[erledigt] Aerial Download Link ist weg

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    s.u.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    s.u.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    s.u.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    s.u.


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    -



    Ich habe hier ein kleines Problemchen, vermutlich auf eigene Blödheit zurückzuführen..



    Ich musste letzter Woche meinen Rechner neu aufsetzen, habe alles soweit gesichert, bis auf die options.cfg, dort ist ja der Link gespeichert für den Aerial Download im Editor.
    Nun ist mir das aufgefallen als ich auf meiner im Bau befindlichen Map eine neue Kachel platzieren wollte.



    Nun stellt sich mir die Frage, kann ich irgendwie genau so weiterbauen mit dem Link oder bin ich gezwungen bei 0 anzufangen?
    Ich weiß halt leider nicht mehr, wo genau der 0 Punkt meiner Map war.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, es wäre schade wenn ich alles über'n Jordan werfen müsste..

  • Ich glaube, du vermischst da was. Wenn nur der aerial-Link weg ist ist das ja an sich kein größeres Problem. Der ist ja nur dafür zuständig, Satellitenbilder oder ähnliches runterzuladen, was aber mit der Map an sich nichts zu tun hat. Wenn dein Mapordner noch stimmt kannst du einfach weiterbauen, denn die alten Koordinaten müssten ja darin gespeichert worden seien, sprich hier sollte das Problem nicht liegen. Du müsstest also lediglich einen neuen (oder denselben nochmal

    ;)

    ) Link in die options.cfg eintragen, dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren (evtl danach nochmal im Editor die neue Kachel auswählen und manuell download aerials klicken).

  • Ich hatte neulich schon mal zu dem gleichen Thema geschrieben, offenbar ist der Thread aber gelöscht worden.
    In dem Aerial-Link wird keine Koordinate angegeben. Der Link ist nur für den Download der Bilder veranwortlich.

    Code
    1. [Editor_LinkAerial]
    2. http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z&apicode=(API-Code)


    Die Koordinaten der Karte sind in der global.cfg enthalten, wenn die Karte mit "world coordinates" eingerichtet wird. Wenn du den Link wieder einträgst, klappt auch der Download der Satellitenbilder wieder.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt