[editor] Karte läd mit Selbstgebauter Spline nicht mehr im Editor

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Ich habe die Selbstgebaute Spline im Editor Plaziert, die Karte so Gespeichert und den Editor Geschlossen. Nach bearbeiten der Spline (Gehwege entfernt) habe ich den Editor wieder Geöffnet und ich habe nur Himmel Gesehen. Nachdem ich die Gehwege wieder hinzugefügt habe, ging immer noch nichts.


    Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Wenn ich die Karte im Editor oder Ingame laden will


    Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    -Editor


    -Creative Streets (warscheinlich uninteressant)
    -DavitM Splines (warscheinlich uninteressant)
    -Selbstgebaute Spline


    Logfile im Spoiler.


    Ich hatte dieses Problem schonmal, aber da hab ich keine sinnvolle Lösung bekommen und alles neu gebaut. Aber diesmal habe ich keine Lust, den die fehlenden Teile haben mich bisjetzt ca. 5-6 h Arbeit gekostet.
    Habt ihr eine Idee, wie man die Kacheln wiederherstellen kann?


    --------------------------------
    2. Bei einer anderen Karte habe ich ein ähnlches Problem. Seit heute morgen kommt, wenn ich die karte im Editor öffnen will, diese Fehlermeldung



    Ich habe diese Karte ausschliesslich im Omsi 2 Editor gebaut, Omsi 1 hatte ich nie.
    Andere Karten kann ich ganz normal laden.
    Danach ein "Fehler bei Bereichsprüfung" und ich soll eine andere map auswählen.


    Logfile:


    EDIT: Die Global.cfg ist komplett leer, da muss was beim speichern Schiefgelaufen sein. Ich werde Jetzt versuchen, die tiles manuel in eine Neue Global einzufügen.


    LG Niki

  • Was genau deine Probleme verursacht kann ich dir nicht sagen, aber wenn du noch weißt, auf welcher Kachel du deine Spline verbaut hast kannst du einfach die entsprechende .map-Datei öffnen, suchst den Eintrag mit deiner Spline und löschst ihn, bzw ersetzt ihn durhc eine andere Spline deiner wahl, die du dann im Editor löschen kannst (falls Omsi sonst Probleme mit den Sline-Indexen bekommt, das weiß ich nicht). Wenn du die kachel nicht mehr kennst kannst du einfach alle in einem Programm wie Notepad++ öffnen und dann nach der Spline in allen geöffneten Dateien suchen. So solltest du zumindest die Kacheln wieder hinbekommen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt