Laufental-Thierstein - Ein Bus für die Schweiz [wird nicht mehr weitergeführt]



  • Projekttyp: [Map] [real] [nach realem Vorbild]


    Projektname: Laufental-Thierstein - Ein Bus für Schweiz

    Beteiligte Personen: ich (hansjörg)


    Fremdhilfe benötigt: bisher nicht


    Voraussichtliche Bauzeit: keine Angabe


    Projektdetails: Das Laufental ist ein Tal im Nordwesten der Schweiz, durch das die Birs fliesst. Zusammen mit der Bezirk Thierstein bildet es ein Wanderparadies und Naherholungsgebiet ganz am Rande der Agglomeration Basel. Die Buslinien werden durch die PostAuto Nordschweiz AG bedient. Im Jahr 2014 wurde zum Fahrplanwechsel ein neues, völlig überarbeitetes Linienkonzept eingeführt, welches bei etlichen Kurzläufern, Zusatzkursen, Schul- und Leerfahrten für noch weniger Durchblick sorgt. Auf der Strecke verkehren ausschliesslich Citaros und "Citaro G"s der 1. und der Facelift-Generation + MAN Lions City A23. Stationiert sind alle Busse im grossen Depot von Laufen oder im kleineren Standort Nunningen.


    Enthalten sind folgende Linien:

    111 Laufen <-> Nunningen (-> Liestal)
    113 Laufen <-> Mariastein
    116 Grellingen <-> Seewen (-> Nunningen)
    117 Nunningen <-> Himmelried <-> Grellingen
    N44 Laufen <-> Nunningen <-> Himmelried
    69 Flüh <-> Challhöchi

    (68 Aesch <-> Flüh)
    (118 Laufen <-> Liesberg)



    Bilder/Videos:



    Hier passiert das gelbe PostAuto gerade das "Laufenfeld" zwischen Breitenbach und Laufen,
    wobei mitten in der grossen Ebene noch der kleine Weiher "Wahlen, Weihern" steht.



    Der Bus hat soeben Meltingen erreicht, wobei es sich um eine Stichfahrt handelt. Er wendet
    hier gerade beim "Gemeindezentrum".


    [ Bild 3 und 4 entfernt ]


    +++ Update 06.05.16 +++



    Hier unser neuer PostAuto-Fahrer.


    +++ Update 10.05.16 +++



    Ist das etwa ein Fünfräppler, der sich da in die Kasse geschlichen hat?!



    +++ Update 20.5.16 +++



    Der voraussichtliche Liniennetzplan...


    Anmerkungen zu konstruktiver Kritik:


    PS: Die Repaints werden bald hier veröffentlicht ;)

  • Ich hätte einen kleinen Vorschlag. Stelle das Wetter auf schön und stelle den Bus nicht so in den Vordergrund. Dann sieht man mehr. ;)

    Truckin'... Cause workin' in a cubical sucks!:D<3

  • Als Postauto Schweiz Fan hoffe ich das Ihre Map auch tatsächlich erschienen soll.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Es sieht viel verspechend aus.
    Bin gespannt auf das Repaintpack :)
    mvh aus Schweden

  • Ich habe zwar kein Bezug zur Schweiz aber das sieht hammer aus.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Schön das etwas kommt das in meiner Region spielt :) Bin gespannt und freu mich auf neue Bilder :)

  • Also das dritte Bild erinnert mich sehr an Ettbruck.

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Hallo Miteinander


    Nach langem Überlegen und mehreren technischen Rückschlägen habe ich mich dazu entschieden, dieses Projekt nicht weiter fortzusetzen. :(
    Ich habe mich überschätzt! Eine reale Gegend ins OMSI-2-Universum zu übersetzen braucht mehr Ressourcen, als ich gedacht habe. Ich möchte eigentlich auch nicht nach Vorgaben arbeiten, sondern meine eigenen Träume und Ideen verwirklichen.
    Meine Blenderkenntnisse sind etwa diese eines Orang-Utans, meine Programier-Skills diese eines Orang-Utan-Babys.
    Zudem gab es mehrere Bugs, die meine Map um Wochen zurückwarfen und ähnliches.


    Aber Halt! Der Orang-Utan gehört zu den Menschenaffen und ist somit lernfähig.
    So bin auch lernfähig und werde mich die nächsten Wochen und Monate intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen und lernen.
    Ich habe schon Pläne, für eine andere, fiktive Map, die sich in der Schweiz befindet...


    Ich hoffe, Ihr versteht das und Bleibt gespannt! :)


    - hansjörg -



    // Thread kann hiermit geschlossen werden! (Keine Ahnung, ob das so funktioniert :D )