Welches Fahrzeug soll als nächstes mit umfangreichem "How-To" umgesetzt werden? 339
-
Setra S415NF (Außenmesh rudimentär vorhanden) (151) 45%
-
Setra S315NF (133) 39%
-
MAN Lions City G(L)(Ü) (Außenmesh bereits vorhanden) (112) 33%
-
MB Integro (96) 28%
-
Setra SG321UL (Außenmesh bereits vorhanden) (94) 28%
-
Iveco Irisbus Crossway (84) 25%
-
MAN Lions Regio (82) 24%
-
Solaris Urbino 18 IV (68) 20%
-
Neoplan N4021NF (49) 14%
-
MAN NG313 (48) 14%
-
Solaris Urbino 18 II (Außenmesh bereits vorhanden) (47) 14%
-
Volvo 7700A (42) 12%
-
MAN SG292 (Ableitung aus NG312) (40) 12%
-
MAN EL202 (Ableitung aus NG312) (24) 7%
-
S319UL GT-Front (17) 5%
-
SOR NB18 (5) 1%
Hallo liebe Community,
Im Zuge der Diskussion über Rheinhausen ist Busfanat ja auf die Idee gekommen, die Community mehr in den Objektbau einzbinden. Ich für meinen Teil habe mir daher überlegt, mein nächstes Projekt für alle offen zu legen und in regelmäßigen Abständen umfangreiche Posts zu verfassen, die den Fahrzeugbau betreffen. Das Beginnt beim Objektbau mit Blender und schließt auch alle Dinge ein, die selten Erwähnung finden - Texturerstellung, Scripting, Model.cfg. Das ganze wird in reiner Schriftform, allerdings bebildert, stattfinden. Auch Communitywünsche können beachtet werden - möchte einer Wissen, was das Bool-Tool macht, kann man dies direkt an einem Beispiel erklären. Ich hoffe so, viele Menschen zum Objektbau zu bewegen und zu zeigen, dass dies kein Teufelswerk ist. Das ganze hebt dann hoffentlich im Umkehrschluss die Qualität vieler Modelle und zeugt eventuell, gerade im Hinblick auf Lotus, den ein oder anderen Modder.
In diesem Zusammenhang soll auch ein anderes großes Defizit angegangen werden - die nicht endenden Fahrzeugwünsche. In der Umfrage findet ihr alle Fahrzeuge, an deren Umsetzung ich durchaus Interesse hätte. Auch ist es euch möglich, Interessante Projekte selbst hinzuzufügen - schreibt dafür einfach eine PN oder einen Kommentar. Sollte ein meist gewünschter Communitywunsch nicht meinen gusto entsprechen, so wird die am Meisten gevotete Standardauswahl umgesetzt. Über den Umfang der Projekte gibt es allerdings keine Diskussion - diesen lege ich fest.
Die Umfrage ist erstmal open End, nach dem Release des NL gehts dann vermutlich mit meinem Vorhaben los. Also dann - nutzt die einmalige Chance, eurer Zielfahrzeug zu ergattern!
Ich hoffe, diese Idee findet Anklang und der ein oder andere nimmt sich die Zeit, sich mit der Materie, gemeinsam mit mir, außeinanderzusetzen und so Erfahrung zu sammeln.
LG,
Christian