Art des Downloads: Bus Mods
Projektname: Mods Für Verschiedene Busse
Beteiligte Personen: Ich (Morphi ; Alterr; Arne J. ;SuperFlori99 )
Projektdetails: Mods Für Verschiedene Busse
Copyright: Der Mod darf nirgendwo anders Hochgeladen Werden !
Bilder/Videos: Siehe Spoiler.
...
...
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Da es mich gestört hat , das der Schulfahrschalter im Citaro FL nicht Funktionierte hab ich ihn mal wieder Funktionsfähig gemacht .
Viel Spaß
Wichtig ; Ihr müsst vorher Morphis Citaro V 4.2 und Arne J.'s Citaro Ü Mod Installiert haben!
Manuelle Türen Solaris von Rivalbomb Manuelle Türen für den Solaris Urbino 12 & 18 [V2.4]
Hier Zeige ich euch, wie ihr Manuelle Türen in dem MAN a21 von V3D Design einbaut
1. Ihr ladet euch den Manuelle Türen Mod von RivalBomb herunter
2. Ihr legt ein Backup der Door_auto.osc + door_varlist.txt von eurem MAN an.
3. Ihr Geht in euren Solaris Ordner und kopier dort die door_varlist.txt aus dem Script12 Ordnerraus und fügt sie in eurem MAN ein.
4. Ihr fügt die Door_manual.osc aus dem Script12 Ordner der .Zip von Rivalbomb in den MAN ein.
5. Ihr nennt die Door_manual.osc um in door_auto.osc .
6. Ihr Startet OMSI und habt spaß
Hinweis: Die HST-Bremse liegt auf dem taster für die Türfreigabe
Zuerst öffnest du die main.osc und schreibst im ersten Abschnitt ganz unten 1 (S.L.Daueranimation) rein .
{init}
(M.L.engine_Init)
(M.L.Antrieb_Init)
(M.L.Elec_Init)
(M.L.Door_Init)
(M.L.wiper_init)
(M.L.lights_init)
(M.L.bremse_init)
(M.L.cockpit_init)
(M.L.heizung_init)
(M.L.Matrix_init)
(M.L.IBIS_init)
(M.L.Collision_Init)
(M.L.ticketprinter_init)
(M.L.VDV_init)
1 (S.L.Daueranimation)
{end}
2.Du öffnest irgendeine Varlist und Trägst da "Daueranimation" ein. (Hier als Bsp. Ibis_varlist)
IBIS_energy_last
IBIS_mode
IBIS_input
IBIS_input_count
IBIS_busstop_index
IBIS_busstop
IBIS_busstop_offset
IBIS_busstop_entwerter_soll
IBIS_busstop_entwerter_ist
IBIS_LastMicro
IBIS_RouteIndex
IBIS_LinieKurs
IBIS_Linie_Complex
IBIS_Linie_Suffix
IBIS_Route
IBIS_TerminusIndex
IBIS_TerminusCode
IBIS_BlinkTimer
IBIS_BlinkOn
IBIS_BlinkInitial
IBIS_LCD-zeilentimer
IBIS_LCD-zeile
IBIS_modetimer
IBIS_Weiterschaltung_aktiv
IBIS_Weiterschaltungsdistanz
Daueranimation
3.Du öffnest deine model.cfg und suchst nach "DOOR BARS"
########################################
DOOR BARS
########################################
[mesh]
Doors\door0_bar.o3d
## Pivot around inner bar
[newanim]
origin_trans
1.18488
5.21449
1.4262
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_0
160
## Pivot around outer bar
[newanim]
origin_trans
1.13625
5.51016
1.44306
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_0
-70
[mesh]
Doors\door1_bar.o3d
## Pivot around inner bar
[newanim]
origin_trans
1.18498
4.36423
1.41933
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
-160
## Pivot around outer bar
[newanim]
origin_trans
1.13625
4.0685
1.44306
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
70
Dort fügst du unten Drunter das hier ein.
**************************
[mesh]
Doors\door0_bar.o3d
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
5.853
## Pivot around inner bar
[newanim]
origin_trans
1.16864
-0.70756
0.49252
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
160
## Pivot around outer bar
[newanim]
origin_trans
1.1699
-0.39723
1.43619
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
-70
[mesh]
Doors\door1_bar.o3d
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
5.853
## Pivot around inner bar
[newanim]
origin_trans
1.16864
-1.42773
0.49252
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
-160
## Pivot around outer bar
[newanim]
origin_trans
1.1699
-1.73806
1.43619
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
70
4. DU suchst nach "Door2_bracket". un löscht von dort aus alles bis zum Abschnitt "WINDOWS"
5. An der Stelle, wo du den Eintrag gerade gelöscht hast fügst du dies hier ein.
[mesh]
Doors\door0_bracket.o3d
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
5.853
[illumination_interior]
1
2
3
4
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.1699
-0.39723
1.43619
origin_rot_x
0
origin_rot_y
90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
70
***
[mesh]
Doors\door0.o3d
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
5.853
[matl]
body_windows.png
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.15
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
## Pivot around inner bar
[newanim]
origin_trans
1.16864
-0.70756
0.49252
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
160
## Pivot around outer bar
[newanim]
origin_trans
1.1699
-0.39723
1.43619
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
-70
**************************************
[mesh]
Doors\door1_bracket.o3d
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
5.853
[illumination_interior]
1
2
3
4
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.1699
-1.73806
1.43619
origin_rot_x
0
origin_rot_y
90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
-70
***
[mesh]
Doors\door1.o3d
[newanim]
origin_rot_z
90
anim_trans
Daueranimation
5.853
[matl]
body_windows.png
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.15
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
## Pivot around inner bar
[newanim]
origin_trans
1.16864
-1.42773
0.49252
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
-160
## Pivot around outer bar
[newanim]
origin_trans
1.1699
-1.73806
1.43619
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
70
6.Alles Abspeichern
7. OMSI Starten und Karte OHNE Busse Laden
8.Spaß haben und fahren
Bitteschön nun hast du im MAN von V3D keine Außenschwenktür mehr