Noch ein neues Addon: Aachen

  • Ka, aber es wurde angekündigt, Om Oktober. Vllt steht auf ner Seite auch mehr dazu. Wirst es ja sehen ob oder ob es nicht stimmt ;D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Schön beschrieben. In Vaals kenn ich mich leider auch nicht so gut aus, aber direkt vor der Grenze gibt es eine kleine Passage durch ein Wohngebiet für Leute, die es gern etwas kniffliger haben wollen. Gerade die beiden Einbahnstraßen haben es in sich, wenn da mal parkende Autos nicht perfekt stehen. Ich hoffe das wurde auch gut umgesetzt :).
    Mit Donnerstag würde ich auch mal gern wissen. Hab bisher noch nichts offizielles gefunden, außer Ende Oktober auf der Aerosoftseite.


    lg Kevin


    PS: hier steht der 27.10.16:
    http://www.shop.aerosoft.com/e…ation4u&s_language=german
    Ich will aber jetzt keine Releasediskussion entfachen. Nur antworten, wenn jemand eine offizielle Ankündigung kennt.

  • Woher habt ihr die Info, dass Aachen am Donnerstag erscheint?



    Lt. Aerosofts Facebookseite soll es am 13.09.16 als Download erscheinen. Ich schätze mal, die Steamwebsite wird heute oder morgen freigeschalten, ansonsten rechne ich damit, dass das Add-on im Download verschoben wird.


    In der SteamDB wird das Add-on schon als normales DLC geführt, wartet also nur auf seine Freischaltung, sofern nicht nochmal gepatched wird.
    Klick


    Rheinhausen ist übrigens auch schon gelistet, aber noch nicht mit Content bestückt:
    Klick

  • Release ist der 13.10.16 auf Steam zum Download. Habe Aerosoft auch gefragt. Falls es noch nicht an dem Tag rauskommen sollte, dann gibt es bestimmt Gründe. Warten wir es doch einfach ab. :)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Werden die VDL Busse auch bei anderen Unternehmen als der VEOLIA als KI fahren, wie z.B. die Citeas bei der ASEAG oder der ältere VDL mit der türkisen Lackierung bei Taeter?

    Kategorie: "Lasst Euch überraschen!" ;)

    Ist nach der Linie 33/73 noch eine Erweiterung geplant?

    Neue Linien erstmal nicht. Ich habe aber durchaus noch die kleinen Änderungen der letzten Fahrplanwechsel wie die Verlängerung nach Heuvel und die Strecke über Willy-Brandt-Platz auf dem Zettel, die mir in meiner Planung dazwischengegrätscht waren und deshalb hier noch nicht berücksichtigt sind.

    Werden die Umlaufpläne, wie in der Realität auch da sein oder nur der "OMSI-Standardfahrplanzettel" ?

    Letzteres.

    Und ich habe auch noch eine Frage: Wird man die IBox auch später wieder wie die Mainzer in andere Fahrzeuge umbauen können?

    Ich wüsste gerade nichts was da Probleme bereiten könnte, also sage ich mal: Ja.

    Wie sieht es denn mit dem Druckerumfang im Vergleich zur Mainz-Ibox aus?

    Zunächst mal ist es keine Abwandlung des IBIS-2-Skripts mehr, sondern neu geschrieben. Dir Grundfunktionen sind natürlich ähnlich, mit Anzeige des Linienverlaufs, Fahrscheinverkauf etc. Das Oberflächendesign ist natürlich ebenfalls an die ASEAG angepasst. Dazu kommen Ergänzungen wie die An- und Abmeldung des Fahrers und damit auch die Möglichkeit ohne Anmeldung im vereinfachten RBL-Betrieb ohne Fahrscheinverkauf zu fahren, die Möglichkeit den Bildschirm stufenweise abzudunkeln und andere Kleinigkeiten.

  • Ich möchte an dieser Stelle dann auch nochmal kurz die anderen Beteiligten besonders würdigen, denn mein Werk allein ist es natürlich auch nicht.
    KI-Fahrzeuge und einigen Modellkram hat Florian W. beigesteuert, im Skriptbereich war Cedric' fleißig unterwegs. Und dann naürlich Bene, der auch hier die Sounds gezubert hat. Danke dafür!

  • Ich finde das Add-on richtig gut. Aber mal ne frage zum Bus: ist das ein Voith Getriebe?hört sich danach an?

  • UPDATE: 16:31: Omsi 2 Add On "Aachen" ist bei Aerosoft als Box JETZT bestellbar und erhältlich. Die Downloadversion erfolgt Morgen. Wahnsinn!


    Tolles Video und ich freue mich sehr auf Morgen! :) Zu erwähnen ist noch das Amazon vor kurzem das Releasedatum der Box vom 20. Oktober auf den 27. Oktober2016 geändert hat. Damit dürfte alles klar sein. ;)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

    Edited 2 times, last by Busdriver89 ().

  • Das ist doch eh alles Geschmackssache, der eine Mag es so, der andere so, gleiches gilt auch für die Ausstattung und der Knöpfe: Nur weil es im Betrieb bei sich vor Ort anders aussieht, muss es immernoch nicht überall gleich sein.^^

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Hmm ich bin ja ehrlich hin und her gerissen...


    Ich denke, dass ich erst mal ein paar Screenshots und Erfahrungsberichte abwarten werde... :)


    Schade, dass der VDL nur als KI Bus dabei ist. Das wäre ne Bombe gewesen!


    Die KI Fahrzeuge sind von der Idee und Umsetzung auch schön gemacht, nur die schwarzen Scheiben sind mir ein Dorn im Auge. Hier hätte ich den Still , wie ihn M&R vormachen beibehalten. :(


    Am schönsten finde ich die Detailliebe bei den neuen Häuserobjekten... :love:


    Grüße, Jerry

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • +1. Bei meinem Dash heulen auch einige rum, andere finden es ist das beste bis dato dagewesene - man kann es so oder so nicht allen rechtmachen. ;)

  • Der VDV-Instrumententräger (dat Ding hat 'nen deutschen Namen, wa? :)) gefällt mir recht gut. Wirkt von den Abmessungen her sehr stimmig. Mir fehlt die konkave Ausformung der Schalter leider, aber das soll kein sehr großer Kritikpunkt sein. Ansonsten bin ich von Karte und Bus sehr überzeugt. Was Sound- bzw. Scriptmäßig an den Fahrzeugen nicht stimmen sollte, wird sicher bald Morphi schon wieder wegpatchen. Von daher würde ich mir aus dieser Sicht keine Sorgen machen. :) ;)

  • Hallo aus Vaals, habe mir heute das AC-Addon runtergeladen, sitze im Bus und kann nicht starten.


    Kein schlüssel und Pin für das Board.


    Könntet mir Jemand Netterweise weiterhelfen ?


    Beim Hamburg steckt zumindest immer ein Schlüssel zum umdrehen mit Pin zum starten ?



    Gibt es irgendwo ein Handbuch für AC Addon ?


    Ansonsten sehr gelungen-das warten hat sich gelohnt ^^



    LG Ralf und vielen Dank im Voraus