Ist das normal bei dieser Hardware?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich musste meinen anderen Rechner zur Reparatur schicken, und habe ja noch meinen alten Pc den ich davor hatte, jetzt dafür angeschlossen.
    Ich habe OMSI2 installiert und die OMSI dateien vorher aber auf ein stick gemacht und nun rüber kopiert.
    Jetzt wollte ich mal wissen ob es mit der Hardware wirklich so ist, das OMSi selbst bei niedrigsten Einstellungen sehr stark ruckelt



    Betriebssystem: Windows Vista
    CPU: Athon 64 Dual Core 5400+ 2.80 GHz
    RAM: 4,00GB
    Systemtyp: 32 Bit
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9200

  • So hab nun meinen PC wieder, doch aufeinmal ruckelt auch hier OMSI sehr stark. Vor der Reparatur hatte ich immer ca 17-20 FPs jetzt nur noch 12.



    Betriebssystem: Windows 7
    CPU: AMD A6-3670 APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.0 GHz
    RAM: 8.00 GB
    Systemtyp: 64 Bit
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570


    Habe meine Einstellung so wie davor eingestellt. Sogar der 4 GB patch ist installiert.



    Vllt weiss ja einer von euch eine Lösung.



  • Naja, kommt drauf an.
    Wenn dein Computer nach neuer Hardware verstellt wurden ist, muss es wieder eingestellt werden.
    Gehe ich gleich mehr drauf ein.
    Wenn der Computer eine neue Grafikkarte oder anderes bekommen hat muss es unter Umständen auch wieder neu eingestellt werden.
    Leider hast du nicht geschrieben was geändert wurden ist an den PC.


    Wenn neue (andere) Hardware rein kommt verlieren oftmals die Treiber ihre Funktion. Windows installiert nur die Standart Treiber das vergessen viele. Wenn es ein anderes Board ist muss Windows sowieso neu aufgesetzt werden. Und ganz wichtig die passenden Treiber müssen installiert werden. Angefangen von den Bus-Treiber bis hin zu den Schnittstellen Treibern. Eine andere Grafikkarte braucht Grafiktreiber die dazu passen. Und ganz wichtig, Windows optimieren.