Probleme Beim Starten des Omsi 2 Hauptspieles

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?Omsi2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)Es triit eine Fehlermeldung auf (siehe unter beigefügtes Bild).


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)Dazu kommt man gar nicht.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)Komme ich gar nicht hin.


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)Morphi Soundmod v 0.94 eingefügt aber ich denke nicht dass es damit was zu Tun hat.


    6. Logfile im Spoiler.Ist nicht auslesbar weil der Computer sagt datei kann nicht abgerufen werden.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Win 8.1 64 Bit mit Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz


    Ich habe gestern noch ganz normal gespielt und habe mir dann heute noch das Aktuelle Soundpacket( V 0.94) für den Citaro Facelift intsallliert so wie es in der Readme steht und dannach habe ich heute dann das spiel zum Probieren des neuen Soundpacket das Spiel ganz normal gestartet. Dann ging es schon los mit den Fehlermeldungen und nach dem Fehlermeldungen öffnet sich dann auch der Editor und es ist auch dann Polnisch oder irgend sowas eingestellt als Sprache obwohl ich es nicht verstellt habe, des weiteren kommen immer Meldungen mit Fehler bei der Bereichsprünfung und dauernt ungültiger Gleitkommawert wenn man dann es alles nach ner weile weggeklickt hat dann offnet sich wiegesagt der Editor.
    Ich hab auch schon vorhin mal eine Reinstallation gemacht und da wurde geschrieben dass ca. 300 Datein ersetzt wurden und es hat nicht gebracht.


    Ehrlich gesagt habe ich keine Idee bloß ich wollte nicht immer gleich Omsi2 zu löschen und neuzuinstallieren wegen den ganzen Addons die auf Steam registriert sind wieder mit der Installation usw.
    ICh wäre sehr dankbar über eine Lösung des Problemes da ich selber keine Idee mehr habe Außer Omsi2 neuzuinstallieren.



    Gruß


    P AV 142

  • Lösch doch einfach den Facelift nochmal(verschiebe ihn dir auf den Desktop) und starte den PC einmal neu und guck dann. Bei Omsi kann selbst ein Punkt tausend Fehler machen

  • Hast du schon das versucht:


    Systemsteuereung auf Zeit, Sprache und Region
    Klicke auf Region
    Gehe zu weitere Einstellungen
    Bei Dezimaltrennzeichen statt dem Komma einen Punkt einsetzten und dann übernehmen.

  • Computer heruntergefahren und strom abgeschale und gestern ganz normal hochgefahren und Omsi gestartet dann war nur die Sprache auf französisch verstellt und hab ich dann wieder umgestellt und die Einstellungen waren alle weg habe ich aber gespeichert gehabt und hab sie dann wieder geladen und dann gings wieder.


    Ich wünsche dass der Thread geschlosen wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt