BahnFanX Studios Mods

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Hallo,


    in diesem Thread werden zukünftig diverse Mods für verschiedene Fahrzeuge auftauchen. Diese werden hier dann nach Veröffentlichungsdatum sortiert aufgelistet. Details stehen beim jewiligen Mod.


    MfG
    BahnFanX


    -----------------------------------------------


    Voith DIWA.5 + OM906HLA Soundpack und Citaro K fixes für den Citaro Facelift


    Hier ein kleines Soundpack für den Citaro Facelift. Es enthält das Voith DIWA.5 aus dem aktuellen Citaro Soundpack von Morphi und einen neuen Motorsound, dieser stammt allerdings aus der V3 des Citaro Soundpacks. Das Soundpack ersetzt keine Originaldateien und fügt folgendes hinzu:

    • Citaro Facelift 12 Meter mit Voith DIWA.5, OM906HLA Motor und manueller Türsteuerung
    • Citaro K mit Voith DIWA.5 und ebenfalls OM906HLA Motor; die physikalischen Grunddaten wurden an die realen Werte angepasst und die unsichtbare 3. Achse entfernt (besseres Lenkverhalten und weniger Gewicht).


    Bilder/Videos:



    Download
    Keine Kompatibilität zu anderen Mods gewährleistet!


    -----------------------------------------------


    Angepasste Passengercabin-Dateien für den Ctiaro Facelift


    Hier eine kleine Änderung an den Passengercabin Dateien des Citaro Facelifts. Es werden Originaldateien überschrieben und folgendes wird geändert:

    • Passagiere steigen nur noch an der vordersten Tür ein


    Download
    In dieser Mod wird auf jegliche Urheberrechtsansprüche verzichtet, da die Änderungen minimal sind.






  • WOW! Also dieses Voith hört sich einfach meeega an! Ich habe bei mir in der Gegend auch so einen. Und ich habe 100 Prozent wiedererkennungswert. Eigentlich ist Voith ja nicht so mein Fall, sondern eher ZF Ecomat, aber beim Kickdown ist mir dann auch Voith egal

    :)