Seitenschild - DL - Berlin

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moing allerseits,


    wenn man in Berlin Unterwegs ist, und mit den Bussen fährt, stecken öfters auch die Fahrer das Seitenschild nicht an die Seitenschildklammer, sondern vorne in die Windschutzscheibe. Meine Frage ist. Wie kann man das machen, das in dem Dl 05 /7 / 8/ 9 vom X10 Addon dies möglich ist?
    Ich kann mir vorstellen, das man ein Model machen muss, was ja nicht schwer ist und das reinscripten muss. Aber wie geht das genau?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Mfg

    :thumbsup:
  • Moing, ich hab es geschafft, in den Solaris ein Seitenschild vorne in die Front zu platzieren und drinne zu haben. Ich hab genau das selbe gemacht wie beim Solaris und es klappt nicht beim Dl. Ich hab das schild schon so groß wie nur möglich gemacht, um zu sehn, wo das schild ist. aber es ist nirgendswo.


    Hier ist mein eintrag, vom Dl:


    ###############################################################
    Seitenschild:

    [mesh]
    DL05\Seitenschild_BVG.o3d


    [matl]
    Seitenschild.tga
    0


    [matl_alpha]
    1



    muss man beim Dl noch was beachten, oder was hab ich falsch gemacht? Das ist in der .cfg-datei drinne und alles auch im texturen, sowie im Modell ordner.


    Mfg.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.