Tannenberg-Fellen Revolution 1.1 [19.08.2016]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Kannst du mir sagen um welche Datei es sich handelt?



    Nein, die Linie 82 ist vollständig befahrbar. hast du auch die beiden Dateien des Abfahrtsanzeigers überschrieben?


    Könnte auch sein, dass man die GCW Objekte neu drüberziehen muss. LG Ben

    ;)
  • Weiß jemand gegebenfalls, welches Spline packet mir fehlt? Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich versuche die Map zu öffnen:


    Code
    1. Spline wurde nicht gefunden: Splines\test\SeeburgerStr1_Fußweg.sli
    2. Spline wurde nicht gefunden: Splines\test\Str_6spur_Staufenberg.sli
    3. Spline wurde nicht gefunden: Splines\test\Fußweg_altoner.sli
  • @ Joni 80: Du musst im Handbuch auf TomDresden klicken und dies herunterladen. Darin ist auch ein Ordner namens 'test', den ziehst Du einfach in den Splines-Ordner.


    @ Robin Zott: Du kannst ja auch Kontakt zum Ersteller der Splines aufnehmen und nachfragen, ob Du diese erneut hochladen darfst. Außerdem habe ich beispielsweise um den S Ostend herum das Problem, dass die Grünflächentextur irgendwie so weiß-gräulich gestreift ist.

    ?(

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

    Edited once, last by The BVGSolaris ().

  • Inzwischen läuft die Map.


    Nur habe ich das Problem, dass Fahrgäste ab und zu ein Tourist Ticket für 1,60 wollen, das nicht in der Kasse auftaucht.


    Somit schleppe ich dann immer einen Fahrgast mit, der meckert, dass er ein Ticket will. Immerhin nicht laut, da die Fahrgäste nicht reden

    ;)


    Gefahren bin ich immer den Solaris. Was könnte fehlen?

  • Das liegt noch an den fehlerhaften Ticketpack. Ist schon korrigiert und fließt ins Update mit ein.

  • Kleine Info, die Ansagen sollten nochmal mit der HOF Datei abgeglichen werden, da einige Ansagen nicht abgespielt werden. Auch für Endpunkte wo andere Linien passieren würde ich noch eine separate Ansage der Haltestelle machen (ohne Endstation). Sonst läuft die Karte prima.


    LG Thomas

  • Dir fehlen BusdriversObjekte und die Nemolus Verkehrszeichen. Im Handbuch würden die auch drinstehen, aber leider lesen immer noch zu wenige das Handbuch ganz, wenn überhaupt... Schau mal nach da hast auch n Link zu den Objekten drin

    :)

    Nun - jetzt, nach dieser schönen Aussage, was sicherlich zutrifft auf einige, wäre es es schön zu wissen, wie weit der Fortschritt eines Updates ist. Das einem natürlich die Objekte von Busdrivers fehlen - und welche es nicht mehr zum downloaden gibt - wären sicher einige sehr glücklich, zumindest ein Patch/Fix oder Update zu diesem Problem zu erhalten. Meinerwenigkeit natürlich auch. Ich habe in meinem ganzen SceneryObjects-Ordner nach diesen Files gesucht - leider ohne Erfolg. Auch Google spuckt nur gerade diesen OMSI-Eintrag aus. Der Rest, was Google anzeigt, ist nur Müll oder zu nichts gebrauchen.


    Natürlich sieht die Map schön aus, aber ohne die fehlenden Objekte oder dessen Fixes, macht es nur halb so viel Spass zum fahren. Hoffe, do kommt bald mal etwas.

    :)


    Allen Beteiligten, Leidensgenossen und Busfahrer im OMSI einen schönen Tag.

  • Es tut mir zunächst mal leid, dass dieses noch nicht erschienen ist. Allerding muss ich euch enttäuschen. Es kann sich eine Weile hinziehen, bis da was von meiner Seite kommt. Ich habe derzeit noch die Zeit, geschweige denn Lust an der Map was zu machen. In meinem ersten Post hab ich geschrieben, dass wenn jemand Lust hat, etwas an der Map zu machen, das gerne mit meinem Okay tun darf. Also wenn jemand das tun will, nur zu.
    Bis irgendwann
    Robin

  • Ohne den Ampelspline der da fehlt wird immer die Kachel fehlen. Sehr schade

  • Ich versuchs zeitlich iwie einzurichten, die Ampelsplines zu tauschen...

  • Es würde ja bestimmt erstmal reichen, wenn du nur die Ampelsplines nachreichst. Sonst fehlt ja glaube ich nichts

    ;)

    Würde nämlich schon gern bisschen an der Karte bauen wollen

    :)
  • Ja das auf jeden Fall. Hab immer wieder n paar Kleinigkeiten geändert. Z.B. haben manche Kreuzungen jetzt auch die LED-Ampeln. Die Ampel-spines habe ich getauscht, weil ich nicht in Konflikt mit dem Copyright der fehlenden Splines kommen will.
    Werde einen Download heute Abend fertig machen.


    @ThomasDD LP:
    schreib mir mal per PN

    ;)


    Update Version 1.1 is raus!
    Ich hoffe, damit alle aufgetretenen Fehler beseitigt zu haben

    :D
  • Hallo


    Laut Maptools fehlen mir leider immernoch diese beiden Objekte.


    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VorfahrtGewahren.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_StopVorfahrtGewahren.sco


    freundliche Grüße

  • Doch sollte eine geben. Mir ist da noch ein kleiner Fehler unterlaufen den ich in meinem letzten Patch beheben möchte...

  • Ich habe weißen Himmel. Web Tools zeigt keine fehlende objekte an ?


  • Probier bitte nochmal die Map zu laden.


    187 21:27:47 - - Warning: Direct3D-Device lost!


    Dieser Eintrag gefällt mir nicht. Wurde zwar reseted aber trotzdem bitte nochmal probieren.

  • Danke !


    EDIT : Ich höre bei den Fahrgäste wenn die einsteigen keine Stimme, diesagen nichts wie eine Fahrkarte bitte oder sowas. Die Stimmen sind Deaktiviert !

    Edited once, last by HessenTVGaming ().