Noch ein neues Addon: Aachen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Jup, dieses Addon stammt definitiv von O 405.


    Man kann deutlich den Mainz-Stil erkennen und Mainz ist und bleibt für mich eine der realistischen Maps für OMSI. Bei Aachen habe ich da eigentlich keine Zweifel, dass sich diese Qualität fortsetzt, nur etwas mehr Details würde ich mir vielleicht wünschen, denn momentan erscheint mir alles noch ziemlich grob gestaltet. Gut, die Map befindet sich ja momentan auch noch in Entwicklung, daher kann da noch viel passieren

    :-)


    Vom Bus sah man ja vor langer Zeit schon Bilder im Showroom und dieser gefiel mir auch ziemlich gut. Auf jeden Fall eine merkliche Steigerung zum LC...


    Die Verschwörungstheoretiker über den nahenden Tod von OMSI dürften hier wieder eines Besseren belehrt werden, denn mit solchen Projekten wird OMSI wieder ins Leben zurückgeholt!

  • Mir gefällt es nicht. Und zwar:
    Wieder ein O530, obwohl schon ein perfekter Facelift und Bus besteht inkl hunderten Mods jeder Version.
    Teils recht leer in der Gestaltung! (u.a. Bild 4)
    Auch die Autos sind nicht umwerfend.


    Naja, es ist schön, dass es entwickelt wurde, aber für den Preis (25-30€) haut es mich nicht so um. Hamburg T&N ist einfach vom Realismus unschlagbar.


    Ich bin auf die Hafencity gespannt, falls da was kommt

    Edited once, last by Michael ().

  • Michael: Deine Meinung in allen Ehren, aber perfekt ist der Facelift schon gleich gar nicht. Klar ist es nicht optimal, dass ein bestehendes Busmodell erneut angefertigt wird, aber das kann ja jeder Autor so entscheiden, wie er das möchte. Auch maptechnisch kann man erst eine fundierte Aussage treffen, wenn endgültige Bilder gezeigt werden, aber ein bisschen leer wirkt es bisher, das stimmt schon...


    Aber die Aussage "Hamburg ist unschlagbar" würde ich so gar nicht unterstreichen. Theoretisch hat jedes WiP-Projekt Potential, eine gute reale Map zu werden, denn über Geschmack kann man keine allgemeingültige Aussage treffen. Beim Vergleich mit anderen Projekten wäre ich generell vorsichtig, denn die Prioritäten variieren von Ersteller zu Ersteller. Ich finde, die Community muss solchen Projekten einfach mal ne Chance geben.

  • Den Citaro Facelift kann man O 405 wohl kaum zum Vorwurf machen, denn seiner war schon im Bau, als man von Helvetes Coup noch nichts ahnte. VOR diesem hätten alle gejubelt, wenn ein Citaro Facelift angekündigt worden wäre. Außerdem: Wenn die in Aachen fahren, dann müssen die auf der Map auch unterwegs sein, ob es schon einen gibt oder nicht.


    Die leere Gestaltung sieht natürlich von oben betrachtet noch leerer aus, vielleicht wirkt das aus dem Bus raus auch besser. Warten wir es ab. Momentan habe ich das Gefühl, dass die ein Addon werden könnte, das Hamburg qualitativ zumindest ansatzweise erreichen könnte - alle anderen angekündigten oder erschienenen Addons sind davon weit bis meilenweit entfernt.

  • Bin auf alles gespannt, was noch kommt (ob ich's kaufe, steht auf einem anderen Blatt

    ;)

    ). Schaut zumindest mal ganz gut aus. An den Straßentexturen könnte man auch noch arbeiten, das Einheitsgrau gibt den Karten immer so ein gleiches Aussehen, würde den Look doch deutlich abwechslungsreicher machen.

  • Ich vermute mal das es in Aachen hauptsächlich Citaros gibt.Wenn der Autor jetzt einen MAN mitgeliefert hätte,hätte auch wieder jeder gemeckert das das nicht real genug ist weil es in Aachen diese Fahrzeuge nicht gibt.
    Wie man es macht man macht es verkehrt.Ansonsten finde ich sieht das ganze so schlecht nicht aus mal sehen was sich bis zum Release alles noch so tut.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht

  • Hallo zusammen,


    Ich bekenne mich schuldig.

    :D


    Um schonmal lose auf ein paar Punkte hier einzugehen:
    - Richtig, der Aachener ÖPNV besteht weitgehend aus Citaros, wenigen VDL und ein paar Lion's City GL, dementsprechend war die Auswahl begrenzt.
    - Stichwort Leere: Das weise ich nicht von der Hand. Die "Verdichtung" mit Fußgängerpfaden und "Static People" nehme ich aber erst am Ende vor, ich würde gerne erstmal sehen wie die KI sich auf die Perfomance im Stadtzentrum und in Vaals auswirkt. Beide Bereiche haben das Problem, dass da auf wenigen Tiles mehrere verschiedene Strecken nahe aneinander liegen und immer entsprechend viele Objekte geladen werden müssen. Die KI ändert sichn natürlich auch noch, auf den Sreenshots sind ja bisher nur zwei neue Fahrzeuge unterwegs.


