Citaro Fl mit Morphi Soundpack eine Andere Matrix einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen:)


    Ich habe mir das Soundpack von Morphi herunterladen und wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen könnte wie ich dem Citaro eine andere Matrix einbauen kann? hab versucht die Matrix von Cooper einzubauen aber er zeigt mir dann kein Ziel mehr an deshalb frage ich ob mir jemand helfen könnte die Matrix einzubauen?


    Bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche euch einen schönen Tag


    Gruß


    Chrisbeat89

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisbeat89 () aus folgendem Grund: Fragezeichen hinzugefügt:)

  • Also die LAWO von Cooper einzubauen ist doch das einfachste, was es gibt. Habe mir selber jede Busdatei dubliziert um darin die LAWO einzubauen.
    Dazu gehst du wie folgt vor: Zuallererst kopiert Du dir den "LAWO" Ordner aus den Scripts vom NL/NG in selbigen Ordner beim Facelift. Anschließend öffnest Du die .bus Datei de gewünschten Busses, z.B. "MB_O530FL EM 2D M.bus" und änderst:


    1)

    Code
    1. script\VMatrix\Matrix_varlist.txt


    in


    Code
    1. script\LAWO\VMatrix_varlist.txt


    2)

    Code
    1. script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt


    in


    Code
    1. script\LAWO\VMatrix_stringvarlist.txt


    3)

    Code
    1. script\VMatrix\matrix.osc


    in


    Code
    1. script\LAWO\Vmatrix.osc


    und 4)

    Code
    1. script\VMatrix\matrix_constfile.txt


    in


    Code
    1. script\LAWO\Vmatrix_constfile.txt


    Bei einem Gelenkbus musst du dann noch die dazugehörige (=darunterliegende) "...Trail.bus" öffnen und dort


    5)

    Code
    1. script\VMatrix\Matrix_varlist.txt


    in


    Code
    1. script\LAWO\VMatrix_varlist.txt


    und 6)

    Code
    1. script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt


    in


    Code
    1. script\LAWO\VMatrix_stringvarlist.txt


    ändern. Dann sollte es funktionieren.

  • Hallo zusammen


    Danke erstmal für eure mithilfe


    Ich habs versucht aber er hat mir dann rein gar nichts mehr angezeigt aber werde es nachher nochmals probieren.


    Melde mich dann nochmals


    aber bis dahin schonmal recht herzlichen dank


    Gruß


    Chrisbeat89

  • hallo
    ich habe folgendes Problem