Citaro Ü & GÜ // Update auf 4.5!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Kann es sein, dass der Türsound bei Tür 1 beim FL Ü doppelt abgespielt wird? Klingt zumindest so


    Das kann sein, meinte auch schon jemand, Ursache fand ich bisher nicht.


    Habe es behoben und brauch bloß durch folgendes ersetzt werden:



    Habe auch sinnlose Einträge entfernt, da der Bus ja nur drei statt 4 Türen hat oder?

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Endlich kann ich den Türsound wieder genießen ;D. Danke für den Tipp Omsi-finlay

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Es war grundsätzlich eine Tür zu viel für vorn eingetragen und deshalb wurde der Sound auch doppelt abgespielt
    Ich habe auch das ein wenig geordnet, da es durcheinander war
    Achja.. habe ich doch gern getan

    :)

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • ja nur drei statt 4 Türen hat oder

    Optisch ja, scripttechnisch hat er weiterhin 4 Türflügel. Desshalb kann man ja auch noch die Türflügelsperre bedienen.

    8|

    Die "entfernte" Tür (door 0) ist halt nur nicht mehr als Einstieg definiert.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Richtig. War.



    -------
    Ab sofort, eine kleine Änderung zum Copyright vom Facelift Ü:
    Liebe User, ab sofort verlange ich, dass man mich VOR(!!) dem hochladen von Mods per PN um Erlaubnis bittet. Dies beinhaltet auch Tutorials! Repaints sind weiterhin erlaubt.
    - Das Private Modden vom Bus kann & will ich auch garnicht verbieten, ihr könnt sehr gerne weiterhin eure Screenshots o.Ä zeigen. -


    -----
    Dear Users, from now on, I change the Copyright.
    I want, that you contact me via PN, BEFORE you Upload a Mod/Tutorial. Repaints are allowed.
    Screenshots are allowed instead, but no uploading with permission from me.


    Dies ist eine ÜBERGANGSLÖSUNG und wird bald vermutlich auch wieder aufgehoben. Desweiteren kommt der Text auch noch in die ReadMe, damits keine überseher gibt.

    ;)


    Trotzdem noch n schönen Tag

    :)


    PS: Bitte keine Diskussion darüber.

  • Hallo, kurze Frage in welcher Datei finde ich das?

    ?(
  • Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Thema bin oder die Releaseversion des Busses überhaupt schon supportet wird.


    Allerdings habe ich Probleme mit dem O530FL Ü
    Vorab der Pfad ist: OMSI 2\Vehicles\MB_O530\MB_O530_Facelift
    Ich habe den Bus hier eingefügt


    Wenn ich den Bus jedoch bei OMSI laden möchte, aktualisiert der Computer die Karte, läd jedoch keinen Bus. Jetzt weiss ich nicht genau wo mein Fehler ist und hoffe auf eure Hilfe.


  • Oh ha Sorry bin davon ausgegangen, dass ich Morphis Pack installiert hätte. War aber doch nicht so


    ich danke dir


    EDIT
    Der Bus zeigt bei mir Ziele an, aber keine Linien?

  • Kann es sein dass dir da ein tippfehler passiert ist?


    Code
    1. 153 21:30:04 - - Warning: File vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\model\FLUE.cfg: texture filename 01white_FL_IE.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_Facelift_Modded\model\CitaroUE\Arne\All\wagenkasten_bump_nofog.o3d!