ein bisschen getestet und muss sagen abgesehen von ein paar kleinen "schönheitsfehlern" ist das eine gute alternative zu den 3 Generationen fahrzeugen

    :thumbsup:

    wer sich nichts besseres zu tun hat als sich über die rechtschreibung anderer aufzuregen sollte folgendes beachten :
    "rechtschreibfehler schaden nur dem der sich aufregt und bescheren ihm früher oder später blutdurcksenkende medikamente also immer mit der ruhe"

  • Könntest du auch mal den Sound von dem Gelenkbus in den Solo einbinden? Oder gibt es dafür schon eine Mod?

    MfG
    Max
    ___________________________________________________________________________
    Danke für 100 Danksagungen! 8)

  • Danke Julian endlich kann ich ein o405gn fahren
    (Das 3g addon weiß ich nicht ob ich genug fps dann habe und so kann ich trotzdem mein Lieblings Bus fahren)
    Die alten Erinnerungen werden bei dem bus bei mir wieder wach

    :bus:

    :busold:

    :sd:

    :busstop:


    :busstop:

    bürgerhaus

  • Super Bus aber manches ist mir noch aufgefallen:


    Die Mittlere Achse ist angetrieben. -> Unreal es gab nie O405GN² mit mittelachsantrieb
    Die Bremse ist irgendwie komisch stark finde ich
    Wenn man bremst bewegt sich der ganze bus auf und ab wie ein stares brett statt im gelenk zu knicken
    Die Narbe der Mittleren achse sieht in echt anders aus
    die wassertropfen auf der Frontscheibe sind riesig.

  • Die Mittlere Achse ist angetrieben. -> Unreal es gab nie O405GN² mit mittelachsantrieb


    Das wird eine OMSI-technische Hilfskrücke sein.


    [leicht OT]
    Jenachdem, wie weit man "GN2" auslegt, gab es durchaus welche mit Antrieb auf der zweiten Achse, nämlich den GNTD-Prototypen und diverse GNDE-Wagen. Bei beiden Varianten waren das dann aber natürlich Elektromotoren und sie sahen äußerlich auch etwas anders aus als der "echte" GN2.
    [/leicht OT]

  • Gut das stimmt. Sagen wir das dargestellte modell hatte nie einen mittelachsantireb. Manche machen es ja damit der nicht so schiebt übers gelenk. Aber 1. ist das bei ältenren bussen real, 2. ist das gelenk eh hart wie ein brett und 3. Fährt er ohne Antrieb an der zweiten Achse auch ganz gut.

  • Also ich finde das der Bus trotz des alten Models und der nicht so guten Texturen gut ausschaut und auch bei mir gut ankommt!!!

    Halt Stop Andreas will einsteigen!!!

  • Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit dem Ticket Drucker. Außer der Kurzstrecke kann ich kein Ticket drucken außer diese
    komischen Tickets die weit über 10€ oder 20€ kosten.
    Weiss jemand Rat?



    l.g.
    Jenny

  • Repaints musste aml schauen...
    Ich hatte die letzten Tage ein paar Bilder gesehen aber ohne DL.


    Zu 2.
    Die Rheinbahn AG , welche zuvor als Rheinische Bahngesellschaft AG agierte hatte das ITCS überhaupt nicht in den Bussen verbaut. Zumal die grade erst umgestellt werden von IBIS nach ITCS. Julian selber baut an dem Bus nicht mehr weiter aber man kann es selber machen: Es wäre eine Hammer Arbeit ein ICTS-Gerät zu scripten und niemand macht dass so ebend.

  • Hat Kamaz nicht mal so etwas wie den ITCS gebaut und im Lion's City verbaut? Leider hat er auch damals gesagt dass es nicht in anderen Bussen verbaut werden darf... Wäre hier sicher ganz praktisch.

  • Erstmal vielen Dank für diesen Bus Julian, nun zu meiner Frage.


    Bedeutet " OpenBeta " jetzt das du uns den Bus jetzt als Beta gibst und ihn trotzdem weiterbaust, oder heißt dass jetzt, das der Bus so bleibt und dass man ihn dann " selbst " zu Ende baut.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    MFG- VPE-Fan

    :)

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)