regiobus Potsdam Mittelmark + PlusBus Hoher Fläming + PlusBus Beelitz-Zauche + powerbus Potsdam-Werder-Umland (Citaro, Citaro C2, MAN, Solaris, Setra)

  • Aufgrund zahlreicher Anfragen in meinen privaten Nachrichten, wann das Repaint endlich verfügbar ist: JETZT!


    Downloadlink findet ihr oben im 1. Beitrag.

    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

  • Busfahrer-JJ : Den Facelift G würde ich auch noch als PlusBus machen, allerdings habe ich jetzt erst mal Urlaub. Ich bleib aber dran.

    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

  • ich gebe mal eine aktuelle Meldung bekannt, seit kurzem hat die BVSG auch C2 / C2G / C2 LE (Ausführung 2016)

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork

  • Genau, die Links wurden auch im 1. Beitrag aktualisiert. Demnächst gibt es auch Links für den Citaro Facelift Solobus 2-Türer, Citaro Facelift K und Citaro Gelenkbus 3-Türer.


    Des weiteren habe ich noch ein Repaint für den MAN Lion's City G aus dem Mainz Add-on erstellt.


    Diese Versionen beinhalten dann anstatt der grünen Sitzpolster und Haltestangen der VGB die gelben Haltestangen und blauen Sitzpolster von BVSG/ regiobus PM.

    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

    Edited once, last by FR/network ().

  • machst du dann auch ein Repaint für den E6 MAN?



    Achso, danke für deine Mühe und die schönen Repaints

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork

  • ja es gibt einen E6 MAN Solo, der hat aber in Realität 3 Türen


    Allerdings noch im alten Look

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork

  • Guten Abend miteinander.


    Habe den Citaro Facelift G 3-Tür-Variante im standardmäßigen regiobus Potsdam Mittelmark Design (Nur grün-blaue Front/Heck) mit blauen Sitzpolstern und gelben Haltestangen soeben hochgeladen.


    Der Link befindet sich im 1. Post. :)

    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

  • Neues aus der Entwicklung:


    Die Priorität der laufenden Projekte wurden herabgesetzt. 3 neue Repaints für den MAN Stadtbus sind in Arbeit. Geplant sind folgende Varianten: Gelenkbus, Überlandbus, Solobus.


    Erste Bilder:



    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

  • ich habe am Mittwoch aus etwas entfernung einen MAN Lion's City mit der neuen Farbgebung gesehen.


    vielleicht ist es möglich, den als Repaint anzufertigen.



    Bilder konnte ich leider nicht machen, da ich im Dienstwagen saß und er etwas weiter über ne Brückr fuhr.





    MfG
    Marc / Tramtouri

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork

  • Ich habe diesen leider bisher nicht gesehen, habe also keine Vorstellung wie der Aussieht. So könnte ich es mir vorstellen:





    Des weiteren habe ich das Repaint für den C2 Ü aus Rheinhausen angefangen.
    Es soll die Standard-regiobus-Variante und die PlusBus Hoher Fläming Bemalung geben.

    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland

  • Ich habe diesen leider bisher nicht gesehen, habe also keine Vorstellung wie der Aussieht. So könnte ich es mir vorstellen:


    Ich habe bisher leider auch nur das Heck gesehen, aber ich halte die Augen offen.




    Die Lackierung für den C2Ü sieht schon super aus, freue mich schon drauf, um eher was lokales zu haben ;) :)






    MfG
    Marc / Tramtouri

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork

  • Ist bisher nicht in Planung. Fährt der in der Soloversion überhaupt jetzt aktuell bei der BVSG?


    Nabend es gibt einen 2-Türigen MAN Lions CIty in den Neuen Farbgebungen nähmlich einen aus Stahndorf, nummer weiß ich nicht genau Glaube 584.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • Der Bus ist wesentlich repaintfreundlicher als die Hamburger Stadtbusvariante. Die Texturen sind folglich im OMSI etwas hochauflösender, sodass es sich hier auch lohnt, die ganzen 'PlusBus'-Grafiken einzubringen.
    Da die Scheiben dunkel sind, wird leider die Textur auf der Scheibe auch dunkler dargestellt. Kennt jemand eine Lösung dafür?


    Außerdem verzieht sich das Bild auf Fahrerhöher und Motorhöhe, sodass die Texturen verzogen aussehen. Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Aber ich denke, dass sieht ganz gut aus bisher. :)



    Bei der Innenraumgestaltung habe ich mich in der PlusBus-Variante für die VGB-Sitzpolster und graue Haltestangen entschieden, für die regiobus Variante für die blauen Havelbus-Sitze und gelbe Haltestangen. Leider bekomme ich auch die Haltewunschtaster für PlusBus-Variante nicht grau, sondern die bleiben blau. Die Textur scheint Modellbezogen zu sein. Ändere ich diese, ist jeder Bus mit grauen Haltewunschtastern versehen.


    Repaint Projekte: regiobus Potsdam Mittelmark, PlusBus Hoher Fläming, PlusBus Beelitz-Zauche, powerbus Potsdam-Werder-Umland


  • Habe eben einen gesehen, leider selbst aus einem Bus raus.
    Hinten ist die Farbtrrennung mit Lampenoberkante
    Vorn ist die Farbtrennung leicht über den Nebelscheinwerfern, also nach dem Entwurf zu weit oben. (Frontklappe hat unten nen breiteren Balken, dessen obere Kante ist die allgemeine Farbtrennung.


    Für Fragen ggf. per PN zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen
    Marc / Tramtouri

    Mit freundlichen Grüßen


    Marc / Tramtouri



    Betatester und Repaintersteller bei FRNetwork