Landkreis Wiesental V1 [WIP] Update 29.10.2016

  • Na da hat sich ja jemand Mühe gegeben. Dickes Lob :thumbup:
    Toll gestaltet und das auch noch mit Liebe.
    Wünsche euch noch viel Spaß und Glück beim weiter bauen.
    Freue mich schon auf die Veröffentlichung.


    Mfg Yeti


    Edit: Auf Bild 13 ist der LKW im Auto, nur so als kleiner Hinweis.
    Eine Frage noch, von wo kommen die ganzen anderen Autos außer die von M&R ?

  • Sieht richtig gut aus, das macht richtig was her :thumbup:
    In Enger Janup sind links noch Bäume auf dem Gehweg, die könnte man noch ein wenig zurückschieben, damit sie hinter den Büschen sind.

  • Was soll man sagen?Einfach klasse. Deine andere Wiesental map war auch schon gut :thumbsup:
    Was CW-LL 1241 sagt wegen den Bäumen stimme ich zu.
    Vie erfolg und Spaß beim Weiterbau.
    Mfg Chaosfahrer

  • Uiuiui, das haut mich gerade um! Die Gestaltung ähnelt Gehrten und AH&LZ. Das ist richtig gut, weiter so!

  • Respekt,
    die Karte sieht echt klasse aus. Wie sieht es aktuell mit den FPS Zahlen aus?

    "Nur die Schmerzen jedes Kampfes sind der Grund, warum ich stark bin"
    "Du sagst du kannst nicht, dann willst du nicht ganz einfach"

  • Sieht sehr geil aus... Für'n Fahrplan biete ich mich an; Beispiele von mir für Krefrath und Laurenzbach findest du im Sonstiges Download-Bereich!

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Na da will ich doch auch mal mein Lob abgeben,


    Also das sieht wunderbar aus. Die Gestaltung, dir Straßen und die Kreuzungen top aufeinander abgestimmt und richtig schick. Also wenn das nicht an eine Map wie Winsenburg, Ahlheim Laurenzbach oder Lemmental kommt dann weiß ich auch nicht. Und die Static Vehicles auf den Hof beieindrucken mich auch(vorallem die modernen citaros). Hast du die selbst erstellt oder gibt es dir irgendwo anders? Wird es unterschiedliche AI-Listen geben? und den fahrplan nicht zu locker ^^ :D :D spaß. Also im gesamten großes Lob.

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Und was genau nützt dieser Installer, wenn man doch sowieso selbst noch addons installieren muss? Ich sehe den Sinn darin ja eigentlich, dass man nichts mehr zusätzlich machen muss, aber man braucht ja erstens das HH Addon und zweitens müsst ihr euch für jedes Addon die Erlaubnis einholen, es mitliefern zu dürfen, und ich glaube nicht, dass ihr für jedes eine Erlaubnis dafür bekommt.

  • Dann sehe ich (persönlich) aber auch keinen Sinn darin, da man ja eigentlich das selbe wie bei der Zip machen muss. Also man muss sich die Addons auch selbst runterladen. Naja, macht es so, wie ihr es für richtig hält!

  • Ja da gebe ich dir recht. Das Hamburg Addon muss natürlich noch extra installiert werden. Wir versuchen natürlich alle Addons mitliefern zu können, um die Installation so einfach wie möglich zu halten. Zudem soll der Installer nur als Unterstützung dienen um Dateien wie Map,Ansagen etc. nicht manuell einfügen zu müssen.


    Wir werden dann am Ende schauen, ob es Sinn macht oder nicht ggf. könnte man den Installer auch durch ein Tutorial etc ersetzten. War auch erstmal nur eine Idee von uns.

    Vielen Dank Tobias


    --Aktuelle Projekte--
    [Map] Landkreis Wiesental V1 mit oliver123 und Fabio [WIP]
    [Map] Rheinstedt [WiP]

  • Sieht super aus. Schön detailliert und mit liebe gestaltet.
    So wie es aussieht habt ihr eure Straßen selber erstellt. Finde auf Bild 4 die Texturen noch etwas komisch.


    Yeti

  • Das sieht ja schon mal ganz nett aus. Aber hier noch ein paar Hinweise:
    1. Wenn du Rand- oder Mittelstreifen der Creative Skreets von Bluescreen nutzt, dann nimm lieber Typ Nr. 6 (jedenfalls den letzten), dann haben die die normale Grastextur, die die Kachel auch hat.
    2. Wenn du Hecken setzt, dann bitte darauf achten, dass die nicht im Gehweg stehen (Bild I & II)
    3. Der Kreisverkehr muss unbedingt überarbeitet werden. Da fehlen Linien und der Bereich nahe der Insel, den nur lange / (über)große Fahrzeuge nutzen dürfen. Außerdem sind die Schilder auf der Insel falsch, denn die zeigen an, dass man unbedingt rechts anbiegen muss, d.h. zwingen Fahrer, den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt zu verlassen.


    Sonst gefällt es mir ganz gut. Weiter so!

  • Sieht schon ganz hübsch aus. Für die Straßenbahngleise solltest du aber Rillenschienen verwenden, damit es was hermacht.

  • Rillenschienen haben im Gegensatz zu den Standardprofilen eine Rille, in welcher der Spurkranz läuft. Sie werden Bündig zur Straßenoberfläche verbaut und sind bei Straßenbahnen üblich. "Versenkte" Standardschienen kenne ich nur von Bahnübergängen. Dauerhaft würde bei dieser Bauweise vermutlich auch der Asphalt nicht halten, spekuliere ich mal.
    Rillenschienensplines für Normal- und Meterspur sowie passende Weichen gibt es im Tramset von Kartoffelphantom. Schau dir mal die Map Eberlinsee an, da hat er sie selbst verbaut.