Wann ist eine Allee eine Allee?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tagchen,


    an alle Straßenbauexperten!


    Was mir seit Tagen durch den Kopf geht ist die Frage, welche Anforderungen eine Allee, Straße, Weg etc. brauch, damit sie sich so nennen darf.


    Gibt es da festgelegte Normen oder so?


    Mit Grüßen. . .

    :)
  • Eine Straße, viele Bäume, ja das ist eine Alleee. Alleeeeeee Allee Allee Allee

    :D

    :D

    :D

    *duckundweg*


    Nee ernsthaft. Ich glaube da gibt es keine klaren Anforderungen. Eine Straße wo links und rechts in Regelmäßigen Abständen Bäume stehen kann als Allee bezeichnet werden. Die Bäume sollte ggf. noch entsprechend geschnitten werden, damit LKWs und Busse da durch passen.

  • Die verpatzte Zeit..mit Thread schreiben..warten auf freigabe. warum das alles..versteh das nicht..


    Wozu gibt es das "Allwissende GOOGLE"


    razbats und man hatt die Frage beantwortet..man man man

    :D

    :D

    eine Allee ist eine Allee wenn es eben eine Allee ist..und wenn es keine Allee ist dann ist es eben eine Straße mit Bäumen, die dann aber keine Allee ist

    :D

    ;)


    Mfg opi11

  • Eine Allee (Wikipedia) ist eine lange und gerade Straße oder Weg mit Bäume an beiden Seiten, wobei es natürlich möglich ist dass die Bäume entfernt wurden, oder sogar überhaupt nie gepflanzt.


    "Straße" und "Weg" kann man für alle Straßen benutzen, auch für Alleen (z.B. die Straße des 17. Juni in Berlin).

  • Wobei ein Name ja den Typ nicht ändert. Ein Feldweg kann auch "...straße" heißen und ist trotzdem weiter ein Feldweg

    :D


    Zusätzlich zu "von Bäumen begrenzt" findet man auch noch den Punkt "gerade". Meiner Meinung nach ein nicht unwichtiger Punkt, denn die Alleen, die ich so aus dem Stehgreif kenne, sind tatsächlich allesamt (fast) schnurgerade.