    Weiteres folgt... (irgendwann

    ;)

    )

  • Quote from Aerosoft

    Obendrauf gibt es 3 komplett neue, originalgetreue Busse(O530, O530G und O530GL), neue KI-Fahrzeuge und die für die Region typischen niederländischen Busse.


    Moment, ist dieser "für die Region typischen niederländischen Busse" ein VDL der
    mitgeliefert wird ?

  • Anscheinend dann aber nur als KI / Static, also nicht vollständig ausmodelliert.
    Ich bin gespannt, was noch kommt, wenn auch static people da sind. Potential ist immerhin vorhanden. Seit wann wird hieran gearbeitet?

  • naja dann besteht nur noch die Frage, von wem Hamburg Hafencity erscheinen wird. auf den ersten Blick sieht die Karte vorallem technisch ganz gut gemacht aus - das ist ja mal was.

  • Anscheinend dann aber nur als KI / Static, also nicht vollständig ausmodelliert.

    Richtig. Man begegnet in Vaals natürlich mehreren niederändischen Linien, für den Verkehr auf der 33 oder 73 hat das Fahrzueg aber keine weitere Relevanz.

    Seit wann wird hieran gearbeitet?

    Ein Jahr in etwa...

  • Mir gefällt es nicht. Und zwar:
    Wieder ein O530, obwohl schon ein perfekter Facelift und Bus besteht inkl hunderten Mods jeder Version.


    Nun gut, dann hast du bestimmt Hamburg bzw. das 3-Gen Add-On dafür kritisiert, dass schon wieder ein O405N(²) rausgebracht wurde, obwohl es schon einen für die damalige Zeit sehr guten Bus dieses Types gab (Julian lässt grüßen).
    Ich finde es aber interessant zu sehen wie gefühlt jetzt richtig viele Paywareaddons angekündigt werden. Da wird sich mein Kontostand aber mal freuen

    :D


    MfG Waidmannsluster

  • ich find die Entwicklung dahingehend sogar recht angenehm. Zumindest nach meinem Qualitätsverständnis muss Payware Einwandfrei funktionieren - und für Maps, auf denen ich mit aktiver Kollision unterwegs sein kann, geb ich auch gern Geld aus! Absgesehen von dem einen Addon da hatte bisher jede Paywarekarte die durch einen Publisher veröffentlicht wurde, eine vernünftige Qualität.Auch wenn Freeware oftmals hübscher aussieht - wenn man diese aufgrund schlechter Splinekreuungen nicht fahren kann, ist das für mich ein No-Go. Mal schauen, wohin sich das Projekt entwickelt - aktuell sieht man ja auch nur ein paar Screenshots.

    ;)

    Weiterhin ist es absolut okay, ein neues! Fahrzeug zu Monetarisieren - auch wenn es das ganze schon als Freeware gibt. Viel schlimmer ist es, ein Fahrzeug mehrmals zu verkaufen.


    O405: Der Citaro sieht recht gut gemacht aus, ich hoffe, du hast aus deinen Fehlern gelernt und diesmal die Radkästen Meshseitig ausgeschnitten.

    :D
  • Muss nur ich mich bei Facebook anmelden oder ist das auch euch so? Wenn ja, könnte jemand die Bilder auch hier einbetten, wenns vom Copyright keine Probleme gibt?

  • Der Citaro sieht recht gut gemacht aus, ich hoffe, du hast aus deinen Fehlern gelernt und diesmal die Radkästen Meshseitig ausgeschnitten.

    :D

    Aber sicher.

    :D


    Ich gehe demnächst auch mal näher auf die Fahrzeuge ein, dauert aber noch etwas. Ich war vergangene Woche für Aufnahmen aller Art bei der ASEAG, da ist erstmal noch einiges zu verwursten.

  • Also echt. OMSI wird immer mehr zum Train Simulator. Ich finde es nicht schlimm die gute Arbeit von anderen zu entschädigen. Aber anfangs wurden auch bzw mit der Zeit gute freie Addons erstellt. Jetzt wird vieles gute kostenpflichtig. Ich finde das nicht gut das sich OMSI immer mehr zu Train Simulator entwickelt. Mal sehen wie es in Lotus sein wird. Hoffentlich anders.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.


  • Also echt. OMSI wird immer mehr zum Train Simulator. Ich finde es nicht schlimm die gute Arbeit von anderen zu entschädigen. Aber anfangs wurden auch bzw mit der Zeit gute freie Addons erstellt. Jetzt wird vieles gute kostenpflichtig. Ich finde das nicht gut das sich OMSI immer mehr zu Train Simulator entwickelt. Mal sehen wie es in Lotus sein wird. Hoffentlich anders.


    Gute Arbeit muss auch mal entlohnt werden. Schlimmer ist eher das Geheule finde ich.. Im Leben gibt es wenig umsonst, lebt damit

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.