Landkreis Altensteig - Update 22.12 - Releasestimmung?

  • Deiner Meinung bin ich ebenfalls. Ohne hier irgendetwas schlecht machen zu wollen, die Map sagt mir pers. allerdings überhaupt nicht zu. Es ist 1.eine Standardmap, wovon es tausende gibt. Also nur mit Spandauobjekten usw. 2.Ergibt die Straßenführung in manchen Bildern gar keinen Sinn, wie zum Beispiel hier:
    https://abload.de/img/omsi2_20160928_191620ags9h.jpg
    https://abload.de/img/kreuzungvorherl2s83.png
    Dann noch ein Tunnel einfach so überirdisch:
    https://abload.de/img/omsi2_20161020_005958fepyl.jpg

  • Ich muss leider Dennis zustimmen. Die Map ist nicht gerade "schön", sie wirkt sehr ungepflegt aus, wie Zusammengeworfen. Es wird viel zu viel Standartcontent benutzt, obwohl es tausende gute Objekte und Spline packete da draussen sind. Wie gesagt, meistens ergibt die Strassenführung überhaupt kein Sinn. Konstruktive kritik: Überarbeite die oben gennante stellen.

    Grüße, Henri.


    Anregungen oder Anfragen per PN.

  • Ich wiederhole mich gerne nochmal, diese Karte war damals nur als Test angesehen, um alle Funktionen etc zu testen und zu lernen. Somit reichten dafür das Standartzeugs aus, dennoch wurden auch andere Sachen verwendet. Es besteht für keinen ein Muss, diese Karte runterzuladen. Und ein wenig überarbeitung ist noch geplant.

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Dennis und Co: Habt euch nicht so. Freilich ist es nicht die beste Map, sondern eine kleine Testmap. Die Gestaltung ist auch nicht grad die beste, aber da gibt's qualitativ schlechtere Maps. Fahrt sie erst mal, Spaß macht sie nämlich auf jeden Fall. Außerdem steckt da ne Menge Arbeit drinne (Fahrpläne, Ansagen, Konzept,...)

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Trotzdem dürfen die User aber Kritik äußern. Und solange sie sachlich bleibt, ist das auch völlig in Ordnung. Wer hier etwas präsentiert, tut es ja, weil er sich neben der Präsentation und Lob auch Kritik und Feedback erwartet. Zumindest sollte das der Regelfall sein. Und eine Menge Arbeit macht wohl jede halbwegs anständige Map. :)

  • Zur Qualität der Map will ich jetzt nix sagen. Perfekt ist sie wohl nicht und hat auch einige offensichtliche Fehler, aber ist doch schon vorzeigbar.
    Allerdings finde ich es aus meiner Sichtweise als Mapbauer problematisch, eine Map noch schnell zu releasen, weil nunmal Weihnachten ist. Entweder ist alles fertig (Ansagen, Routen, Details,...) oder eben nicht.
    Euch aber auch weiterhin viel Erfolg und ein frohes Fest

  • Also bisher sehe ich noch nicht viel was mich persönlich ansprechen würde, ich würde dir raten dich mehr mit dem Editor vertraut zu machen.
    Des weiteren finde ich die Gestalltung ehr mangelhaft, was den spielspaß im weiteren Verlauf so ziemlich beeinträchtigt.
    Wünsche euch trotzdem weiterhin frohes schaffen und viel Erfolg beim Weiterbau.



    LG,
    BLV-1986

  • Naja, zumindest als Beta (0.9) ist sie ja am 23.12.2016 schon erschienen. Nun hat man hier vom Weiterbau nichts mehr gehört.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Weiterbau ist ein gutes Stichwort. Wie gesagt, die Karte ist schon seit längerem öffentlich. Seit der Veröffentlichung habe ich an dieser Karte auch nicht weitergebaut. Mir fehlt einfach die Lust und vorallem die Zeit. Jedoch ist es immernoch geplant, diese Karte auf den Stand zu setzen, denn ich haben will, also komplette Fertigstellung. Ein Weiterbau/Erweiterung ist dann jedoch nicht geplant.

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Hallo,


    wo bekomme ich die folgenden Objekte her? Laut Maptools fehlen diese 5 nämlich.




    Euer Semir

  • Hallo,


    danke. Maptools zeigt mir an, das immer noch 4 Objekte fehlen. Diese sind im genannten DL nicht enthalten.




    Euer Semir

  • Danke Chris.


    Bitte beachte, das hier ist der Präsentationtheard und nicht der Downloadtheard!

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Hi,


    mir fehlen diese Objekte:

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen (2).sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgangeruberweg.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstrasse.sco

    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco


    und die Fläche der Karte hat be mir auch eine etwas naja.... nicht ganz normale Struktur:

    https://abload.de/image.php?img=screenshot273jkvy.png


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen....