[3 Fragen/Wünsche]Blinkersounds-Türsteuerung-Regentextur

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe 3 Wünsche bzw Fragen:


    1)
    Bei dem Mercedes-Benz o530 bzw den Citaros sind keine Blinker Sounds. Also das Klacken jede Sekunde. Kann sein das es im realen keine Sounds dafür gibt, aber ich als Virtueller Hobby Busfahrer brauche das. Sie fehlen in den Citaros und im Solaris Urbino von Alterr. Weiß jemand wie man das einfügt?


    2)Beim Scania CityWide von Alterr mit Morphi+Bene Soundpack finde ich die Türsteuerung für meine Wünsche nicht gut, auch wenn sie REAL sind

    ^^

    ich hätte als Virtueller Hobbybusfahrer gerne eine Komplett Automatische Türsteuerung. Ist das schwer sowas bei dem Bus zu machen? Würde gerne helfen oder es nach anleitung machen

    :)


    3)Die Regen Textur und deren Animation(en) vom o405 von Pedro sind bei weitem die besten Regen Texturen in Omsi Bussen. Sind diese Texturen inkl. Animationen auch für den Privaten gebrauch auf andere Busse anwendbar wie zb den Citaros, Setra 319UL, Solaris und weitere? Auch hier würde ich, sofern es geht, helfen oder mir es nach anleitung selber einbauen!


    Ich hoffe mir können manche Leute helfen!

    :)


    MFG
    InviProduction

    :love:
  • 1. Die BlinkerSounds die man net hört ist so gewollt und in der Realität ist das auch so. Wenn du welche haben willst mit Sounds dann musst du irgendein blinkersound aufnehmen und an die .wav unbennen


    2. Da kannst du die automatische türsteuerung benutzen wie er geliefert wurde. Änderungen in der bus.cfg und auch in der model.cfg. aber ich glaube das würde funktionieren.


    3. Würde auch funktionieren. Die Scripts vom o405 von Pedro, welche die Regentropfen betreffen. Und den Eintrag regentropfen. In den citaro oder andere Busse einfügen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Nach meiner Meinung müsste das funktioniere was ich dir gesagt habe

  • Zu 3. Du musst nur die Textur kopieren, und den Animationseintrag aus der Model kopieren und bei einem beliebigen Bus einfügen, hat nichts mit Scripts zu tun.


  • zu 1. werd ich mal später was ausprobieren.


    zu 2. Öhm ich weiß nur das beim Scania die letzte, aller letzte Tür mit einem bestimmten Knopf Automatisch bedient werden kann aber die 2 Tür muss doch immer manuell geschlossen werden?


    zu 2. Die Sounds die an das Script geknüpft sind, haben auch noch einträge in manchen Mesh Dateien bzw Die Mesh Objekte von anderen Bussen haben nicht die Texturen.. ähm ich hoffe ihr versteht das

    ^^



    Zu 3. Du musst nur die Textur kopieren, und den Animationseintrag aus der Model kopieren und bei einem beliebigen Bus einfügen, hat nichts mit Scripts zu tun.


    Das glaube ich so nicht, weil der Bus von Pedro hat wesentlich mehrere Regentexturen und die anderen meist nur 1 oder 2 Regentexturen.

  • Doch, die Animationen sind ja das wichtige. Und ich denke mal die sind am ganzen Bus gleich, ich fahre den O405 nämlich nicht, bin ihn nur einmal gefahren

    :D


    Und halt noch die Textur die dir gefällt.

  • Es sind ja mehrere animationen mit mehreren texturen am o405 von pedro, das ist ja eben das besondere an diesem bus bzw den regentexturen. nicht nur 1 bzw 2 texturen.