VDV - Fahrerarbeitsplatz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag,


    Ich baue nun seit einigen Monaten mein (ex. Neoplan) VDV-Fahrerarbeitsplatz um und bin nun Fertig

    :)

    Leider möchte ich es leider Verkaufen da ich kein Zeit dafür mehr habe (HEAG).


    Inhaltlich:
    1x Fahrerpult mit allen Taster, Leuchte und Tacho. Ohne Display.
    1x VDV Lenkrad mit Lenkstockschalter und Lenksäule
    1x IBIS - MAS 3 (Frankfurt)


    Alles ist verkabelt und mit OMSI Funktionsfähig (Taster, Leuchtmelder, Blinkerstock, IBIS und Tacho) und wir mit Arcaze und Arduino gesteuert.
    Es muss alles nur noch auf ein Tisch o.S. montiert und mit ein PC-Lenkrad verbunden werden.


    ICH MÖCHTE ES NICHT HIER VERKAUFEN.


    Ich bräuchte nur eine Schätzung, wie viel ich das Paket verkaufen könnte.


    Hier noch ein Bild:


    Diesen Komischen Fluogelb sticker würde inzwischen entfernt

    ^^


    Danke im Vorraus,
    Henry.

  • omsifan darunter wurde kommentiert das sogar ein VDV nur 120 kosten würde... aaallles klar.

  • Also 500€ mindestens! Ein Lenkrad alleine ist schon 200+, dann ist ein ganzes Dashboard, was sofort einsetzbar ist ohne jegliche Arbeit (und das ist ja das besondere hier!) für mich 600€ wert. Berechne ja auch deine Arbeitszeit mit ein!
    Wenn ich Interesse / Platz / Geld hätte, würde ich 600€ für angemessen halten.

  • Zitat

    Ich baue nun seit einigen Monaten mein (ex. Neoplan) VDV-Fahrerarbeitsplatz um und bin nun Fertig


    Ich verstehe Deine Frage nicht. Du selber solltest doch wissen was Du für Ausgaben hattest. Wenn Du nun noch eine gewisse pauschale für Deine gesamte Arbeit beziffern kannst solltest Du einen Preis nennen können. Andere nach einem Preis zu fragen halte ich für etwas sinnfrei.

  • Also für das Dash+Lenkrad+IBIS allein würde ich um die 200-300€ verlangen. Und wie schon Michael gesagt hat, da das ganze schon verkabelt und damit sofort bereit ist, würde ich nochmal 50-100€ drauflegen. (Und bitte sagt nicht, dass das zu teuer wäre, "nur" wegen der Verkabelung nochmal 100€ draufzulegen, denn das ist verdammt viel Arbeit!)

  • Hallo,
    letztendlich ist es doch egal, was für einen Wert der FAP hat!Die viel wichtigere Frage ist eigentlich, finde ich einen Käufer dafür. Denn die Anzahl der Interessenten ist doch eher minimiert!


    Bf.Z

  • Hallo,
    letztendlich ist es doch egal, was für einen Wert der FAP hat!Die viel wichtigere Frage ist eigentlich, finde ich einen Käufer dafür. Denn die Anzahl der Interessenten ist doch eher minimiert!


    Bf.Z

    Das sehe ich auch so, aber er will denke ich mal gar nicht verkaufen, denn sonst hätte er ja auch hier verkaufen können, dotiert wo die 3 Leute die ausreichend Geld, 2 linke Hände, OMSI haben und dazu noch Interesse an einem VDV. Ein Busunternehmer wird es jedenfalls nicht kaufen...
    Ich denke mal er will bloß mal nen Überblick bekommen was er Rum stehen hat.

  • Ich verstehe sein ganzes Posting hier nicht. Man wird doch wohl seine Anschaffungskosten kennen nebst geschätztem Arbeitsaufwand. Da nimmt man hier das Forum und/oder Ebay (+Kleinanzeigen) wenn man es verkaufen will. Sollte dies hier aber nur eine Präsentation / Angabe werden?

  • Hallo an alle,


    Ich denke, dass es hier ein kleine Missverständnis gab, auch weil ich mich schlecht geäußert habe.


    Ich möchte meine Armaturenbrett verkaufen, aber nicht jetzt, sondern im nähen Zukunft, wo ich dafür wirklich kein Zeit mehr habe.


    Für einige, die nicht verstehen, warum ich hier gepostet habe:


    Ich weiß, was ich für eine Arbeit und was für eine Summe ich in den Projekt investiert habe, aber ich wollte ein Gefühl haben, was die Leuten bereit waren zu Zahlen für ein solches Stück, und wo besseres als im Omnibus-Fan Forum?

    :)


    Ich will mein Objekt zu verkauf stellen, aber ich wollte das in ein "intelligente" Weg machen. Ich wollte mich über ein wenig zu sagen, was die Menschen bereit sind, zu Zahlen und wo, ich das am Beste zu Verkauf stelle.


    Ich hoffe, ich habe die Verwirrung ein Bisschen beseitigt.


    (Mein Antwort an "modelbusse ; )" war Ironie

    ;)

    )


    Grüße,
    Henry.


    Bitte entschuldigt meine Grammatik u. Rechtschreibefehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, meistens in Google Translate

    :)
  • Ähm. Ein VDV für 120€ ohne Bildschirm ist durch aus realistisch. Bei MTM in Hamburg hätte ich eins für 100€ bekommen zzgl. Versand. Mit Lenksäule oder Display 200€ und mit Lenksäule und Bildschirm 250€. Wie viel das andere Wert ist habe ich keine Ahnung. Der ein oder anderen hier sieht darin wahrscheinlich nur einen Sammlerwert.