Solaris (alterr) VDV funktioniert nicht mehr / Log voller Fehler

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,


    wenn ich ein Solaris spawne mit der LED Matrix kriege ich den Bus nicht mehr richtig gestartet. Die Log ist voller Fehler. Was die bedeuten weiß ich selbst nicht genau.


    Installiert habe ich folgende Mods(in dieser Reihenfolge):


    1. Bus installieren (von Alterr)
    2. Morphi-Mod
    3. NightHauler-Mod
    ------ bis hier hin funktioniert auch alles ------
    4. Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid)


    Ja jetzt meine Frage kann man den Fehler beheben? Ist es was kleines oder ist hier das Problem dass inkompatible Versionen der Mods nicht zusammen funktionieren.


    Gäbe es eine Alternative der letzen Mod ? Funktioniert die auch für den SU10/15 von Nighthauler (Ist mir nicht allzu wichtig, nur wenn es geht wäre es schön)


    Danke im Voraus für jegliche Hilfe


    Hier noch meine Log (vor allem mal ans Ende schauen!):


  • Der Error scheint etwas mit dem Schlüssel zu tun zu haben.
    Ich vermute mal, dass die Matrix Mod einfach veraltet ist und nicht mit der aktuellen Version von Morphis Soundpack funktioniert. Da hat er nämlich eingebaut, dass der Bus über 4x E gestartet wird (statt normal E und dann M). Das wird wohl bei der Matrix Mod nicht eingebaut sein, und deshalb kommt es zu Problemen.


    Lösung: Matrix Mod weglassen oder selbstständig die nötigen Scripts anpassen. (Könnte allerdings viel Arbeit werden, je nach dem was es noch für Folgefehler gibt)

  • Ok danke für die Antwort... das haut auch hin.


    Das einzige was ich halt möchte wäre ne LED Matrix für den SU12/SU18 wenn ich das für die SU10/SU15 auch noch hinbekomme wäre toll aber nicht allzu wichtig.


    Was gibt es für Alternativen. Ich habe schon unglaublich viel gesucht. Der Mod von NGG ist nicht mehr kompatibel, dann habe ich noch andere gefunden die anscheinend auch nicht mehr kompatibel sind bzw. wo sogar der DL-Link nicht mehr geht.


    Das einzige was gefunden habe ist der Mod von Italien83 aber den habe ich auch noch nicht so richtig zum laufen bekommen. In dem Thread von ihm wird auch immer nur auf den NGG verwiesen bzw. den wo der DL-Link nicht mehr geht.


    Wenn jemand was hat wäre das sehr toll oder mir kurz sagen kann wie ich welchen einbauen kann.




    EDIT: Ich habe es hinbekommen mit dem Mod von NGG: Anstatt die Dateien einfach reinzuziehen habe ich die Änderungen in der model.cfg und in den .bus Dateien manuell eingefügt