Lörrach/Dreiländereck !NEWS 12.07.19 - Speedvideo Linie 2!

  • Wie Steht ihr zu den Bildern von einer noch ungestalteten Map? 41

    The result is only visible to the participants.


    Projekttyp:
    Map (Real)


    Projektname:
    Dreiländereck


    Beteiligte Personen:
    Vorerst nur ich.


    Fremdhilfe benötigt:
    Ja, ich bräuchte ein Haus/Objekt, da ich mich überjaupt nicht mit Blender auskenne und nicht die Zeit hab, es zu lernen. Es muss auch nicht 100% stimmen:
    http://build-magazin.de/tl_fil…/kw07/vitra/vitrahaus.jpg


    Voraussichtliche Bauzeit:

    lange...


    Projektdetails:
    Seit Mitte 2016 baue ich Linien des SWEG-Verkehrbetriebs Weil am Rhein/Lörrach für OMSI 2. Mittlerweile habe ich alle Alten Abschnitte neugebaut und vom Alten Konzept, nur die 12 und 55 zu Bauen ist nicht mehr viel übrig geblieben.


    Übersichtskarte der vom Streckenverlauf her fertiggestellten Linein:





    Baufortschritt (ohne Gestaltung):

    Die fett markierten Bereiche sind die bereits vorhandenen.


    Linie Verlauf Zustand
    1 Lörrach Busbf. - Binzen - Egringen - Kandern 25%
    2 Binzen Dreispitz - Rümmingen - Lörrach Busbf. 100%
    6 Brombach Bf. - Homburg-Siedlung - Lörrach Busbf. - Stetten Grenze (- Weil am Rhein Tullastr.) 50%
    7 Salzert - Lörrach Busbf. (- Karl-Herbster-Platz) 95%
    8 Obertüllingen - Marktplatz/Weinbrennerstr. (- Lörrach Busbf.) 100%
    9 Salzert - Stetten Bf. - Stetten Süd 50%
    12 Weil am Rhein Rathaus - Haltingen - Ötlingen 100%
    12 Haltingen - Märkt ---
    15 Lörrach Busbf. - Binzen - Efringen - Welmlingen / Rheinweiler - Bad Bellingen - Schliengen 20%
    54 Kandern - Wittlingen - Brombach Bf. 100%
    55 Basel Claraplatz - Weil am Rhein - Haltingen (- Binzen - Kandern) 100%



    Linienbeschreibungen der vom Streckenverlauf her fertiggestellten Linein:



    :busstop_small:Basel Claraplatz


    :busstop_small:Otterbach Zoll:


    Zwischen Weil am Rhein und Otterbach:


    :busstop_small:Weil am Rhein Marktstraße:


    :busstop_small:Binzen Rathausplatz:


    :busstop_small:LörrachBusbfahnhof:



    :busstop_small:Salzert:


    Strecke nach Obertülligen:


    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

    Edited 25 times, last by _Nik_: 23.6.16: Neue Bilder Hinzugefügt 3.4.19 Alles neu! ().

  • Sieht ja schonmal ganz gut aus, wenn auch teilweise noch etwas spärlich bebaut oder wenig abgegrenzt (letztes Bild). Achtung auch: Bei der Haltestelle Otterbach, Zoll steht Haltinen statt Haltingen dran!

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Soo… lange wars still hier...

    Warum eigentlich?

    Ich habe mehr oder weniger regelmäßig an der Map weitergebaut, alte Bereiche mittlerweile komplett neugebaut (weg von Standardstraßen, hin zu einem eigenen Spline-Pack), allerdings mit einem Kompromiss: Mein Bau-Laptop ist nicht der beste (aber der einzige, an dem ich regelmäßig OMSI spielen kann), wodurch ich Testfahrten (welche ich sehr oft mache;)) auf gestalteten Abschnitten quasi knicken kann, da ich oft unter 10 FPS hab. Deshalb baue ich erstmal nur die Straßen, Gestaltung folgt wenn sich meine Hardwaresituation ändert.


    Nun eine Frage: Wollt ihr Bilder von einer ungestalteten Map sehen? Oder lieber nicht? Oder nur, wenn die Repaints im Vordergrund stehen? Umfrage folgt im 1. Post!


