Treiber erkennt anderes Lenkrad

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo ich habe das Logitech Driving Force GT habe mir gestern alles richtig eingestellt im Treiber und dann Puff. Heute wollte ich ne runde fahren geh in den Treiber rein und sehe: (https://www.amazon.de/Logitech…keywords=logitech+lenkrad) dieses Lenkrad. Diese Lenkrad hat viel weniger tasten und einen Lenkbereich von 200 Grad. Was kann ich tun um wieder das DFGT in die Treiber zu bekommen?
    Lg Lorenz

    :sd:

  • Hallo,


    So ein ähnliches Problem hatte ich Gestern auch.


    Ich habe das Lenkrad abgestöpselt und die Logitech Gamingsoftware deinstalliert und neu installiert.


    ACHTUNG: Erst das Lenkrad wieder einstöpseln wenn das Programm drum bittet

    ;)


    Ich hoffe ich konnte Helfen


    MFG
    Oliver_tl

    :thumbup:

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!


  • Leider hat es nicht funktioniert es ist immernoch das komische lenkrad da

    :(
  • Hast du auch den Profiler deinstalliert ?
    Wenn nicht einmal Runter schmeißen und neu installieren.


    Das müsste Klappen so habe ich mein g27 wieder zum laufen bekommen.

  • Hallo,


    hatte das Problem auch. Ich habe einfach den Logitech Profiler (also den Treiber) erneut installiert. Dann ging alles wieder.

  • Falls das Problem noch besteht.


    1. Rechtsklick auf das Windows Icon.
    2. Geräte Manager auswählen
    3. USB-Geräte
    4. Logitech Driving Force GT
    5. Rechtsklick
    6. Treibersoftware aktualisieren
    7. Auf dem Comp...
    8. Aus einer Liste...
    9. Haken aus "Kompatible Hardware anzeigen" raus
    10. Logitech Suchen
    11. Und das Lenkrad rechts suchen (ohne (HID) am Ende)
    12. Wenn ne Warnung kommt einfach ja klicken.


    Hoffe ich konnte helfen^^

    :)