Ikarus 256.44 V2.0 by bocskor3 & GMI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Schalten ohne Kuppeln wäre nicht schlecht, so ist es für mich zumindest nicht möglich, den Bus zu fahren.

    Bitte wie soll das funktionieren? Man kann nicht einen Gang manuell wieder einlegen ohne die Kupplung vorher zu treten. Im realen Leben machste das nur einmal, danach liegts Getriebe auf der Straße) Wie wäre es in den Optionen die Tasten so zu belegen, so das man auch die Kupplung nutzen kann. Wenn ich mich recht errinnere dann kann man sogar die Kupplung in den Optionen (Allgemein) von Omsi einschalten. Allerdings braucht die Kupplung länger.

  • Die Standard Kupplung mit dem Tastenbefehl müsste oder sollte funktionieren, da ja das normale Kupplungspedal am Lenkrad auch funktioniert ohne automatische Kupplung. Einfach mal eine Taste zuordnen und testen.

  • Bin ich dir zuvorgekommen, geht nicht Herr Experte.

    Herr DeXXter, hab eben den Bus installiert und die Standardkupplung funktionert. Es darf kein Lenkrad aktiv sein. Man muss Omsi nur mit Tastatur fahren und folgendes ist bei mir eingestellt und funktioniert:


    Kupplung --> TAB
    Gang 1 --> Taste 1
    Gang 2 --> Taste 2
    Gang 3 --> Taste 3
    Gang 4 --> Taste 4
    Gang 5 --> Taste 6
    Lenkradsteuerung --> Pfeil Link und rechts
    Gas/ Bremse --> Pfeil rauf und runter
    Innensichtsteuerung --> Num Tasten 4 und 6


    Gruß Danny

  • In Omsi gibt es die Option automatisch Kuppeln.


    Dies funktioniert leider bei dem Bus so nicht, damit ist eigentlich alles gesagt.


    Wenn das bei dem Bus funktionieren würde wäre das klasse.


    @fOcUs04


    Genau das wars, super, danke dir.

    :thumbsup: