[erledigt/done!] MB O530G Evobus

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Was davon genau ist denn für Dich "neu", was der Citaro für OMSI nicht hat?


    Ich schätze mal er meint die Anordnung der Knöpfe.
    Und halt eben den Drehzahlmesser.


    Risse-Reisen:
    Du kannst den Drehzahlmesser aktiveren! Dieser ist per .cti steuerbar.
    Hier ein Tutorial von iajer. (ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dein Video hier eingebunden habe Josh)

    ;)


    xYbouLjEgCA


    Und die Anordnung der Knöpfe musst du wohl in Blender ändern.
    Vlt. hast du auch Glück und du musst nur "Texturen und den dazugehörigen Eintrag im Script bzw. der Model.cfg ändern.


    Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen.

    :)


    Liebe Grüße!
    Bayreuther

  • Ich glaub, des ist ein Facelift-Cockpit. Ist z.B. in unseren Citaro LE's drin.
    -Anordnung der Knöpfe anders
    -Lenkrad sieht anders aus
    -Drehzahlmesser


    Also im Facelift von Helvete ist ungefähr das Dashboard eingebaut

  • Hier ist von dem Fahrerarbeitsplatz Classic von Continental die Rede. Es gibt an sich eigentlich keine herstellerspezifische Ausführung, höchstens hersteller-eigene Schalter und kleinere Details (wie eben Drehzahlmesser oder nicht)


    Das Lenkrad gibt es in Schwarz und in Aerograu.


    Helvete´s Facelift Reihe hat den Fahrerarbeitsplatz, der ursprünglich aus dem Citaro von Alterr stammte.


    Zugegeben, das Modell selbst ist nicht wirklich der Hit, da würde Chrissly92´s Fahrerarbeitsplatz aus dem NG312 besser passen (ich habe da nichts finales zu bieten aktuell) und ja, auch das Lenkrad von mir - was Helvete da verbaut hat - ist bestimmt nicht "perfekt". Aber eine sichtbar bessere Version als die des ursprünglichen Modells.


    Da kann aber gewiss jeder eine ganz eigene Meinung zu haben.