[U-Bahn]BVG-Baureihe G

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Really? I will test.
    No, it didn,t works, I spawn train, I ride and stop, then I klick . and I go to last train, but din,t work, I drive only 9.9. km/h.
    And you'll do as well as functional demand? I pull on a key, thus actively.

    I have done repaints in OMSI to the bus and some sound modifikation and sometime script and model modifikation.
    I do in 3ds max some modifikation of bus. Adding some new thinks, and thinks, what is in some bus from OMSI.

    Edited 2 times, last by tramvaj3 ().

  • You have to release the brake in the FIRST car (press num 8 a short moment )

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

    Edited once, last by Jan-Eric ().

  • I done this in first train, but din,t work

    I have done repaints in OMSI to the bus and some sound modifikation and sometime script and model modifikation.
    I do in 3ds max some modifikation of bus. Adding some new thinks, and thinks, what is in some bus from OMSI.

  • Hi,
    Erstmal finde ich die bahn richtig geil. Doch ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich schildere, dann ist auf der Zielanzeige ein weißes Schild (und dass bei allen Zielen).


    Hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Danke

  • Wie lautet deine Hof-Datei?

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

    Edited once, last by Jan-Eric: //EDIT Jan-Eric: 3 Fragezeichen entfernt ().

  • Hallo,


    kann man irgendwie einen Spiegel an die linke und rechte Seite des Führerstandes anbringen? Ich weiß, das ist nicht realistisch, wäare aber praktisch zum Abfertigen der Züge.


    LG

  • DaniBi: Öffne mal die Hofdatei im Editor und weise jedem [addterimus] die jeweilige Textur aus dem Anzeigenordner zu.
    Beim Nollendorfplatz sollte Leer.tga in Nm.tga umgeschrieben werden.
    Außerdem muss am Ende der kompletten Liste noch ein [end] gesetzt werden

    ;)


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

    +++ Map Berlin Tegel 2017 [real] im Showroom +++

  • Mit der tga hat sich alles geklärt. Jetzt ist ein neues Problem da:
    Wenn ich das erste mal Schilder ist alles in Ordnung. Möchte ich aber ein Ziel was oberhalb des jetzigen ist schildern, kommt eine weiße Fläche
    Zusammengefasst ich kann das Rollband nur einmal problemlos durchrollen lassen beim zweiten mal ist nur eine weiße Fläche zu sehen. Mit [end] am ende der Hof Datei hab ich es auch versucht.

  • Ist ein sehr bekanntes Problem! Da hilft nur eins: Neuen Zug setzen oder damit klarkommen!

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • mein problem ist es das wenn ich im script die gisela so ändere wie ich das hier gefunden habe kann ich immer noch nicht auf den normalen schienen fahre brauche hilfe

  • Wie bei der A3 auch. Du öffnest die Gisela.osc, in Zeile 108 steht da folgendes:

    Code
    1. (L.L.CCR_750V) 500 >


    Das ersetzt du durch

    Code
    1. (L.L.CCR_750V) 0 >=


    Das heißt, die Bahn kann jetzt auch bei genau oder mehr als 0 Volt fahren.


    mein problem ist es das wenn ich im script die gisela so ändere wie ich das hier gefunden habe kann ich immer noch nicht auf den normalen schienen fahre brauche hilfe


    Sodele Frage beantwortet?

  • Hallo,


    Melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder hier!! Denn ich habe ein Problem: Wenn ich Beschleunige und mit dem beschleunigen nach einiger Zeit aufhöhre (Taste Num8 loslasse) dann beschleunigt er noch 1-2 Sekunden weiter... und wenn ich beschleunigen möchte, dann beschleunigt die Gisela erst 1-2 Sekunden später.


    Bitte um Hilfe


    Ach und Frohet neuet!

    Ich mag OMSI...und Tatras...und...das neue Forum

  • Es ist Normal das der noch 1-2 Sekunden Verzögert.

    Projekt: OMSI Addon Berlin Süd

  • Ich hab auch ein Problem mit dem Rollband


    ich habe für meine Map noch weitere Ziele hinzugefügt und auch die passenden .TGA Dateien erstellt.
    Am Anfang lief es auch, aber ich war mit dem Design nicht einverstanden... Habe diese also verändert und seit dem hab ich das Problem, dass wenn der Zug diese Anzeige geschildert hat, ich im Vordergrund eine schwarze Fläche habe... Wenn ich aus der Ferne gucke, sehe ich die Anzeige durchschimmern. Woran liegt es, denn ich habe die Anzeigen bzw. die tga-Dateien schon einmal komplett gelöscht und neu gemacht...

    Viel Passiert.


    aktuell dabei, eine Karte aus OMSI 1 in OMSI 2 neu zu bauen... sieht sogar besser aus :D

  • Ich habe Strom Schienen verwendet usw aber fahren tut die U-Bahn Gisela immer noch nicht

    :/

    die Türen gehen auf und zu, aber fahren will die irgendwie nicht.

    :(

    Wie genau steuer ich die bahn den ? Muss ich irgendwie den '' Motor '' anschalten oder so ähnlich ?


    Gruß MAN (Pierre) und danke im voraus!

  • Hallo,
    du bist nicht der erste der das Problem hat. Das Problem ist vsl. das die Stromschienen keine bzw. keine ausreichende Spannung haben.
    Ich zitiere mal Beitrag 64 von Kartoffelphantom:


    Wie bei der A3 auch. Du öffnest die Gisela.osc, in Zeile 108 steht da folgendes:

    Code
    1. (L.L.CCR_750V) 500 >


    Das ersetzt du durch

    Code
    1. (L.L.CCR_750V) 0 >=


    Das heißt, die Bahn kann jetzt auch bei genau oder mehr als 0 Volt fahren.


    Gruß,
    O405 GN

  • Also, ich weiss, ich bin ein bisschen spät hier. Aber falls nochmal jemand sich dies anschaut und mir antworten kann, bräuchte ich hilfe.


    Ich habe das Problem, dass sich die Wagen ineinander verhängen. Damit meine ich, dass die Waggons ineinander stehen.

    DB - Moltenhausen Stadtbus


    Map - Moltenhausen [WIP]

  • auf der map in der global.cfg [realrail] eintragen also mit den eckigen klammern
    --------------------------------------------------
    File created with OMSI-Editor on 01.11.2017 13:27:05


    [name]
    S47


    [friendlyname]
    S47


    [description]
    Kleines neben Projekt

    ^^


    [end]


    [version]
    14


    [NextIDCode]
    1366


    [worldcoordinates]


    [realrail]
    ----------------------------
    Beispiel