Frage von Windows 7 Home Premium zu Windows 10

  • Hallo erstmal


    ich habe Windows 7 Home Premium und habe überlegt das ich nicht mehr lange abwarten kann um auf Windows 10 updaten. Deswegen frage ich euch ob man wenn man Windows 10 hat dann auch Probleme mit Omsi kriegt.


    RAM:8GB
    Grafikarte:AMD Radeon R7 200 Series
    Prozessor:AMD FX 4300 Quad-Core Processor


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Gruß
    MAN Lion's City Euro 6

    Edited once, last by B-V 3502: auf Wunsch geschlossen ().

  • Also ich war vor einiger Zeit selbst in dieser Situation und muss sagen, bei mir hat alles reibungslos geklappt.
    Ich hatte eigentlich garkeine Probleme oder Unterschiede zu vorher.
    Das Einzige was du beachten musst ist, die AddOns neu zu registrieren.

  • Danke Marcel0110 das hatt mir jetzt schon ein bischen sicherheit gegeben.



    Ist das eine Lizensierte Windows 10 Version???

  • Wenn du das Upgrade durchführst, wird deine Lizenz automatisch auf Windows 10 hochgestuft.
    Du solltest vor dem Upgrade aber natürlich Deinen Lizenzkey rausschreiben, da dieser unter Umständen bei der Installation abgefragt wird.

  • Also in den Systemsteuerung den key herausnehmen und in windows 10 wieder einfügen

  • Nein, dafür gibt es einfache Programme zum Auslesen - außer er steht schon auf irgendeiner CD oder ähnlichem.
    Ob man ihn während der Installation eingeben muss, weiß ich nicht so genau, aber man sollte sich bei sowas schon aus Prinzip das Wichtigste vom Betriebssystem - die Lizenz - sichern.