OMSI braucht sehr lange zum Laden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nix nennenswertes. Das Passeirte auch nicht nach der Installation einer mod oder so. Sondern einfach so

  • Hallo,


    komisch denn das Problem habe ich auch seit längere Zeit das der OMSI so lange beim Laden braucht, das ist mir schon aufgefallen und zwar bei der Map Grundorf die wirklich nicht groß ist. Habe auch schon alles mögliche versucht sogar die Festplatte bereinigt weil ich dachte das ich zu viel Müll auf meiner Festplatte hatte,hat aber alles nichts gebracht aber wie ich Merke bin ich da nicht alleine der das Problem hat.
    Ich wollte mal abwarten wer das Problem hat mit der Ladezeit von OMSI denn mein Rechner braucht etwa 5-6 min und habe nichts besonderes gedownloadet das mein OMSI solange beim Laden braucht die FPS liegt bei mir zwischen 49 & 50 FPS läuft sehr flüssig. Dies wollte ich auch mal Mitteilen das ich das selbe Problem habe !

    :(


    MfG MercedesFan1

    ;)
  • Danke dass du uns das mitteilst, denn wir haben jetzt schon 4 Personen mit dem exakt selben Problem.
    Am PC kann es also nicht liegen, denn es tritt ja nicht nur bei mir auf. Auch eine frische Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Mir fällt echt nichts mehr ein was man dagegen machen kann.

    ?(


    Grüße,
    Timi

  • Guten Morgen,



    ist schon jemand auf die Idee gekommen, die Festplatte schlicht und einfach zu defragmentieren bzw. zu optimieren?


    MercedesFan1 hat sie zwar bereinigt, allerdings bleibt eine mögliche Fragmentierung trotzdem bestehen.



    lG Daniel

  • Guten Tag,


    Das habe ich auch schon versucht mit dem defragmentieren hat aber alles nichts gebracht der OMSI ladet deswegen auch nicht schneller. Was ich vermute das es an Steam liegt das die ein Update rausgebracht haben wo nicht jeder Rechner verträgt,denn bei meiner Frau ist das Problem auch mit dem OMSI 2.
    Deine Idee DeltaFOX hätte ja möglich sein können was aber nicht die uhrsache ist es muss ein anderes Problem sein von Steam denn ständig bekommt man ein Update von Steam die man eigendlich garnicht braucht,da frage ich mich für was die gut sein sollen und das auch während dem Spiel so das der PC von sich aus neu Startet.

    :(

    Jetzt ist die frage wer noch eine Idee hätte an was es noch liegen könnte ?
    Was man macht hat alles keinen Sinn mit OMSI 2 ich bin schon am verzweifeln mit dem OMSI 2 und es Nervt das der solange Ladet.

    :rolleyes:


    MfG MercedesFan1

    ;)
  • Also SSD-Festplatten würde man mit dem Defragmentieren zerstören, bzw. unbrauchbar machen. Ansonsten habe ich über das Programm "Tune Up" sämtliches gemacht, um Speicherplatz frei zu geben und meinen PC zu beschleunigen. Selbst mein Desktop-Design habe ich auf Windows98-Niveau gesetzt.
    Ich finde es eigentlich nur schade, dass sich immer noch niemand von den Entwicklern etc. gemeldet hat. Denn es scheint ja wirklich ein gehäuftes Problem zu sein, welches nicht an einer einzelnen Person durch eventuelle Bedienungsfehler liegt.

  • Von solchen Programme wie Tune Up halte ich nichts und kommen nicht auf meinen PC egal welches Programm es auch immer ist.Aber um dieses Thema geht es hier nicht sondern um den OMSI warum der solange beim Laden braucht aber wie ich Merke weiß keiner eine Lösung finde ich schade das keiner helfen kann woran es liegen kann mit dem OMSI.


    MfG MercedesFan1

    ;)
  • Nein, ich meine solche, die du z.B. hier aus dem Forum runtergeladen hast.


    Denn ich habe OMSI nochmal neu installiert und mal ohne Zusatz-Downloads gestartet (nur Standard-Objekte). Dort lief alles problemlos (ohne Wartezeit). Dann habe ich ein paar Sceneryobjects aus dem Forum heruntergeladen und in OMSI eingefügt, und die Wartezeit beträgt wieder ca. 7 Minuten.

    ?(
  • Für Omsi kamen schon lange keine Updates mehr. Wenn während des Spiels Steam-Updates kommen solltest Du nicht permanent eingeloggt sein. Weiterhin ist Tune Up Utilitys ein sehr verbreitetes etabliertes Programm das sehr gut Schwachstellen und Bremsen ausfindig macht. Oftmals hast Du mehr Datenmüll im PC als Du vermutest bzw. findest.
    Und warum der Entwickler sich hier melden sollte weil vier oder fünf User (von mehreren Tausend) auf einmal lange Ladezeiten haben kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet ihr eine Systemwiederherstellung bis zu einem bestimmten Punkt machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem weder an Omsi oder Steam liegt sondern an euch bzw. euren PCs.

  • Zudem habe ich es auch geschafft das mein OMSI 2 wieder schneller Ladet ohne solche Programme ! Jetzt braucht mein OMSI 2 nur noch 1 min und die Map Grundorf ist wieder da. Dazu habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht bei Kollegen und daher kommt dieses Programm Tune Up Utility nicht auf meinen PC Sorry das ich so dagegen bin für solche Programme.

    :S


    MfG MercedesFan1

    ;)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt