Moin,
habe folgendes Problem: Ich sitze nun seit Stunden an der Texturierung und Bestimmung von Textfeldern eines Haltestellenschildes.
Also folgendes:
Ich möchte auf ein Haltestellenschild ein Namensfeld, und jeweils 3x Liniennummer und 3x Zieltext aufbringen. Dabei sollen Vorder- und Rückseite jeweils gleich sein.
Nun habe ich im alten Forum Emils Satz gelesen:
"Sprich 1 Objekt + 1 Material = 1 Text, 5 Objekte + 5 Materialien = 5 Textfelder
Denke aber daran, die alle in eine .x-Datei zu exportieren."
Alles klar, also insgesamt 14 Felder mit der Textur textfeld.bmp. Das zusammen in der haltestelle.x => haltestelle.o3d
Die Frage ist nun, wie ich insgesamt 7 Beschriftungsfelder im Editor bekomme.
In der SCO habe ich dann folgendes eingetragen:
- [groups]
- 3
- Fabi
- Haltestellenschilder
- Haltestellenschild MABEG klein
- [friendlyname]
- MABEG klein
- [complexity]
- 1
- [texttexture]
- 0
- test2
- 285
- 140
- 0
- 255
- 255
- 255
- [texttexture]
- 1
- test2
- 300
- 130
- 1
- 0
- 0
- 0
- [texttexture]
- 2
- test2
- 230
- 118
- 1
- 0
- 0
- 0
- [mesh]
- haltestelle.o3d
- [matl]
- textfeld.bmp
- 0
- [useTextTexture]
- 0
- [matl_alpha]
- 2
- [matl]
- textfeld.bmp
- 1
- [useTextTexture]
- 1
- [matl_alpha]
- 2
- [matl]
- textfeld.bmp
- 2
- [useTextTexture]
- 2
- [matl_alpha]
- 2
- [matl]
- textfeld.bmp
- 3
- [useTextTexture]
- 2
- [matl_alpha]
- 2
- [matl]
- textfeld.bmp
- 4
- [useTextTexture]
- 1
- [matl_alpha]
- 2
Das brachte aber nichts, da nun im Editor 3 Beschriftungsfelder angezeigt wurden, und warlos irgendwelche Felder plötzlich eine Beschriftung hatten.
Meine andere Idee war es, jeweils zwei Objekte (also Vorder- und Rückseite) zu verbinden und diese dann einzelnd in die SCO einzutragen, also jeweils mit
usw.
Allerdings wurden dann trotzdem die originalen Texturen angezeigt und kein Textfeld...
Dabei wird der Haltestellenname immer angezeigt!
Ich hoffe, man kann mir helfen. Würde mich freuen!
Gruß, Fabi