Logitech driving force GT Fragen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo erstmal! Ich habe folgende probleme/fragen:
    1. Treiber:
    Ich habe mir den Treiber heruntergeladen und installiert. Wo ist er gespeichert?
    2. empfindlichkeit: Das DFGT hat einen lenkwinkel von 900 Grad Omsi hat aber 90 eingestellt kann man dies ändern?


    Dank für die Antworten

    :)

    :sd:

    :busstop:

  • Solltest du normalerweise auf dem Desktop/in der Taskbar/im Startmenü unter dem namen "Logitech" Profiler"


    Naja OMSI stellt garnichts ein. Ich vermute mal das sind keine 90 Grad sondern 200 Grad. Das ist die Standardeinstellung vom Profiler. Solltest du nur OMSI spielen kannst du unter den Globalen Geräteeinstellungen den Lenkeinschlag einstellen.


    Solltest du irgendein "Sonderfall" von Spiel haben, dass einen anderen Lenkeinschlag braucht gibt es die Möglichkeit Profile zu erstellen.

  • Solltest du normalerweise auf dem Desktop/in der Taskbar/im Startmenü unter dem namen "Logitech" Profiler"


    Naja OMSI stellt garnichts ein. Ich vermute mal das sind keine 90 Grad sondern 200 Grad. Das ist die Standardeinstellung vom Profiler. Solltest du nur OMSI spielen kannst du unter den Globalen Geräteeinstellungen den Lenkeinschlag einstellen.


    Solltest du irgendein "Sonderfall" von Spiel haben, dass einen anderen Lenkeinschlag braucht gibt es die Möglichkeit Profile zu erstellen.

    Ich habe es trotzdem nicht gefunden trotz der installation.

  • Ich wollte gerade ne Runde drehen und sehe , das Logitech irgendein Update gemacht hat.
    Das im Profiler abgebildete Lenkrad stimmt nicht mit meinem Logitech Driving Force GT überein.
    Die 900 Grad Einstellung kann man in der neuen Version scheinbar nicht mehr einstellen.
    Bei älteren Youtube Videos ist diese Möglichkeit noch vorhanden , aber bei dieser Version scheint diese Einstellung verschwunden zu sein.
    Weiß einer Rat?


    LG

  • Ist ja komisch. Mach mal ein Bild von der Logitech Einstellung.


    Ich habe es trotzdem nicht gefunden trotz der installation.


    Normalerweise wird es hier eingestellt.



    Versuche es mal so einzustellen. Das sind meine Einstellungen.
    Der Profil Manager ist, wenn er nicht auf dem Desktop ist, unten in der Trayleiste oder wie das Ding heißt. Bei mir ist es unten (gewohnt noch vom Amiga

    :D

    ). Bei euch wird es oben sein.



    und dann dort:

    Einmal editiert, zuletzt von Textman ()

  • Ich wollte gerade ne Runde drehen und sehe , das Logitech irgendein Update gemacht hat.
    Das im Profiler abgebildete Lenkrad stimmt nicht mit meinem Logitech Driving Force GT überein.
    Die 900 Grad Einstellung kann man in der neuen Version scheinbar nicht mehr einstellen.
    Bei älteren Youtube Videos ist diese Möglichkeit noch vorhanden , aber bei dieser Version scheint diese Einstellung verschwunden zu sein.
    Weiß einer Rat?


    LG


    Ich kann Kennys Problem bestätigen, das Profiler Update ändert das Lenkrad ins Driving Force EX und der Lenkeinschlag lässt sich nicht mehr einstellen. Bisher hat bei mir nur geholfen, den Profiler zu deinstallieren und neu zu installieren (V5.10). Allerdings hält dies nicht sehr lange an.

  • Ich kann Kennys Problem bestätigen, das Profiler Update ändert das Lenkrad ins Driving Force EX und der Lenkeinschlag lässt sich nicht mehr einstellen. Bisher hat bei mir nur geholfen, den Profiler zu deinstallieren und neu zu installieren (V5.10). Allerdings hält dies nicht sehr lange an.



    Dann macht es so:


    Deinstalliert alles was mit dem Lenkrad zu tun hat. Wichtig: Komplett !!! Mit ein Uninstaller Programm. Nicht mit der Microsoft eigenen Software Deinstallierung.
    Microschrott lässt zuviel aus und deinstalliert nicht alles oder nur die hälfte!
    Nach der kompletten(!) Deinstallation, installiert ihr eure Treiber von der mitgekauften Treiber CD des Lenkrades. Da dort die älteren Treiber vorhanden sind.
    Danach sperrt ihr sofort(!) alle Einträge aus dem Autostart von Windows, welches versuchen, automatisch neue Treiber für dieses Lenkrad runter laden zu wollen.
    Ein wenig Ahnung von Windows Dateien-Management sollte man da schon haben.

  • Wo bekommt man diesen Profiler eigentlich nochmal her?


    Nach meiner Kenntnis wird der Profiler von der originalen Treiber CD,die bei jeden Lenkrad dabei sein sollte mit installiert.
    Sicher kann man im Nachhinein sich die neuesten Treiber runter laden, aber da gibt es ja die bekannten Probleme.