    Aktueller Stand (Straßen, ohne Gestaltung):

    Stadtverkehr Lörrach:

    Linie 6 40% Brombach Bf.-Stetten Grenze

    Linie 7 95% (Karl-Herbster-Pl.-)Busbf.-Salzert (Der als Schulbus bediente Ast "Vorengele" (ca. 500m) fehlt noch)

    Linie 8 100% (Busbf.-)Weinbrennerstr.-Obertüllingen

    Linie 9 50% Salzert-Stetten Süd

    Linie 16 50% Brombach-Stetten Grenze-Weil am Rhein Tullastr.


    Überland:

    Linie 2 100% Lörrach-Binzen(-Kandern)

    Linie 54 100% Regiobus Brombach-Kandern

    Linie 55 100% Basel Claraplatz-Haltingen(-Kandern)

    Linie 12 30% Weil am Rhein-Ötlingen


    Genauere Infos folgen in den nächsten tagen im Startbeitrag.


    Außerdem neue Bilder des komplett abgerissenen und in den letzten Tagen neu gebauten Abschnitt Otterbach:


    Um den Samstäglichen Zoll-Stau zu vermeiden, nutzt die Linie 55 in Otterbach eine kleine Parallelstraße:


    Haltstelle :busstop_small:Otterbach Zoll in oben genannter Straße:


    Bei der Rückfädelung in die Bundesstraße geht es Recht eng zu, alles jedoch im Rahmen des möglichen:



    Um die 2 Euro Mehrwertsteuer zurückzubekommen, tun die Schweizer alles, auch die Busspur vollparken:P


    Haltestelle :busstop_small:Otterbach Grenze, die erste von 4 Haltestellen auf Schweizer Gebiet:


    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

    Edited once, last by _Nik_ ().

  • _Nik_

    Changed the title of the thread from “Dreiländereck (WIP)” to “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 03.04.19 - Beitrag 4!”.
  • _Nik_

    Changed the title of the thread from “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 03.04.19 - Beitrag 4!” to “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 14.04.19 - Speedvideo Linie 54 (Beitrag 5)!”.
  • Hallo Nik


    Das Video ist echt toll geworden, da ich ja in der nähe Wohne und schon öfter die Linie gefahren bin zwar nicht die 54 aber trotzdem ist es schon sehr gut zu erkennen, hoffe du fährst die anderen Linien auch noch ab in einem Video : )


    falls du irgendwann mal einen Beta-Tester brauchen solltest kannst dich gerne bei mir melden :)


    Gruß


    Chris

  • Danke für dein Feedback und toll zu hören, dass man es sogar ohne Gestaltung wiedererkennt...


    LG Nik

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • _Nik_

    Changed the title of the thread from “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 14.04.19 - Speedvideo Linie 54 (Beitrag 5)!” to “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 11.06.19 - Neue Linie!”.
  • Die 1, 2 oder 4 vielleicht?

    Schau dir mal die Roadmap im Spoiler an, ich kenne nur einen Ort mit diesem Linienverlauf;)


    Die 2 ist übrigens schon von den Straßen her fertig.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Auch auf der 6 ist mir im Bild gezeigte Stelle nicht bekannt.

    Hast du dir mal den Teil der Roadmap angeschaut? Es gibt eigentlich nur einen Ort, in dem der Bus diesen Linienverlauf hat.


    Tipp: Ö*******

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

    Edited once, last by _Nik_ ().

  • Von der 2 nach Binzen nicht, denn ich hab Binzen zu performanceunfreundlich gestaltet, da hüpft mir während der Aufnahme nur der Bus rum. Muss ich mal umbauen. Aber Wittlingen-Lörrach Neumatt oder Kandern-Lörrach kommen noch.


    EDIT: Neue Bilder aus Ötlingen - mit Gestaltung!


    Im Startthread wurde eine Streckenbeschreibung der 12 sowie die aktualisierte Karte eingrfügt. der Gestrichelte Bereich der 12 ist der vorerst nicht realisierbare Ast nach Märkt.






    LG Niklas

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

    Edited 2 times, last by _Nik_ ().

  • _Nik_

    Changed the title of the thread from “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 11.06.19 - Neue Linie!” to “Lörrach/Dreiländereck !NEWS 12.07.19 - Speedvideo Linie 2!”.
  • Sehr gutes Video, allerdings hat doch die 80 ein ZF Getriebe, oder?

    Gibts so nen Mod für den Bus? Hab den Bus bis auf das Repaint noch nicht modifiziert...

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints