Neoplan N4016 2-Türer

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke für Ihre Reaktionen Manfreak.
    Ich habe der Bus deinstalliert und aufs neue installiert mit Morphi Sound und jetzt geht es gut.
    Ab und zu Computer.....

    ;)




    mvh aus Schweden
    Ruud

  • [CTCTexture] farbschema_tex2 N4016_Main_Grün.png


    Also so
    ***************************************
    Grün
    ***************************************


    [CTCTexture]
    farbschema_tex2
    N4016_Main_Grün.png


    [setvar]
    vis_radkästen
    1


    [setvar]
    vis_plakette
    1

  • icke bin es noch mal und ehrlich gesagt ich bekomm das mit der matrix nicht hin ich habe es mir runtergeladen und wo füge ich das soundpack ein bei sound in den ordner läuft leider dennoch nicht hilfe ich und die matrix wir wollen einfach nicht zusammen finden. und der bus ist so super und macht richtig spass


    vielleicht kann es mir jemand erklären für nicht so computer begeistert bitte

  • danke dir nur das ich beim soundparket keine reade me öffenen kann mmm er lädt das runter aber nur so eine weisse datei N4016-SP.7z so heisst sie dann mehr nicht nur eben so. ohne read me


  • Ich hab' in meiner .cti einfach tex_1 und tex_2 mit jeweils der selben Datei angegeben, weil bei mir nur tex_1 nur mit der Voith Variamte funktioniert und nur tex_2 nur beim ZF funktioniert

    :D
  • Kann es sein, dass sich der Bus aufheizt, ohne dass man die Möglichkeit hat, die Innentemparatur runter zu bekommen?


    Zumindest scheint er nur eine Heizung zu haben.


    Das ist möglich. Man muss bedenken das der Bus in den 90ern gebaut wurde. Damals gab es noch keine Klimaanlagen.
    Aber das er sich aufheizt ist mir auch aufgefallen auch wenn man alle Fenster und so offen hat. Hat aber bestimmt was mitm Baujahr zu tun.


  • Ja gut, aber mehr als Aussentemparatur sollte ja nicht sein.

    ^^


    tut er aber. Mir ist es auch aufgefallen. Aussentemperatur 15°C und nach ca. ner halben std. fahrt innen 20°C. Mit geschlossenen Fenstern evtl. verständlich durch den Motor, aber wenn alle Luken und Fenster offen sind schon etwas komisch.

  • Bei mir auch. Hab mich gestern schon gewundert und vergeblich etwas gesucht, womit man die Temp. runterdrehen kann. Da sollte man sich vllt nochmal dran setzen

  • Soo dann möchte ich mich auch mal wieder äußern....


    @Cahosfahrer:

    Zitat

    Erstmal echt toller Bus.
    Ich hab einen Fehler gefunden:

    Tritt bei mir und meinen Kollegen so nicht auf, kann den Fehler leider nicht nachproduzieren, schau es mir aber nochmal an.



    Stakker:

    Vielen Dank fürs melden, wird behoben.
    Zu deinen Fragen:


    1. Gute Frage, bin ich gerade selbst überfragt.
    2. Die Türstangen haben die gleiche Farbe wie die Haltestangen
    3. Nein, wird aber im Update kommen.
    4. Theoretisch ja, wenn dann aber per Selbsteinbau, ich werde das nicht machen
    5. In der Model Datei die Einträge für die Kasse löschen.
    6. Wäre möglich, finde es aber dort oben besser.
    7. Wäre möglich, ist aber momentan zu viel Aufwand.





    @all: Das mit der Heizung ist mir neu, ich werde es prüfen.


    Zum Repaint und der cti: Das habe ich vergessen zu erwähnen, wenn man den Bus mit Radkasten nehmen will, muss man in der cti farbschema_tex2, ansonsten (also ohne Radkasten) farbschema_tex1.


    Ich werde die nächsten Tage/Wochen ein Update veröffentlichen, wann genau kann ich aber noch nicht sagen.

    EDIT: Download-Link vorerst entfernt, Klärung läuft.
    Scheinbar nutzt der Neoplan eine Reifentextur von einem anderen Spiel, dies habe ich nicht gewusst, da ich an den Rädern nichts geändert habe (habe sie vom 3-Türer so übernommen).
    Deshalb habe ich sicherheitshalber vorerst den Download entfernt. Ich werde wie schon geschrieben in den nächsten Tagen den Bus wieder inkl. Update veröffentlichen.
    Danke für euer Verständnis.

    Gruß Chris

  • Wäre es möglich das die zweite Tür einen Doorwarnsound bekommt?

    ;)


    LG Thomas

  • Wäre es möglich das die zweite Tür einen Doorwarnsound bekommt?

    ;)


    LG Thomas


    Wäre sicher möglich, aber ich werde es nicht machen, da ich ein Hasser von Türwarnsounds an 2-Türen bin...(genauso wie die Berliner Türsteuerung)
    Vielleicht bemüht sich ja ein anderer User, einen Türwarnsound einzufügen.