[Gelöst] Suche ältere Logitech Driving Force GT Treiber

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich suche einen älteren Treiber für das Logitech Driving Force GT. Der aktuelle Treiber startet absolut nicht mehr. Ich habe alles mögliche ausprobiert, vom deinstallieren mit externen Programmen bis zum Erstellen einer Bat Datei mithilfe eines YouTube Videos. OMSI erkennt das DF GT nicht mehr ohne Treiber, außerdem kann ich nicht die vollen 900 Grad ausnutzen. Deswegen wollte ich halt fragen, ob jemand einen Link hat wo man die etwas ältere Treiberversion bekommt. Meine Treiber-CD habe ich inzwischen fast 1 Stunde gesucht. Ich frage mich, ob überhaupt eine dabei war...

    :rolleyes:


    LG
    Luca



    //Edit


    Hab es hinbekommen. War total einfach, habe es in einem anderen Forum gesehen.


  • Meine Treiber-CD habe ich inzwischen fast 1 Stunde gesucht. Ich frage mich, ob überhaupt eine dabei war...



    Punkt 1:


    Es war definitiv eine Treiber_CD dabei. Zumindest in der original Verpackung mit original Zubehör.


    Punkt 2:


    Die Treiber werden nur erkannt wenn sie ordentlich deinstalliert sind/werden.
    Microschrott- Deinstaller hilft nicht. Da dieser Rückstände zurück lässt. Diese führen dazu, dass der neu installierte Treiber nicht ordnungsgemäß erkannt wird. Hier braucht man ein Reinstaller Programm. Zwei Programme als Beispiel sind: Revo Uninstaller oder IObit Uninstaller.

  • Den IOBit Uninstaller habe ich ausprobiert bzw das damit deinstalliert. Habe gerade auch noch mal mein PC auf den 1.06 zurückgesetzt, als das Problem soweit ich weiß noch nicht war. Jetzt kommt aber eine Meldung, dass ich ein Installationspaket (.msi) auswählen soll. Eigentlich war es da ja schon lange installiert.

  • Guten Tag Luca,


    ich habe selber das gleiche Problem gehabt, bis ich meine alte Treiber-CD wiedergefunden habe. Davor habe ich bei jedem Neustart des Camputers den Treiber neuinstalliert, aber mit der Treiber-CD funktioniert es. Ich verwende zur Zeit noch Windows 7, werde aber auch wahrscheinlich auf Windows 10 umsteigen. Auf Windows 10 müsste der Treiber aber auch laufen, da ich auf meinem Notebook windows 10 schon habe und dort auch spielen kann. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

  • Habe gerade auch noch mal mein PC auf den 1.06 zurückgesetzt



    Verstehe ich nicht. Was hast du zurück gesetzt, den Logitech Treiber ? Omsi ? Oder was ?

  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Lenkrad, meine Driving Force GT wird als Driving Force EX erkannt und ich finde meine Treiber CD nicht mehr

    :(
  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Lenkrad, meine Driving Force GT wird als Driving Force EX erkannt und ich finde meine Treiber CD nicht mehr

    :(


    http://support.logitech.com/de…driving-force-gt#download
    Betriebssystem und Bitversion auswählen und downloaden.


    Alternativ kannst du auch im Gerätemanager die Treiber aktualisieren. Eingabegeräte => Logitech Driving Force GT USB => Treibersoftware aktualisieren => Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen => Aus einer Liste von Gerätetreibern... => Häkchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" rausnehmen => Logitech => Logitech Driving Force GT USB


  • http://support.logitech.com/de…driving-force-gt#download
    Betriebssystem und Bitversion auswählen und downloaden.


    Alternativ kannst du auch im Gerätemanager die Treiber aktualisieren. Eingabegeräte => Logitech Driving Force GT USB => Treibersoftware aktualisieren => Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen => Aus einer Liste von Gerätetreibern... => Häkchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" rausnehmen => Logitech => Logitech Driving Force GT USB


    Ich hab schon beides versucht, aber es bringt nichts

    :S
  • Ich hab schon beides versucht, aber es bringt nichts



    Kann auch nichts bringen weil die Vorgehensweise falsch erklärt wurde.
    Noch mal:
    Die Treiber müssen komplett deinstalliert werden. Es dürfen definitiv keine Treiber Rückstände zurück bleiben.
    Nach der Deinstallation muss (!) der USB Stecker des Logitech Lenkrades vom Computer abgezogen/entfernt werden.
    Erst dann wird der Treiber wieder neu aufgespielt. USB Stecker des Lenkrades noch nicht rein stecken !!!!!!!!!!!!
    Bei der Installation kommt eine Aufforderung das ihr den USB Stecker anschließen sollt. Erst jetzt den USB Stecker reinstecken. Bitte direkt am Computer und nicht auf einen USB Hub.
    Wenn ihr den USB Stecker angeschlossen habt, bitte die Aufforderung dann mit "OK" bestätigen.
    Fragt mich nicht warum, aber nur so (!) geht die Installation und die Erkennung des Treibers mit Omsi. Getestet und durch geführt bei 2 Personen.

  • #push
    Brauche immer noch Hilfe.


    Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn du das Lenkrad anschließt, kalibriert es sich? Wenn du den Logitech Profiler anschließend startest, kommt eine Fehlermeldung? Hast du die Möglichkeit, an einem zweiten Rechner/Laptop das Lenkrad anzuschließen, um einen technischen Defekt auszuschließen?

  • Wenn du das Lenkrad anschließt, kalibriert es sich?


    Ja, aber manchmal nicht komplett. Es kalibriert sich irgendwie mehrmals, aber das liegt an meinem PC (meine Maus und Tastaturbeleuchtung geht beim PC Start auch immer an und aus). Und manchmal bleibt es dann einfach stehen, meistens ganz nach rechts gedreht.


    Wenn du den Logitech Profiler anschließend startest, kommt eine Fehlermeldung?


    Nein. Wenn ich den Profiler starte passiert absolut gar nichts.


    Hast du die Möglichkeit, an einem zweiten Rechner/Laptop das Lenkrad anzuschließen, um einen technischen Defekt auszuschließen?


    Nicht wirklich. Aber an einen technischen Defekt glaube ich eher nicht. Es kalibriert sich ja und alles und bei den Eigenschaften sieht man ja auch in welcher Position das Lenkrad gerade ist. Wenn ich das Lenkrad drehe dreht es sich dort auch. Außerdem ist das Teil noch nicht mal ein Jahr alt.


    //Edit
    Problem gelöst, siehe 1. Post